Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Störung Stromnetz, Defekte Netzteile
19-11-2014, 08:50
Beitrag: #25
RE: Störung Stromnetz, Defekte Netzteile
Nach langen hin und her, hier ist folgende Empfehlung die ich erhalten habe:

Beide Firma in Wien und DAITEM in Deutschland empfehlen mir NICHT die Hybride D16 (Strom + Akku) sondern die D16 die nur auf Akku läuft.

Die sagen die beiden Anlagen sind gleich alt, nur hat die D16-Akku sogar den besseren Empfang und kein Problem mit dem Netzteil, da sie am Strom nicht hängt. -> die haben selber per Telefon zugegeben dass die Probleme mit dem Netzteil und Sicherung bekannt sind, und nicht wirklich zu lösen sind, ausser sich mit dem Überspannungsmodulen zu spielen usw.

Ich wurde auch telefonisch gefragt warum wir uns für die Hybridlösung entschieden haben, aber dazu konnte ich keine Antwort geben. Ich weiß nur dass uns damals gesagt worden ist, dass es zwei DAITEM D16 gibt, ein älteres Modell und dann ein neueres (das war letztes Jahr in Juni).
Auf das hinaus wollten wir, auch auf die Empfehlung vom Leuten hier in Forum, die neuere. Ich weiß aber jetzt nicht ob die Hybride die neue war und die nicht-hybride die alte... die bei DAITEM behaupten die beiden Anlagen sind aber gleich alt.

Grundsätzlich wären wir mit folgenden Sachen einverstanden: auf eine Nicht-Hybrid-Zentrale, also nur Akku, aber auf keinen Fall das "alte" Modell.

Die D16-Akku ist uns die einzige die uns überbleibt, da die Empfänger zB. mit der D22 nicht kompatibel sind, und einmal haben wir die Dinge getauscht, somit sind schon weitere Löcher in der Wand.

Seht ihr die Empfehlung von DAITEM und wiener Firma auf die D16 Akku umzusteigen als gut?

Vielen Dank und schöne Grüße!
Kosta
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Störung Stromnetz, Defekte Netzteile - Kosta - 19-11-2014 08:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Störung Telefonwählgerät nach Routerwechsel franz6221 1 4.974 19-02-2020 08:30
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste