Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSM Alarm für Bunker
25-09-2014, 17:48
Beitrag: #1
GSM Alarm für Bunker
Liebe Forianer

Zur Absicherung eines Bunkerraums benötige ich ein Anlage, welche stillen Alarm auslöst und bei Einbruch per Anruf/SMS meldet. Strom ist vorhanden ein analoger Telefonanschluss nicht.

Zu den baulichen Gegebenheiten. Der eigentliche zu sichernde Raum liegt hinter einem kleinem Vorraum. Es wären also zwei verschlossene Bunkertüren zu überwinden. Ich möchte gern nach dem Öffnen/Aufbrechen der ersten Tür einen Alarm bekommen. Welche Anlage und Komponenten könnt ihr mir empfehlen. Nach Möglichkeit würde ich die Anlage gern selbst einbauen und benötige auch hier ein paar Tipps.

Vielen Dank im voraus
Gruß Mirko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-09-2014, 21:32
Beitrag: #2
RE: GSM Alarm für Bunker
Hallo Mirko,

hast Du mit Deinem Mobilfunktelefon Empfang bei geschlossenen Bunkertüren?

Wenn nein, dann kannst Du GSM vergessen.

Schau Dir mal Monacor GSM Voxout an.

LG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-09-2014, 19:25
Beitrag: #3
RE: GSM Alarm für Bunker
Hallo Megagramm

Empfang ist da, notfalls wird das Signal mit Antenne verstärkt.

Das Monacor GSM Voxout verstehe ich nicht. Beim Lesen der Anleitung und Programmierung stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Beschäftige mich aber auch das erste Mal mit dem Thema. Wo werden die Melder angeschlossen? Wie schaltet man das Gerät scharf? Ich stelle mir bspw. einen außen liegenden Schlüsselschalter oder einen Codeschalter vor. Wenn sich jemand mit dem Anschluss und der Programmierung auskennt bitte ich um Infos. Ich möchte ja maximal zwei Melder und ein Scharfschalter anbauen. Also eine überschaubare Sache.

Viele Grüße Mirko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste