Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Störung Stromnetz, Defekte Netzteile
19-11-2014, 10:12
Beitrag: #26
RE: Störung Stromnetz, Defekte Netzteile
Danke für Deine Rückmeldung. Es ist immer sehr gut, wenn man mal mitbekommt, was aus den Anfragen wird.

Du schreibst Wien, kommst Du aus Wien? Das verändert in meinen Augen die Sachlage wesentlich.

Ich war selbst schön öfter in Wiener Hotels und habe festgestellt, dass da das Licht da viel öfter mal flackert als in Deutschland und habe das für mich so interpretiert, dass Spannungsschwankungen viel öfter vorkommen, weil in Wien wohl andere Bedingungen herrschen. Daher könnte ich mir Spannungsschwankungen als Ursache jetzt gut vorstellen.

Was man Dir geraten hat, hört sich nach einer Notlösung an, würde aber, wenn das mit den Spannungsschwankungen zutrifft, helfen.

Eine andere aber teurere Variante wäre eine USV (unterbrechungsfreie Stromversorgung), die im echten Doppelwandlerbetrieb arbeitet. Diese erzeugt auf der Ausgansseite eine absolut gleichmäßige Spannung, schützt in gewissem Maße auch vor Überspannungen und überbrückt dazu Netzausfälle. Wenn man damit auch andere sensible Verbraucher versorgen könnte, würde sich das ggf. lohnen. Ist aber nicht ganz billig.

Gruß Jörg

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Störung Stromnetz, Defekte Netzteile - Time_to_wonder - 19-11-2014 10:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Störung Telefonwählgerät nach Routerwechsel franz6221 1 4.971 19-02-2020 08:30
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste