Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auslöseabstand Öffnungsmelder
24-10-2014, 12:12
Beitrag: #1
Auslöseabstand Öffnungsmelder
Liebes Forum, hier mal wieder eine allgemeine Nachfrage zu den Mini Öffnungsmeldern von Abus.
Wie sind eure Erfahrungen zum Auslöseabstand zwischen Magnet und Empfänger. Ich frage weil ich bei 2 Anlagen teilweise sehr unterschiedliche Abstände habe bevor die Melder auslösen, wobei die Einbausituation die gleiche ist (Holzfenster /Holzrahmen)
Aufgrund der baulichen Gegebenheiten ist allerdings der Empfänger auf dem Fensterflügel und der Magnet auf dem Fensterrahmen montiert.
Die Anlagen funtionieren beide Einwandfrei, allerdings löst die eine bei einem Abstand von ca. 5cm aus die andere so ab 10 cm.
Beides kein wirkliches Problem aber mir kommt die Varianz etwas hoch vor zumal bei einem nicht vollständig geschlossenen Fenster eine Scharfschaltung nicht möglich ist (Abstand dann kleiner 1 cm)
Vielleicht könnt Ihr mir mal eure Erfahrungen diesbezüglich mitteilen.
Danke und schönes WE

PS: Beide Anlagen sind Secvest der aktuellen Generation Einbaudatum dieses Frühjahr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-10-2014, 17:35
Beitrag: #2
RE: Auslöseabstand Öffnungsmelder
Hallo,

3mm seitlicher Abstand sind ein zu halten.

Sind die Magneten mit Untelage/Unterlegplatte montiert, damit die Flazhöhe der Flügels verkleinert wird.

Die Magnetensind so stark, dass ich bisher mit den Abstände bei richtiger Montage auch unten im Drehpunkt keine Probleme hatte.

LG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste