Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Störung Stromnetz, Defekte Netzteile
03-10-2014, 10:58
Beitrag: #19
RE: Störung Stromnetz, Defekte Netzteile
Die 318-16 (D16 Hybrid) besitzt eine "selbstheilende" Sicherung. Diese schützt die Elektronik und das Netztteil vor Überspannungen. Wenn also eine Überspannung auftritt, löst die Sicherung aus und trennt die komplette Zentrale von der Stromversorgung. Die Sicherung "heilt" sich selbständig wenn die Stromversorgung mehrere Minuten abgeschaltet wird. Für mich hört sich das also definitiv nach Spannungsspitzen an, die im Stomnetz auftreten. Du kannst natürlich die 230Volt an den Anschlussklemmen messen. Und nachdem
Du den FI-Schutzschalter ein paar Minuten abgeschalten hast, funktioniert die Zentrale wieder. Also ein völlig normales Verhalten.
Es ist also nun festzustellen, woher die Spannungs- bzw. Stromschwankungen kommen. Du hattest erwähnt, dass du sehr viele Geräte hast. Und dass das gesamte Stockwerk an einem einzigen Stromkreis hängt. Könnten die Probleme nicht dadurch verursacht sein? Schaltest du einige dieser Geräte z.B. über eine Mehrfachsteckdose mit integriertem Schalter zeitgleich ein? Schon dadurch könnte sich der Strom an diesem Stromkreis kurzzeitig stark erhöhen...
Wie wäre es, die Zentrale (so sollte es auch sein) mit einem eigenen Stromkreis zu versorgen? Oder wenigstens mit einem Überspannungsschutz an der Zentralenzuleitung zu arbeiten? Hier kann dier dein Elektriker sicherlich helfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Störung Stromnetz, Defekte Netzteile - Radiotraffic - 03-10-2014 10:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Störung Telefonwählgerät nach Routerwechsel franz6221 1 4.973 19-02-2020 08:30
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste