Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weru secur
26-10-2014, 13:18
Beitrag: #1
Weru secur
Hallo,

ich brauche einmal Meinungen zum Weru secur System:

http://www.weru.de/de/privatkunden/produ...alarm.html

Meinem Vater wurde dieses System als optimale Nachrüstung für unsere Weru-Fenster (BJ 1998) empfohlen. Es ist ein autarker Öffnungs- und ein Glasbruchsensor, wobei ich letzteren nur im Katalog aber nicht auf der Internetseite finde.

Ist das wirklich eine Alternative zu einer EMA?

Ich bin ja der Meinung, dass, wenn schon nachgerüstet wird, man viel besser in eine Jablotron Oasis Anlage investieren sollte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-10-2014, 22:06
Beitrag: #2
RE: Weru secur
Hallo NiceIce,

tja, was will man mit dem Krams von WERU erreichen??? Okay, wenn versucht wird, das Fenster aufzuhebeln, schlägt die Tröte an - nur, was passiert danach? Richtig, nichts!
Im besten Fall fühlt der Einbrecher sich ertappt/gestört und zieht unverrichteter Dinge wieder ab, im schlechtesten Fall geht er trotzdem seinem 'Handwerk' nach und räumt die Bude leer (nachdem er ggf. dem heulenden Fenstergriff noch schnell den Garaus gemacht hat)...

Ist halt das gleiche Thema wie mit Einbruchmeldeanlagen, die nicht auf einen Wachdienst aufgeschaltet sind: bei aufmerksamen und schlauen Nachbarn, die (immer zuhause sind und) schön draußen stehen bleiben und warten, bis die Polizei anrückt, um nach dem Rechten zu schauen, kann das Ganze was bringen, aber wer hat schon Nachbarn, die nie in den Urlaub fahren und nie arbeiten/einkaufen/sonstwas müssen?!

Ich persönlich finde eine Einbruchmeldeanlage mit schön lauten Sirenen, einer Blitzleuchte und einer Aufschaltung auf den Wachdienst viel effektiver als diese WERU-'Notlösung' (kann ein Nachbar die überhaupt hören?). Wer ein Nice-to-have haben möchte und die sicherlich vorhandenen Mehrkosten nicht scheut, kann gerne zuschlagen, aber eine 'richtige' EMA ersetzt dieses System nicht mal im Ansatz, sorry @ WERU!

Dein Vorschlag mit der OASIS klingt für mich da schon viel besser... Wink

VG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-10-2014, 09:39
Beitrag: #3
RE: Weru secur
Es ist schon imposant, mit welchen Mitteln so mancher sich traut, vorgegaukelte Sicherheit unter einem Markennamen verkaufen zu wollen.
Der geneigte, vertrauende Kunde hört dem Verkäufer aufmerksam zu.
Es wird suggeriert, dass das Teil eine Alarmanlage ersetzen will und da der Kunde nicht allzuviele Typen im Hause haben will, bucht er es dazu.
Und tappt in einen grossen Haufen.
Die Erde ist wieder verbrannt und der Errichter, der dann kommen soll und das ganze Dilemma analysiert, muss diesem Menschen sagen, dass er einen Batzen Geld für nichts ausgegeben hat.
Meine Meinung zu dem Zeugs: Schade für die Batterie, die es verbraucht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  EMA SAZ-2500 von PL-Secur josch63 11 7.756 16-12-2015 15:52
Letzter Beitrag: Jens Knoche



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste