Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertungen - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XT 2 auch ohne PC nutzbar?
12-08-2014, 12:15
Beitrag: #1
XT 2 auch ohne PC nutzbar?
Moin moin an alle,

kurze Frage:

Ich möchte die XT-2 am PC konfigurieren.

Danach möchte ich die XT2 ohne PC / Netzwerk benutzen, also als normale Alarmanlage. Funktioniert das? Werde ich dann auch per GSM benachrichtigt?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Gruß KLARO
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-08-2014, 06:55
Beitrag: #2
RE: XT 2 auch ohne PC nutzbar?
Hallo Klaro,
du kannst die Anlage auch "nur" über den PC konfigurieren. Die Benachrichtigung über GSM erfolgt unter der Voraussetzung dass Du auch eine SIM-Karte eingelegt hast und der SMS Versand richtig konfiguriert wurde.

Eine Benachrichtigung über das Internet wird allerdings nur funktionieren, wenn die Zentrale ständig mit dem PC verbunden wäre, dieser eingeschalten und eine Verbindung mit dem Internet hätte.

Das Innenverhältnis zwischen Zentrale und Sensoren funktioniert auch ohne IP-Netzwerk, eben ausschließlich über das Funknetzwerk (868 MHz).

Die Frage stellt sich allerdings, warum Du eine IP basierte EMA betreiben willst, wenn Du keine IP Verbindung nutzen möchtest, das wäre ja eigentlich der tiefere Sinn einer solchen Anlage.

Gruß Norbert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-08-2014, 07:29
Beitrag: #3
RE: XT 2 auch ohne PC nutzbar?
(14-08-2014 06:55)Nobe01 schrieb:  Eine Benachrichtigung über das Internet wird allerdings nur funktionieren, wenn die Zentrale ständig mit dem PC verbunden wäre, dieser eingeschalten und eine Verbindung mit dem Internet hätte.
Du meinst wohl wenn die Zentrale mit dem Netzwerk Verbunden ist nicht PC, wer hat schon ständig den PC an um auf die Zentrale von außen zu zugreifen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-08-2014, 15:45
Beitrag: #4
RE: XT 2 auch ohne PC nutzbar?
(16-08-2014 07:29)haufen83 schrieb:  
(14-08-2014 06:55)Nobe01 schrieb:  Eine Benachrichtigung über das Internet wird allerdings nur funktionieren, wenn die Zentrale ständig mit dem PC verbunden wäre, dieser eingeschalten und eine Verbindung mit dem Internet hätte.
Du meinst wohl wenn die Zentrale mit dem Netzwerk Verbunden ist nicht PC, wer hat schon ständig den PC an um auf die Zentrale von außen zu zugreifen.

Doch genau das meinte ich eigentlich, denn er schrieb ja oben, dass er die XT ohne Netzwerk betreiben will. Dann würde, wenn ein Externer Zugriff gewünscht wäre, ja nur noch die Lösung übrig bleiben, über den PC, der dann allerdings mit dem Internet verbunden sein muss und ständig an sein müsste. Nun kommt Dein berechtigter Hinweis, wer macht das schon so.
Das hatte ich mir aber erspart. Es macht eigentlich keinen Sinn eine IP Anlage zu errichten und diese nicht als solche zu betreiben.

Gruß Norbert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  VPN auch bei E5170 möglich? schitho 2 13.840 28-11-2018 23:14
Letzter Beitrag: justasimpleguy
  Nach update auch im Homemodus: Fenster muss geschlossen sein! seagull 15 8.619 06-09-2017 16:02
Letzter Beitrag: grelm
  Zwei Profile in App angelegt / geht das auch anders? Shufro 2 2.697 18-12-2016 16:42
Letzter Beitrag: Shufro



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste