Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scharfschaltung Bewegungsmelder
12-09-2014, 14:33
Beitrag: #1
Scharfschaltung Bewegungsmelder
Hi,

kann es sein das der Bewegungsmelder erst nach einer gewissen Zeit scharf ist wenn man die Anlage aktiviert ?

Wenn ich meine Anlage scharf schalte und dann gleich nach der Meldung das die Anlage aktiviert ist in den Bereich des Bewegungsmelders gehe löst er keinen Alarm aus....

Warte ich 1-2 min und geh dann in den Bereich wird sofort Alarm ausgelöst.....

Ist da irgendwo eine Zeit hinterlegt ??

Gruß

Bernd
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-09-2014, 17:45
Beitrag: #2
RE: Scharfschaltung Bewegungsmelder
> kann es sein das der Bewegungsmelder erst nach einer gewissen Zeit scharf ist wenn man die Anlage aktiviert ?

Ja klar, Bernd. Ist eine Ausgangsverzögerungszeit, oder auch Eingangsverzögerungszeit Programmiert ?

Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-09-2014, 19:00
Beitrag: #3
RE: Scharfschaltung Bewegungsmelder
Bei der PRIVEST Anlage liegt es wohl eher daran, dass es sich um einen batteriebetriebenen Funkmelder handelt, der Schlafpausen zur Energieeinsparung anlegt.

Wenn man kurz vor dem Scharfschalten noch vor dem Melder herumläuft, schläft dieser ein paar Minuten und wacht erst dann wieder auf. Nach jeder weiteren Bewegungserkennung schläft er wieder ein. Ein Melder in einem belebten Büro schläft fast den ganzen Tag, so dass abends die Batterie trotz der vielen Bewegungen nicht leer ist!

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-09-2014, 19:38
Beitrag: #4
RE: Scharfschaltung Bewegungsmelder
Hi,

also ich habe 2 Bewegungsmelder....einer ist auf sofort Alarm programiert und einer mit Ein/ausgangsverzögerung....

Ist bei beiden so....

Beim Bewegungsmelder blinkt ja alle 3 min ca die rote LED....ich denke mal das er erst nach dem er wieder in dieser Zeitspanne ein signal von der Alarmanlage bekommen hat scharf ist....

Wenn er dann mal scharf geschalten ist überwacht er aber dauerhaft den Raum..oder ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-09-2014, 09:27
Beitrag: #5
RE: Scharfschaltung Bewegungsmelder
> Bei der PRIVEST Anlage liegt es wohl eher daran, dass es sich um einen batteriebetriebenen Funkmelder handelt, der Schlafpausen zur Energieeinsparung anlegt.
Wenn man kurz vor dem Scharfschalten noch vor dem Melder herumläuft, schläft dieser ein paar Minuten und wacht erst dann wieder auf. Nach jeder weiteren Bewegungserkennung schläft er wieder ein. Ein Melder in einem belebten Büro schläft fast den ganzen Tag, so dass abends die Batterie trotz der vielen Bewegungen nicht leer ist!

Mama mía - fassungslos lerne ich bei der Alarmfunkerei immer wieder über die vielen Einschränkungen hinzu und freue mich jeden Tag über meine treu ihren Dienst machende MX, die sofort hellwach ist.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-09-2014, 10:49
Beitrag: #6
RE: Scharfschaltung Bewegungsmelder
(14-09-2014 09:27)Manfredo schrieb:  ...Mama mía - fassungslos lerne ich bei der Alarmfunkerei immer wieder über die vielen Einschränkungen hinzu ...

Hallo Manfredo,

Einschränkungen sind das nicht. Eben Besonderheiten der Funkalarmanlagen, damit Batterien länger halten.

Es ist doch kein Problem, wenn ein Melder die Zentrale informiert, dass er eine Bewegung erkannt hat und dann sich nicht mehr rührt, solange weitere Bewegungen erkannt werden. Ist die Anlage zum Zeitpunkt der Meldung aktiviert, gibt es Alarm, ist sie deaktiviert, bleibt alles ruhig.

Verlässt man das Haus und werden keine Bewegungen mehr erkannt, wird der erste Bewegung, die der Melder erkennt, ja wieder an die Zentrale gemeldet. Die "Einschränkung" von der Du sprichst, ist dann nur die kurze Zeit nach Verlassen des Hauses, wo der Melder noch schläft, weil der Besitzer gerade an ihm vorbeigelaufen bist. Diese Zeit kann man bei guten Anlagen einstellen und bei Standardanlagen sind es maximal ein paar Minuten.

Natürlich ist eine Drahtanlage immer vorzuziehen, wann immer es möglich ist. Aber es gibt auch Fälle, wo das eben nicht mehr gewollt ist. Eine Funkalarmanlage ist in einem Privathaus an einem halben Tag fix und fertig montiert und programmiert - ganz ohne Kabelverlegung. Und wenn es eine sehr gute Anlage ist, dann ist sie völlig unabhängig vom Stromnetz und allen Gefahren, die über jegliche Kabelverbindungen hereinkommen können.

Ich bin aber mit Dir der Meinung, dass eine richtig installierte MX auch ihren Dienst tut. Wir haben sehr viele Kunden, die mit dieser Anlage sehr zufrieden sind und mit den Einschränkungen dieser Anlage auch leben können. Genauso wie unsere Kunden der Funkalarmanlagen mit den von Dir genannten "Einschränkungen" leben können.

Es gibt nicht die einzige richtige Wahl für eine Alarmanlage. Aber es gibt für jedes Objekt und jeden Anwendungsfall eine optimale Lösung. Aufgabe eines Errichters ist es, zusammen mit dem Interessenten diese Lösung zu finden und zu gestalten.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-09-2014, 11:31
Beitrag: #7
RE: Scharfschaltung Bewegungsmelder
Jepp...dem kann ich nur zustimmen...

Klar qwenn ich neu gebaut hätte hätte ich auch eine verkabelung vorgesehen....nun ist es aber mal nicht so und ich muss sagen ich bin ansonsten sehr zufrieden mit der Privest....
zumindest bisher- habe sie ja noch nicht alzu lange...

Es gibt halt ein paar Punkte die mann wissen muss weil es ja auch hier schon sehr viele Einstellmöglichkeiten gibt...

Danke schon mal für die Hilfe /tipps...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste