Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA-83KR sprache ändern
26-10-2014, 17:06
Beitrag: #1
JA-83KR sprache ändern
Hallo,

habe heute meine JA-83KR in Betrieb genommen.
Leider ist bei dem Einstellen der Sprache wohl etwas schief gelaufen und nun habe ich tschechisch als Sprache eingestellt.

Ich habe bisher werde im Handbuch, noch im Forum oder mit Freund Google heraus finden können, wie die Sprache zu ändern ist.
Da ich derzeit noch ein Problem mit der OLink Software (s. mein Beitrag) habe, müsste ich das mittels den verdrahteten Bedienteilen erledigen.

Kann mir bitte jemand erklären wie ich das mit dem Bedienteil ändern kann, oder geht das nur über einen Reset der Anlage (was echt blöd wäre).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-10-2014, 17:10
Beitrag: #2
RE: JA-83KR sprache ändern
Hallo,

gehe mal in den Errichter Modus und gebe dann 98105 ein. Das sollte die Sprache auf Deutsch ändern. Alle gespeicherten Texte werden dabei allerdings überschrieben.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-10-2014, 17:23
Beitrag: #3
RE: JA-83KR sprache ändern
Hallo,

ich denke mal das ich bei der Eingabe etwas falsch mache.

*0 und dann den Werkscode (8080) hinter her.
Dann steht da etwas von "Servise" und ich versuche 98105 einzugeben.
Aber leider würgt mich das System nach der Eingabe der "9" schon ab bzw. lässt keine weitere Eingabe zu.

Was mache ich falsch ?

OK, Fehler gefunden: Ist nicht 98105 sondern 99105. Dann läuft das auch in deutsch !

Danke !

Wo stehen solche Informationen im Handbuch ?
Ich habe diese nicht finden können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-10-2014, 11:19
Beitrag: #4
RE: JA-83KR sprache ändern
Hallo AlarmTux,

also Sprachen werden im Bedienteil und im GSM Modul gespeichert. Das Ändern der Sprache im Bedienteil funktioniert wie folgt:

Errichtermodus (*0 8080) dann hälst du die Taste "?" lange gedrückt. Dadurch kommst du in ein Menü. Dort bewegst du dich mittels "rauf/runter"-Tasten zu dem Punkt wo German oder Deutsch steht und bestätigst die gewählte Sprache mit der * Taste. Bei einem Funk-Bedienteil ändert sich nur die Srache am Bedienteil.

Änderung der Sprache am GSM Modul ist 99105.

Hab gerade gesehen, dass du schon auf den Fehler gekommen bist Wink

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-10-2014, 20:15
Beitrag: #5
RE: JA-83KR sprache ändern
Danke, dass hat super funktioniert.

Da gibt es einen Unterschied zwischen 99105 und "?" => Sprachen, oder ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-10-2014, 12:01
Beitrag: #6
RE: JA-83KR sprache ändern
99105 ist der Befehl für das GSM Modul, ? - Sprachen für das Bedienteil. Ob sich die Sprache des BEdienteils ändert sobald du 99105 eingibst oder umgekehrt kann ich dir nicht sagen Smile hab das noch nie ausprobiert Wink

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  JA-82KR vs JA-83KR ferris99 10 10.818 24-02-2014 22:41
Letzter Beitrag: ferris99



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste