Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 8 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Finesell mit 7" Touch-Pad-Screen ???
27-02-2015, 09:08
Beitrag: #7
RE: Finesell mit 7" Touch-Pad-Screen ???
Hallo Freunde,

ich „klinke“ mich Mal hier ein.
Habe mir die augenscheinlich Baugleiche Alarmanlage, aus dem „Asiatischen-AIL“ direkt beschafft ;-)
Versand- und Zolltechnisch hat soweit alles perfekt geklappt.

- Funktionstechnisch bin ich noch am „experimentieren“ und hab da so einige Probleme :-(
- Die Fenster- / Türmelder werden von der Anlage nicht immer korrekt erkannt,
bzw. so habe ich den Eindruck, dass die Melder beim öffnen vereinzelt das Signal 2x senden
(LED leuchtet beim Öffnen / Schließen = 2x kurz hintereinander) und die Anlage verliert dadurch die Zuordnung,
ob „geöffnet oder geschlossen“ ist!
Kann man die Meldung der „falsch“ geöffneten Fenster / Türen an der Anlage zurücksetzen?
- Da die Anlage das Fenster / Türe immer noch als „offen“ meldet, obwohl „geschlossen“ ist
Ich habe versucht den entspr. Melder mit einem Magnet-Kontakt zu „manipulieren“ ab und zu klappt´s,
aber manchmal kann ich den Melder absolut nicht mehr als „geschlossen“ zurücksetzen.
Muss nun ALLE Melder der entsp. Zone „löschen“ und erneut einlesen, ist mit der Zeit = :-(

Zum Andern ist die Reichweite der Melder auch recht „bescheiden“
- was für Erfahrungen, oder Alternativen habt Ihr?

Betreibe die Anlage in unserer Wohnung in der 2. Etage mit 4 Familienmitgliedern.
- Da im EG meine Eltern wohnen, ist die Innen- / Zugangstüre „schließtechnisch“ NICHT verschlossen, aber zu ;-)
- Problem, nun vergisst der Ein, oder Andere beim Eintritt die Anlage unscharf zu stellen
- gibt es eine Möglichkeit an der Zugangstür eine Bereitschaftsmeldung der Anlage anzubringen = in Augenhöhe
= LED oder ähnliches

Ich hoffe der Ein, oder Andere kann mir da etwas weiterhelfen

DANKE schon mal vorab
Fred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Finesell mit 7" Touch-Pad-Screen ??? - Alarm-Mann - 27-02-2015 09:08

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
mad Probleme mit Finesell mit 7" Touch-Pad-Screen Ralph0815 0 2.419 29-10-2016 15:56
Letzter Beitrag: Ralph0815
  Funkalarmsystem Finesell Bodendecke2004 1 6.589 15-03-2014 10:54
Letzter Beitrag: Bodendecke2004



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste