Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gehäuse Kontrolleuchten
09-09-2014, 14:28
Beitrag: #1
Gehäuse Kontrolleuchten
Hallo,

die XT2 hat ja 3 Kontrolleuchten, welche über den Status informieren.

Obwohl ich Area 1 und Area 2 im Home-Modus geschaltet habe, leuchtet nur die Area 2 grün. Area 1 bleibt rot. Die Error LED ist aus.

Könnte das vielleicht mal einer verifizieren?

Gruß

XT2, Firmware v0.0.2.11U
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-09-2014, 06:16
Beitrag: #2
RE: Gehäuse Kontrolleuchten
Leichte Korrektur:

Die Area1 LED ist im Home-Modus nicht rot sondern eher rot-orange. Sieht man erst den Unterschied wenn Area1 auf Home und Area2 auf Scharf geschaltet ist. Schaltet man Area1 scharf, dann sind beide gleich leuchtend rot. Nur bei Home geht Area1 nicht auf grün. Vielleicht sind da falsche LED's verbaut.

Gruß

XT2, Firmware v0.0.2.11U
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-09-2014, 06:36
Beitrag: #3
RE: Gehäuse Kontrolleuchten
Was Du sagst kann ich bestätigen. Im Home-Modus leuchtet es bei mir auch nicht grün sondern eher Rot bzw. Rot-Orange. Eine grüne LED ist aber auch verbaut, lernt man Sensoren ein bzw. ist im Reichweitentest, dann blinkt es in rot-Orange und Grün. Nun ja...ich kann es nicht nachvollziehen, funktionieren tut die Zentrale und die Melder im Home-Modus auf jeden Fall. Lupus liest ja hier mit, vielleicht können die sagen an was das liegt.

Gruß Norbert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-09-2014, 07:02
Beitrag: #4
RE: Gehäuse Kontrolleuchten
Guten Morgen Norbert,

vielen Dank für Deine Info und Mithilfe. Das beruhigt mich. Ich denke, dass wir hier in der Community am Ende noch eine Super Alarmanlage hinbekommen Smile Die vom Support und die Entwickler können ja von unseren Erfahrungen und Feststellungen nur profitieren.

Gruß
hansi

XT2, Firmware v0.0.2.11U
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-11-2014, 08:42
Beitrag: #5
RE: Gehäuse Kontrolleuchten
Hallo zusammen,

ich habe auch eine XT2 seit kurzem am laufen und konnte dieselbe Festellung machen. Wenn die Anlage mit Area 1 und Area 2 im Home-Modus läuft, leuchtet die LED von Area 1 rot ind die von Area 2 grün. Und wie der Norbert schon gesag hat, funktionieren tut die Zentrale und die Melder im Home-Modus auf jeden Fall. Vielleicht handelt es sich dabei um einen Bug in der Software!

Gruß René

XT2, Firmware: v0.0.2.14S
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste