Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 8 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Finesell mit 7" Touch-Pad-Screen ???
26-05-2015, 19:16
Beitrag: #10
RE: Finesell mit 7" Touch-Pad-Screen ???
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum weil ich mir auch eine Anlage von FineSell gekauft habe--
allerdings ohne Touchscreen Wink -- es ist die FS-LGD8003 Axiomatic 2W.....
Ich bin ebenfalls noch im Probierstadium und habe auch unerfreuliche Probleme.
Anfänglich schien alles gut zu klappen.

Nach dem Einlegen der Sim-Karte meldetedie Anlage: PIN gesperrt!
Die Anlage hat keine Möglichkeit eine PIN eizugeben.
In der Bedienungsanleitung kein Hinweis.
Nach längerem Suchen fand ich im "sogenannten" FineSell-Forum unter FAQ den Hinweis, dass man die SIM-Karte im Handy auf "keine PIN erforderlich" schalten muss. Das brachte aber keinen Erfolg.

Nach einigem Experimentieren mit dem Einlernen der Funk-Tür/Fenster-Melder ließ sich ein Melder nicht Einlernen : er nahm die Codierung des Melders nicht auf - also vermutlich ein defekter Melder.
Nach weiteren Versuchen ließ sich die Anlage nicht mehr scharf schalten:
"Tür/Fenster offen! Anlage lässt sich nicht scharf schalten! Sys.Fehler."
Vermutlich handelt es sich hier um den gleichen Fehler wie bei Alarm-Mann:
Zitat:bzw. so habe ich den Eindruck, dass die Melder beim öffnen vereinzelt das Signal 2x senden (LED leuchtet beim Öffnen / Schließen = 2x kurz hintereinander) und die Anlage verliert dadurch die Zuordnung,
ob „geöffnet oder geschlossen“ ist!.....Muss nun ALLE Melder der entsp. Zone „löschen“ und erneut einlesen, ist mit der Zeit = :-(
Das neu Einlernen ist bei mir mit 6 Öffner-Meldern doch ärgerlich -- wenn es denn mehrfach nötig ist!?

Die Funk-Sirene ist schön laut. Zum Ausprobieren der Montage-Position und dergleichen sollte besser der Accu noch auf OFF stehen, so lässt sich die Sirene durch ziehen des Netzstecker gleich löschen (Sabotage-Kontakt) Wink !

Hoffentlich war der Kauf nach "Prospekt" kein riesen Fehler!
Ich werde weiter berichten.

Claas.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Finesell mit 7" Touch-Pad-Screen ??? - claasalarm - 26-05-2015 19:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
mad Probleme mit Finesell mit 7" Touch-Pad-Screen Ralph0815 0 2.421 29-10-2016 15:56
Letzter Beitrag: Ralph0815
  Funkalarmsystem Finesell Bodendecke2004 1 6.589 15-03-2014 10:54
Letzter Beitrag: Bodendecke2004



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste