Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technische Warnmeldung zum Handy
22-09-2014, 17:16
Beitrag: #1
Technische Warnmeldung zum Handy
Hallo Teilnehmer im Forum,

ich möchte mich einmal bedanken, hier im Forum teilzunehmen und auch meine Technik gekürzt vorstellen sowie mein Problem darstellen.
In meinem Wohnhaus ist EMA Complex 200H mit der Übertragungseinrichtung ComXline 2516 zur Übertragung der Meldungen ausschließlich im privatem Bereich installiert.
Zur Scharf/Unscharfschaltung ist cryplock HF-Leser mit dem Sperrelement EasyLock8360 mit dem Universalfunkmodul 260 im Einsatz.
Die Wohnhausfenster wurden mit Meldersender entsprechend auch über Funk in`s System eingebunden.

Nun folgendes Problem: Im Keller sind zur Überwachun von Wassereintritt durch die Kellerfenster Wasserwächter montiert, die mir einen technischen Alarm auf mein Handy übertragen sollen. Zum Einen ist das Signal der Zentrale zu leise und sie sie auch wissen, ist man im Problemfall nicht im Haus.
Leider konnte mir mein Errichter duch mehfache Versuche diese Konfiguration bisher noch nicht darstellen. Bisher muß ich mich leider mit diesem leisen Pipen in der Zentrale, die ihren Standort im Keller hat, zufrieden geben.
Ist von Seiten des Forums ein Vorschlag, der meine unbefriedigende Situation bessert.

Freundliche Grüße an alle Forumsteilnehmer von von Metz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-09-2014, 20:22
Beitrag: #2
RE: Technische Warnmeldung zum Handy
Du nimmst einfach einen potentialfreien Ausgang von deinem Wasserwächter und hängst den an eine Meldegruppe der Anlage, die du mit dem Alarmtyp Technischer Alarm parametrierst.
Dann legst du im comxline eine entsprechende Anwahlfolge an, die dafür sorgt, dass du angerufen wirst oder eine SMS bekommst. In der Anlage dann Technischer Alarm mit der Anwahlfolge verknüpfen und schon klappts.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-09-2014, 20:54
Beitrag: #3
RE: Technische Warnmeldung zum Handy
(22-09-2014 20:22)5624 schrieb:  Du nimmst einfach einen potentialfreien Ausgang von deinem Wasserwächter und hängst den an eine Meldegruppe der Anlage, die du mit dem Alarmtyp Technischer Alarm parametrierst.
Dann legst du im comxline eine entsprechende Anwahlfolge an, die dafür sorgt, dass du angerufen wirst oder eine SMS bekommst. In der Anlage dann Technischer Alarm mit der Anwahlfolge verknüpfen und schon klappts.
Ich kann einfach nicht glauben, dass ein Telenot-Errichter das nicht auch weiß.

Wobei ich bei Wasser-Alarm lieber eine sofortige Sprachmeldung bevorzuge statt einer 3 Stunden später ankommenden SMS.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-09-2014, 22:27
Beitrag: #4
RE: Technische Warnmeldung zum Handy
(22-09-2014 20:54)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Wobei ich bei Wasser-Alarm lieber eine sofortige Sprachmeldung bevorzuge statt einer 3 Stunden später ankommenden SMS.

Stimm ich dir vorbehaltlos zu. Bloß manchmal ist es nicht gewünscht, deswegen schreib ich lieber offen. Heiß und nass sind zeitkritisch. Musste selbst schon mitten in der Nacht raus, weil im Bürokeller Wasser unsere IT bedroht hat. Der SWM4 hats gemerkt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-09-2014, 06:27
Beitrag: #5
RE: Technische Warnmeldung zum Handy
Andere Frage zum "piepser". Ist denn überhaupt eine Innensirene vorhanden ?

Einbruch- und Brandmeldesysteme
in München und Umgebung
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-09-2014, 07:48
Beitrag: #6
RE: Technische Warnmeldung zum Handy
Hallo und guten Morgen an alle Teilnehmer.
Erst mal herzlichen Dank an euch für die schnelle Reaktion.
Die Aufschaltung der technischen Melder wurde vom Errichter richtig ausgeführt und gibt mir die Möglichkeit außerhalb der Zentrale 4 Wassermelder aufzuschalten, welche auch in ihrer Funktion zu einer Alarmmeldung führen.
Bei Auslösung eines ext. Alarms wird auch die Anwahlfolge an 4 Teilnehmer ausgeführt und die Sirene für den ext. Alarm löst aus. Beim int. Alarm löst die Innensirene entsprechend aus, ohne eine Anwahlfolge auszulösen (Vorgabe).
Beim technischen Alarm war meine Vorgabe nur eine Meldung auf mein Handy zu senden ohne die Innensirene auszulösen, da technischer Alarm sonst für Verwirrung sorgen würde wenn die Sirene heult. SMS versand ist nicht vorgesehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-09-2014, 07:50
Beitrag: #7
RE: Technische Warnmeldung zum Handy
(23-09-2014 07:48)von Metz schrieb:  ...
Beim technischen Alarm war meine Vorgabe nur eine Meldung auf mein Handy zu senden ohne die Innensirene auszulösen, da technischer Alarm sonst für Verwirrung sorgen würde wenn die Sirene heult. SMS versand ist nicht vorgesehen.
Die Antwort hat 5624 ja in Beitrag #2 gegeben. Sollte für einen Errichter nun wirklich kein Problem sein.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-09-2014, 17:12
Beitrag: #8
RE: Technische Warnmeldung zum Handy
ahh, kapiert. ja, was soll man dazu sagen. Vielleicht weiß der ja nicht, das man sogar Big Grin die Alarmierungstypen nach Lust und Laune anpassen kann , sprich, die die Innensirene unterdrückt Wink

Einbruch- und Brandmeldesysteme
in München und Umgebung
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-09-2014, 18:35
Beitrag: #9
RE: Technische Warnmeldung zum Handy
Hallo liebe Gemeinde,

dann will ich mal meinem Errichter auf die Füße treten und ihm noch Versuche einräumen, die Anlage nach meinen Wünsche zu konfigurieren. Notfalls muß ich eine Betreuung entziehen und die Einrichtung selbst in meine Hand nehmen. Er wird mir dann sicherliche "meinen Errichtercode" übergeben. Notfalls muß man eben sich einen eigenen Code nach Anweisung setzen.
Nachsatz:
Ihm ist sicherlich auch bekannt, eine Warnmeldung ohne Innensirene zu starten.

Dank für das feedback

von Metz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  technische Beschreibung dallas 16 11.324 01-10-2015 11:46
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste