Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinweis bei offenem Sensor
28-09-2014, 22:08
Beitrag: #1
Hinweis bei offenem Sensor
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe 3 Fenster im Dachgeschoß mit Öffnungssensoren versehen um immer unten beim Verlassen des Hauses oder falls vergessen unterwegs schauen zu können ob die Fenster geschlossen sind.
Vielleicht hat Jemand eine Idee, gibt es eine Möglichkeit es so einzustellen, dass ich einen Hinweis sehe oder bekomme beim Scherfstellen der Anlage, dass die Sensoren geöffnet sind wenn ein Fenster offen gelassen wurde?
Für ein Paar Ideen wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Andro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-09-2014, 08:31
Beitrag: #2
RE: Hinweis bei offenem Sensor
Hä? Das was Du schreibst ist eine Grundfunktion jeder Einbruchmeldeanlage und nennt sich Zwangsläufigkeit. Du kannst die Anlage erst scharfschalten, wenn alle Kontakte in Ruhe sind. Bin zwar kein XT2-Profi, aber das ist da garantiert genauso. Alles andere wäre unsinnig.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-09-2014, 16:41
Beitrag: #3
RE: Hinweis bei offenem Sensor
(29-09-2014 08:31)Time_to_wonder schrieb:  Hä? Das was Du schreibst ist eine Grundfunktion jeder Einbruchmeldeanlage und nennt sich Zwangsläufigkeit. Du kannst die Anlage erst scharfschalten, wenn alle Kontakte in Ruhe sind. Bin zwar kein XT2-Profi, aber das ist da garantiert genauso. Alles andere wäre unsinnig.

das ist eben mein Problem, ich kann die Anlage aktivieren obwohl z.B. ein Fensterkontakt offen ist, es gibt noch nicht mal einen Hiweis, dass da was geöffnet ist.
Vielleicht habe ich irgendwo was verstellt, weiß aber nicht wo. Deswegen auch meine Fragestellung hier.
Wer kennt sich mit der XT2 aus und kann mir da helfen?