Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quittierung Funkaußensirene
24-09-2014, 10:24
Beitrag: #1
Quittierung Funkaußensirene
Hallo Zusammen
bin neu hier und habe bisher noch keine Antwort auf die folgende Frage gefunden im Netz oder Forum:

ich hätte gerne den Quittierungston der Funkaußensirene aktiviert:
aaber es tut sich nix!

Hauptmenü: 1.2.06 Sirenquittierung steht auf JA
Sirenenmenü: 9.2.4 Lautstärke -> 9.2.4.3 Bestätigung steht auf Lautstärke 9

somit sollte doch die Sirene "piepen" wenn ich die Anlage aktiviere oder?

was mach ich falsch? hat jemand Tipps?

Vielen Dank für Rückmeldungen

Grüße
Thomas

Hi (Problem selbst gelöst)

so habe mit dem ABUS Support telefoniert:

"Sie haben etwas an diesen beiden Parametern falsch eingestellt …. prüfen Sie noch mal die Einstellung" 5 Minuten später "dann hilft nur noch einschicken der ganzen Anlage"

dann habe ich mich erinnert bei der Zuordnung / Einlernen 7.9.1 der Sirene gab es noch einen weiteren Menüpunkt "QuittierungBlitz" auf J bzw. "Quittierunssignal" hatte ich bei der Erstinstallation wegen dem Nachbarschaftslärmvermeidungsthema auf N gesetzt.

So nun wieder alles auf J gesetzt und nun "piepst" die Anlage wieder fleißig …

Schade nur dass ich diese Punkte auf Seite 7-73 alleine "wieder-finden" musste und schade dass mal an drei Stellen suchen muss … leider steht es eben nur in der Installationsanleitung ganz hinten.
1 Installationsanleitung Anlage Seite 7-26 und dann eben
2. Installationsanleitung Anlage 7-73
3. Funksirenenbuch Seite 8

sonst ja ne gute Anlage …
ABUS Support bekommt aber dafür ne 4- von mir.

Grüße
Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-09-2014, 13:03
Beitrag: #2
RE: Quittierung Funkaußensirene
Herzlichen Dank für den ‘Feedback’, Thomas. Auch wenn die Dokumentation der von Abus vertriebenen Produkte einem manchmal die Tränen in die Augen treiben - ich kann mich über den ABUS E-mail Support nicht beklagen. Die Antworten waren immer sehr professionell.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste