Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autobypass ???
06-11-2014, 12:11
Beitrag: #1
Autobypass ???
Hallo,
was muss genau wie einstellen, dass mein System 8000 nicht scharf schaltet wenn noch ein Fenster offen ist?

zBsp:

Bad-Fenster EG ist mit einem 8003m ausgestatten und wir im Modus 1 und auf sofortige Reaktion betrieben.

Das Funktbedienteil zeigt auch den Melder bei Öffnung an als offenes Fenster.
(Soweit alles gut)

In der Zentrale ist dieser mit der Reaktion natürlich im Bereich B hinterlegt.
Das Häkchen bei Autobypass mit * ist gesetzt.

Wenn ich jetzt den Bereich B bei geöffneten Bad-Fenster scharf schalte, dann geht das ohne Probleme und es wir im Bedienteil die Meldung Fenster offen (bzw Melder aktiv) angezeigt!

was mach ich oder die Anlage falsch?

lg Daniel
06-11-2014, 12:21
Beitrag: #2
RE: Autobypass ???
wie schaltest du die Alarmanlage scharf?

Mit dem Handsender nimmt er keine Rücksicht auf offene Melder egal was du einstellst :/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-11-2014, 12:27
Beitrag: #3
RE: Autobypass ???
Ein Handsender ist nicht mit im Spiel. Ich schalte per Funkbedienteil scharf und unscharf.
06-11-2014, 15:02
Beitrag: #4
RE: Autobypass ???
hm.. eigenartig... wenn du einmal auf A, B oder ABC drückst müsste die Meldung kommen "Melder aktiv 08: WC Türe", bestätigst du durch drücken der * Taste oder A, B oder ABC, schaltet sich das System dennoch scharf ..

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-11-2014, 15:41
Beitrag: #5
RE: Autobypass ???
nachdem ich zum scharf schalten die taste b oder abc drücke - erfolgt ganz normal die eingestellte verzögerung von 20sec (eingangsbereich Haustür mit BW 8006p). ich drücke weder die *, noch eine bereichstaste. vor und nach der scharf schaltung steht im display "Fenster offen ! " (habe den Text "melder aktiv" umgeschrieben)...und das wars dann auch. die anlage ist dann trotz offenen badfenster scharf.
06-11-2014, 15:47
Beitrag: #6
RE: Autobypass ???
hm.. wenn du einen Melder hast der die Reaktion "Natürlich" hat und du schaltest scharf wird dieser nicht berücksichtigt. Ebenso wenn der Melder Bereich B zugeordnet ist, die Reaktion "Sofort" hat und du A aktivierst... wenn das alles nicht zutrifft, kann ich das so nicht beantworten, dazu müsste ich die Konfiguration sehen... vielleicht kannst du einen Screenshot der Meldeliste und Einstellungen posten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-11-2014, 22:28
Beitrag: #7
RE: Autobypass ???
anbei ein screenshot von den melder. hilft euch das weiter? oder was braucht ihr noch für screenshots?

lg daniel
06-11-2014, 22:32
Beitrag: #8
RE: Autobypass ???
Hallo,

Japp, da ist der Fehler.

Melder die auf NATÜRLICH stehen sind verzögert.
Verzögerte Melder DÜRFEN während der Scharfschaltung offen sein, denn es sind nur die Türen die so stehen.
Alle anderen Fenster-Melder werden auf SOFORT gestellt.
Diese MÜSSEN gann geschlossen sein.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-11-2014, 22:37
Beitrag: #9
RE: Autobypass ???
vielen vielen dank für die blitzschnelle hilfe.

ich werde mich gleich mal an die anlage setzen und die änderungen vornehmen. nach den testen werde ich mich zurück melden!

lg
07-11-2014, 09:54
Beitrag: #10
RE: Autobypass ???
Hallo,
jetzt funktioniert das ganze so wie es soll.
die anlage schaltet nicht mehr scharf, solange ein fenster geöffnet ist.

die besagten fenster melder habe ich nun auf die reaktion SOFORT gestellt und das wars.
vielen dank an "timbaum"

lg daniel
07-11-2014, 09:55
Beitrag: #11
RE: Autobypass ???
Gern gesehen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-12-2014, 13:39
Beitrag: #12
RE: Autobypass ???
(06-11-2014 15:02)iAmSafed schrieb:  hm.. eigenartig... wenn du einmal auf A, B oder ABC drückst müsste die Meldung kommen "Melder aktiv 08: WC Türe", bestätigst du durch drücken der * Taste oder A, B oder ABC, schaltet sich das System dennoch scharf ..

LG

Hallo.

Gibt es normalerweise bei dieser Bypass-Funktion eine zeitliche Limitierung? Also wenn ich scharf drücke und Melder 08 ist noch offen, dann könnte ich ja STERN drücken. Und das auch noch z.B. 2 Stunden später, wenn ich dann zB doch zu Hause geblieben bin? Hier würde dann ja sofort scharf geschaltet beim ersten Drücken, was man ja nicht wolle.

Jens
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste