Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Störung Stromnetz, Defekte Netzteile
30-09-2014, 18:23
Beitrag: #3
RE: Störung Stromnetz, Defekte Netzteile
Wir haben diverse D16 (Hybrid) am laufen und bisher keine Probleme mit Netzteilen oder dergleichen ... von daher ist das jetzt so etwas wie "Rätsel raten".

Wir hatte vor etlichen Jahren mal mit einem nicht so bekannten deutschen Hersteller drahtgebundener Anlage ein kurioses Phänomen: da sind reihenweise bei einzelnen Kunden die Netzteile hochgegangen. Ursache war damals eine "unsaubere Erdung" (nannte der Hersteller so) - also vereinfacht: der grün-gelbe Draht in der Steckdose war nicht wirklich potentialfrei. Passieren konnte so etwas (lt. Aussage eines Elektrikers), wenn man irgendwo im Haus einzelne Steckdosen "klassisch genullt" hatte. Abhilfe brachte in den meisten Fällen eine eigene Sicherung für das Alarmsystem (ist sowieso empfehlenswert!!!).

Von daher mein Ansatz: ich würde testweise ich eine steckerfertige Netzleitung ohne Erdung anschliessen (kein Risiko, da da die 318er Zentrale ein Kunstststoffgehäuse besitzt) und mit der Zentrale mal einen anderen (separaten) Sicherungskreis benutzen. Für diesen Testzeitraum würde ich auch das TWG Interface rausnehmen (eventuell stellt Dir Dein Errichter oder Daitem für den Testzeitraum leihweise ein externes Wählgerät zur Verfügung).
Ergänzend würde ich die Elektroinstallation durch einen Fachmann prüfen lassen.
Und auch wenn ich mangels technischem Verständnis nicht in der Lage bin dort Zusammenhänge zu bilden, klingt die Frage nach der Photovoltaik auch erstmal wie ein guter Ansatz.

Es wäre nett, wenn Du uns hier über den Fortschritt oder weitere Erkenntnisse informieren könntest.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Störung Stromnetz, Defekte Netzteile - Funkalarmprofi - 30-09-2014 18:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Störung Telefonwählgerät nach Routerwechsel franz6221 1 4.977 19-02-2020 08:30
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste