Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XT2 - Firmwareupdate fehlgeschlagen
23-09-2014, 15:19
Beitrag: #1
XT2 - Firmwareupdate fehlgeschlagen
Mal eine Frage zum Firmware Update.
Soweit folge ich der Anleitung, entpacke und wähle die Datei aus.
Der Vorgang startet und ich bekomme nach kurzer zeit folgende Fehlermeldung:

Operation failed!

Error: {WEB_ERR_SW_CONFIG_RESTORE}

Click here to go back.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Was mache ich falsch?

Ich verwende unter Windows den Firefox und unter MAC Safari als Browser

Vielen Dank.

Gruß Norbert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-09-2014, 17:00
Beitrag: #2
RE: XT2 - Firmwareupdates
Hast du vor dem Update ggf. probiert den Browsercache zu löschen?

Gruß XadoX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-09-2014, 06:16
Beitrag: #3
RE: XT2 - Firmwareupdates
(23-09-2014 17:00)xadox schrieb:  Hast du vor dem Update ggf. probiert den Browsercache zu löschen?

Nein das habe ich nicht mehr versucht. Aber mittlerweile konnte ich das Rätsel lösen, wobei ehrlich gesagt...das dürfte nicht wirklich sein.

Nachdem ich ewig herumgebastelt habe und schlichtweg nichts ging, bin ich durch einen puren Zufall auf die Lösung gestoßen. Ich habe den Admin Zugang (im Auslieferungszustand Admin, Admin1234) mit einem anderen Namen und anderem Passwort gesichert. Und genau das war das Problem. Nachdem ich den Zugang wieder auf admin und admin 1234 geändert habe, war das Firmeware Update sehr schnell erledigt.

Also Lupus, hier müsst Ihr noch ein wenig nacharbeiten, dass kann ja nicht wirklich sein. Als eingeloggter Admin muss ich ja wohl jederzeit auf alle Funktionen zugreifen können, ohne jedes mal den Auslieferungscode einsetzen zu müssen.

Gruß Norbert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-09-2014, 06:26
Beitrag: #4
RE: XT2 - Firmwareupdates
Kern des Problems kann dies eigentlich nicht sein. Da auch ich, seitdem es die Möglichkeit der Umbenennung gab, diese Funktion nutze. Sprich anderer Benutzername und Passwort für den Admin Zugang.

Allerdings konntest du das Problem letztendlich lösen.

Gruß XadoX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-09-2014, 07:26
Beitrag: #5
RE: XT2 - Firmwareupdates
(24-09-2014 06:26)xadox schrieb:  Kern des Problems kann dies eigentlich nicht sein.

Das dachte ich auch. Aber das war tatsächlich das Problem. Ich habe heute morgen das ganze noch mal zurück gefahren (Sicherung wieder darauf) das ganze wiederholt, wieder das gleiche Spiel. Adminzugang auf Standdardwert zurückgesetzt und siehe da, zwei Minuten später war das Update erledigt. Ich habe Deinen Ratschlag befolgt, nachdem ich den alten Zustand wieder hergestellt hatte, habe ich den Browser-Cache zuvor auch gelöscht. Was auch signifikant war, das gleiche Problem, sowohl bei MAC wie bei Windows Zugang. Erst nachdem admin / admin1234...na Du weist schon...Big Grin

Sehr komisch das Phänomen.

Gruß Norbert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-09-2014, 07:28
Beitrag: #6
RE: XT2 - Firmwareupdates
Hmm... Sonderzeichen im Namen oder Passwort.
Wie ist die Gesamtlänge von Benutzername & Passwort?

Edit:
Kann ein Admin die Diskussion hier bitte ablösen. Hier sollten wenn möglich nur Firmwarechangelogs gepostet werden.

Gruß XadoX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-09-2014, 14:05
Beitrag: #7
RE: XT2 - Firmwareupdates
(24-09-2014 07:28)xadox schrieb:  Kann ein Admin die Diskussion hier bitte ablösen. Hier sollten wenn möglich nur Firmwarechangelogs gepostet werden.

Done! Wink
Gruß, Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Probleme nach Firmwareupdate 0.0.2.19E mit APIs (Services) Schmupu 17 11.507 20-08-2019 12:22
Letzter Beitrag: Schmupu
  Hardware unterschied LUPUSEC XT2 vs LUPUSEC XT2 Plus subven 0 3.569 13-04-2019 17:25
Letzter Beitrag: subven
  Firmwareupdate auf 0.0.3.0 - Alle Logbuch-Einträge falsche Uhrzeit + 1 Stunde Mr.Byte 0 1.990 04-04-2019 11:01
Letzter Beitrag: Mr.Byte
  Habe ich eine XT2 oder XT2 Plus? defender110 6 6.132 08-01-2018 18:47
Letzter Beitrag: defender110
  Heizkörperthermostate Fehler "Operation fehlgeschlagen" thco 2 2.519 23-08-2017 19:14
Letzter Beitrag: thco
  Fehler Firmwareupdate securityalarm 1 2.187 14-07-2017 11:26
Letzter Beitrag: universo
  Verwirrende Information in System-Firmwareupdate der xt2 Plus Xaavier 2 3.109 10-02-2017 19:08
Letzter Beitrag: Xaavier
  Upgrade von XT2 mit Dongle auf XT2 Plus iphonisto 6 6.342 21-07-2016 18:59
Letzter Beitrag: Blacky
  XT2 oder XT2 Plus MadAlarm 1 2.953 14-01-2016 22:08
Letzter Beitrag: WF-Sicherheit
  Lupusec XT2 PLUS vs. XT2 Emergency 13 13.264 13-12-2015 11:57
Letzter Beitrag: cubebiker28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste