Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PGY und PGX
14-10-2014, 14:37
Beitrag: #1
PGY und PGX
Hallo !
Ich habe nicht nur hier gesucht, welche bedeutung PGY und PGX hat, habe jedoch nichts gefunden. Was bedeuten eigentlich diese beiden Abkürzungen?
Und noch eine Frage ist aufgetaucht:
Wenn ich Telefonnummern bei der Oasis 80x eingebe, muß ich dann, damit ich Anruf und SMS im Ausland erhalte, 0043680....... usw. eingeben, oder genügt es diese Nummer ohne Länderkennzeichen einzugeben.
Danke für die Antwort
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-10-2014, 16:51
Beitrag: #2
RE: PGY und PGX
(14-10-2014 14:37)chris1958 schrieb:  Was bedeuten eigentlich diese beiden Abkürzungen?

Programmierbarer Ausgang X
Programmierbarer Ausgang Y

Zitat:Und noch eine Frage ist aufgetaucht:
Wenn ich Telefonnummern bei der Oasis 80x eingebe, muß ich dann, damit ich Anruf und SMS im Ausland erhalte, 0043680....... usw. eingeben, oder genügt es diese Nummer ohne Länderkennzeichen einzugeben.

Das ist wie beim Telefonieren. Rufst du aus deinem Land eine Mobilfunknummer aus deinem Land an, muss du keine Landeskennung davor wählen, auch wenn sich der Teilnehmer im Ausland aufhält.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-10-2014, 17:17
Beitrag: #3
RE: PGY und PGX
Hallo, danke
aber ich bezog mich auf folgendes Szenario:
Die Anlage sendet mir ja Sms und wenn ich mich im Ausland aufhalte, muß ich bei der Anlage die Länderkennung eingeben um diese zu erhalten ?
Also die Anlage steht in Österreich, ich befinde mich in der Schweiz. Bekomm ich dann, ohne Länderkennung bei der Anlage (0043680......) eine Sms ?
Danke chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-10-2014, 17:20
Beitrag: #4
RE: PGY und PGX
Also hast du selber eine Österreichische- oder eine Schweizer-Telefonnummer?
Und hat die Anlage eine Österreichische- oder eine Schweizer-Telefonnummer?

Davon hängt das ab.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-10-2014, 17:47
Beitrag: #5
RE: PGY und PGX
Ich habe eine österreichische Handynummer und die Anlage steht in Österreich mit einer österreichischen Sim Karte mit österr. Nummer.
Gruß chris

Das mit der Schweiz war ein Beispiel................könnte auch in Italien, oder Spanien zu der Zeit sein, wo ich von der Anlage eine SMS bekomme.
chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-10-2014, 18:20
Beitrag: #6
RE: PGY und PGX
Dann klappt es immer ohne Ländervorwahl.
Aber was spricht dagegen, +43 davorzuschreiben?

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-10-2014, 18:29
Beitrag: #7
RE: PGY und PGX
Hallo Tim !
Es spricht nichts dagegen, doch ich wollte vorher wissen ob dies auch klappt, wenn ich im Ausland bin und dann "dumm schau" wenn kein SMS kommt.
Danke für deine Mühe und noch einen schönen Abend.
chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste