Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Störung Stromnetz, Defekte Netzteile
20-11-2014, 22:37
Beitrag: #33
RE: Störung Stromnetz, Defekte Netzteile
Hallo,

Ich möchte mich nun ganz herzlich für alle Antworten bedanken!

Wir werden wohl die non-hybride Zentrale nehmen, so sind wir von unseren Sorgen dann los.

Aber auf einiges muss ich antworten, da ich teilweise richtig ins Schmunzeln gekommen bin:

Zitat:Ich war selbst schön öfter in Wiener Hotels und habe festgestellt, dass da das Licht da viel öfter mal flackert als in Deutschland und habe das für mich so interpretiert, dass Spannungsschwankungen viel öfter vorkommen, weil in Wien wohl andere Bedingungen herrschen. Daher könnte ich mir Spannungsschwankungen als Ursache jetzt gut vorstellen.

Ich bin zwar in Österreich, aber nicht in Wien. Ca. 25km von Wien entfernt. Und ich kann mich nicht wirklich erinnern wann das letzte Mal bei uns was geflackert hat. Wenn es stürmt, ja klar, passiert hin und wieder, aber wären die Schwankungen so arg, hätte ich im Haus wesentlich mehr Defekte. Und ich hab SEHR viel Elektronik.

Zitat:Wenn Du also weder verkabelte Melder, noch verkabelte Sirenen hast, kannst Du unbesorgt die andere Zentrale nehmen - ist definitiv kein Nachteil, im Gegenteil, bei Problemen mit dem Netz (Stromausfall, Überspannung, Blitzeinschlag usw.) läuft Deine Anlage problemlos weiter, wohingegen die Hybride bei einem Netzausfall nur genau so lange läuft, wie der interne Akku es zulässt.

Die Anlage ist komplett drahtlos ausgestattet. Das einzige was mich bei der Sache nervt ist die Beschaffung einer neuen Batterie jede paar Jahre (auch wenn es 5-6 Jahre sind). Das war der ursprüngliche Grund für die Hybrid-Zentrale.

Zitat:Mit "neu" und "alt" sind wahrscheinlich die D22 und die D16 gemeint

Jetzt weiß ich wieder was ich verwechselt habe -> http://www.alarmforum.de/Thread-Silentro...er-Diamond
Gemeint war D14000 zu D16. Aber D16 Hybrid ist wie du sagst = D16 Batterie.

Zitat:Da hast Du ganz bestimmt recht, aber spielt das in einem "normalen" Haus denn überhaupt eine Rolle?

Hier muss ich dagegen sprechen. Einer unserer Fensterkontakte im Keller hat (hatte) Probleme. Mal hat er funktioniert, mal nicht, die Zentrale würde ein Fehler bei dem Kontakt melden. Wenn ich mich richtig erinnere, gab da auch Fehlalarme. Seitdem wir das Versärkermodul dazwischen haben, sind die Verbindungsprobleme weg.
Und ja, wir haben ein ganz normales Reihenhaus, mit dem Dichtbetonkeller, BJ 2009.

Wenn die Batteriebetriebene da ist, wäre es interessant ob es ohne dem Verstärker auch gut funktioniert. Kann dann sicher mal testen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Störung Stromnetz, Defekte Netzteile - Kosta - 20-11-2014 22:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Störung Telefonwählgerät nach Routerwechsel franz6221 1 4.972 19-02-2020 08:30
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste