Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Privest ausensirene zeigt fehler: Sirene verloren
05-09-2014, 14:52
Beitrag: #1
Privest ausensirene zeigt fehler: Sirene verloren
Hallo,
Ich habe seit ca. 4 Jahren die Privest mit zwei Ausensirenen, nun zeigt sie seit neustem den fehler, das sie beide Siren verloren hat. Ich habe jetzt schon die batterien gewechselt, aber das Problem bleibt bestehen. Aus der Beschreibung werde ich auch nicht schlauer. Ich habe auch schon den Technikdienst angerufen, die meinten ich soll die Batterien für ca. 10 minuten raus holen und noch mal rein machen. Auch das hat nicht funktioniert. Hoffe es kann mir jemand von euch helfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-09-2014, 18:33
Beitrag: #2
RE: Privest ausensirene zeigt fehler: Sirene verloren
Sirene mal löschen und wieder einlernen.

LG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-09-2014, 19:25
Beitrag: #3
RE: Privest ausensirene zeigt fehler: Sirene verloren
Hi,

ein ähnliches Problem hab ich au grad...meine verliert auch immer wieder den Supervisionskontakt.....allerdings hab ich meine gebraucht gekauft und werd erst mal die Batterien wechseln...

Versuch mal wie es in der Anleitung steht den Funkkontakt zu justieren...im Programmier Menü - Sirene .....

steht au in deranleitung beschrieben...veruch ist es wert...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-01-2015, 18:30
Beitrag: #4
RE: Privest ausensirene zeigt fehler: Sirene verloren
Hallo zusammen

gibt es für das Problem eine Lösung?
Ich habe eine neue Funkaußensirene 9080 und beim Einrichten meldet mir die Anlage guten Empfang (36, bei 8 Rauschen). Ein paar Stunden später wird die Sirene schon nicht mehr erkannt.
Neues Einlernen hat nix gebracht.

Gruss und Dank

doergn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-05-2015, 12:15
Beitrag: #5
RE: Privest ausensirene zeigt fehler: Sirene verloren
Hallo,

ich habe das selbe Problem. Gibt es bereits schon eine Lösung hierfür?

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-05-2015, 21:20
Beitrag: #6
RE: Privest ausensirene zeigt fehler: Sirene verloren
Die 'Funkerei' der Sirene ist auf der 868,65 MHz Frequenz mit 10mW, die von unzähligen Geräten anderer Hersteller genutzt wird und somit auch gestört werden könnte. Da hilft auch kein Batteriewechsel oder neues einlernen.

Gibt es neue 'funkende' Utensilien im Haus oder Nachbarschaft, wie z.B. eine Wetterstation, die durch einen Defekt ständig senden könnte ? Schon passiert und die lieben Nachbarn konnten ihre Autos nicht ver- oder aufschließen !

Falls möglich, zur Problemeingrenzung Zentrale und Sirene temporär näher bringen.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2015, 15:20
Beitrag: #7
RE: Privest ausensirene zeigt fehler: Sirene verloren
DAnke vielmals für die Mitteilung. Werde mich mal schlau machen. Interessant ist jedoch, dass die Fehlermeldung kommt und geht. Sprich gerade jetzt leuchtet die Fehlermeldung auf. In ca. 1 Stunde ist alles ok, nach einer weiteren STD ist die Meldung wieder hier. So läuft dies durchaus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2015, 19:45
Beitrag: #8
RE: Privest ausensirene zeigt fehler: Sirene verloren
> In ca. 1 Stunde ist alles ok, ...

Ist irgendwie ein Rhythmus in Dauer und/oder Uhrzeit zu erkennen ? Gruß. MAnfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2015, 21:17
Beitrag: #9
RE: Privest ausensirene zeigt fehler: Sirene verloren
(08-05-2015 19:45)Manfredo schrieb:  > In ca. 1 Stunde ist alles ok, ...

Ist irgendwie ein Rhythmus in Dauer und/oder Uhrzeit zu erkennen ? Gruß. MAnfred

Dies versuchen wir gerade fest zu stellen. Habe heute mal versucht jegliche Handys bei uns zu Hause auszuschalten in dem Moment wo der Fehler auftrat - kein positives Ergebnis. Ich melde mich nach dem Test mal zurück. Hab auch mal eine Mail an Abus gesandt.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-05-2015, 20:26
Beitrag: #10
RE: Privest ausensirene zeigt fehler: Sirene verloren
Hallo,

habe nun festgestellt dass alle 2 STD kommt die Fehlermeldung für knapp 1STD. Dann ist für 3 STD alles ok und danach kommt die Meldung wieder. Ich habe mal SUPERVISION der Sirene ausgeschalten. Dann habe ich den gesamten Tag über keine Fehlermeldung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  FUSG30000 Privest Funk-Außensirene. robert1 3 3.488 03-01-2017 23:24
Letzter Beitrag: robert1
question Funk-Fernbedienung verloren - Aus Privest löschen? simonesch 1 3.385 25-11-2015 19:15
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Display zeigt nichts an ben0r 1 2.776 16-10-2015 09:12
Letzter Beitrag: Manfredo
  Sirene verloren Muehl 1 3.032 21-07-2015 21:52
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  verkabelte Sirene -Privest - welches externes Netzteil? grandfather 5 5.504 19-07-2015 10:18
Letzter Beitrag: grandfather
  Abus Privest Fehler SOAK CFruth 1 3.418 05-02-2014 18:58
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Sirene für Privest xt-heini 5 6.900 08-04-2013 23:40
Letzter Beitrag: Manfredo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste