Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 72 Bewertungen - 2.89 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RC-86 Anlernen
19-06-2011, 10:58
Beitrag: #1
RC-86 Anlernen
Hallo!

Ich wollte heute eine Fernbedienung RC-86 anlernen, dies hat auch funktioniert. Mit der FB soll der Bereich "A" ein- und ausgeschaltet werden. Wenn ich auf der FB die Taste "Schloss zu" links oben drücke, schaltet die Anlage den Bereich "A" scharf. Wenn ich die Taste "Schloss offen" links unten drücke, schaltet die Anlage NICHT unscharf, sondern aktiviert Bereich B dazu. Ein Deaktivieren der Anlage mittels FB ist überhaupt nicht möglich! Huh

Was muss ich tun, damit ich die Anlage einfach ein- und auschalten kann??

Vielen Dank!

mfg olst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-06-2011, 07:15
Beitrag: #2
RE: RC-86 Anlernen
Du musst die Linke Tastenspalte für den Bereich "C" anlernen dann kann diese "ABC-Scharf" und "unscharf",

wenn du die rechte Spalte zusätzlich anlernste und den Bereich "B" zuweist kann die obere Taste "A-Scharf", die untere "AB-Scharf"

Also für Teilscharf muss du beide Tastenspalten anlernen, du hast dann auch zwei Komponenten-Adressen belegt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-07-2012, 17:00
Beitrag: #3
RE: RC-86 Anlernen
Moin,
ich wollte heute die RC-86 anlernen, es funktioniert aber nicht.
Ich habe wie in dem (furchtbar übersetzten) Handbuch gelesen, das ich die ganze Seite drücken soll - leider geht es nicht.
Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank

Nachtrag: Es klappte jetzt durch laaaanges Drücken beider linker Tasten, bis das "A" aufleuchtete. Dann musste ich die Liste der Komponenten in olink atualisieren, und der Eintrag erschien.

PS Nun scheitere ich erneut - an den RFID Chips
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-07-2012, 19:42
Beitrag: #4
RE: RC-86 Anlernen
Hallo,

(19-07-2012 17:00)Indiziert schrieb:  PS Nun scheitere ich erneut - an den RFID Chips

Das ist ganz einfach, verträgt nur keine Hektik. Big Grin
Du weißt sicher, das du 50 verschiedene Benutzer mit jeweils einer eigenen Nummer / RFID anlegen kannst. Jeder Nutzer hat eine eigene Positionsnummer, fortlaufend von 01 bis 50 (immer zweistellig eingeben)


1.) Also Alarmanlage unscharf schalten.

2.) Am Bedienteil *6 xxxx yy ( xxxx Hauptcode, yy Position z.B. 01)

3.) den RFID-Chip vor die Tastatur halten (nicht vorbeiziehen, einfach 2 Sekunden davor halten) fertig

Wenn alles geklappt hat dann piept die Anlage einmal etwas länger.

Anschließend kannst du diese Position in der Software den Bereichen zuordnen und einen Namen vergeben.

Bei Karte steht nur ein Punkt als Zeichen dafürdas dort ein RFID angelernt wurde.

Die Karte, Plastik-Chips oder Leder-Chips funktionieren alle gleich.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-07-2012, 16:03
Beitrag: #5
RE: RC-86 Anlernen
Tim,

ich danke Dir!
Eine Volltextsuche nach "*6" in der Anleitung hätte mich auch nicht weitergebracht.
Also: Das geht wie von Dir beschrieben, den Punkt hätte ich bei den Codes auch übersehen. Und die 2 Sekunden warten (bei mir eher 5) hätte ich auch nie gemacht, wenn ich das nicht genau wüsste.

Also: Merci vielmals
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-08-2012, 17:16
Beitrag: #6
RE: RC-86 Anlernen
Hallo,

mein 8000 System läuft Hardwaremäßig bisher einwandfrei. Jetzt habe ich mit der Programmierung einige Probleme.

Habe sowohl die Funktatstatur als auch ein USB Interface mit der OLink Software zur verfügung.

Eigentlich möchte ich nur 4 Fernbedienungen in meinem geteilten System so Programmieren wie es Toxx ein paar Beiträge weiter oben gepostet hat.
(Du musst die Linke Tastenspalte für den Bereich "C" anlernen dann kann diese "ABC-Scharf" und "unscharf", wenn du die rechte Spalte zusätzlich anlernste und den Bereich "B" zuweist kann die obere Taste "A-Scharf", die untere "AB-Scharf". Also für Teilscharf muss du beide Tastenspalten anlernen, du hast dann auch zwei Komponenten-Adressen belegt.)

Bei mir scheitert es an der Anmeldung des 2. Tastenpaares das erste ging ohne Probleme. Und in der Anleitung finde ich leider nix dazu.

Für eine kleine Anleitung wäre ich sehr dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-08-2012, 07:44
Beitrag: #7
RE: RC-86 Anlernen
Hallo Erstschlag,


(21-08-2012 17:16)Erstschlag schrieb:  Eigentlich möchte ich nur 4 Fernbedienungen in meinem geteilten System so Programmieren wie es Toxx ein paar Beiträge weiter oben gepostet hat.
(Du musst die Linke Tastenspalte für den Bereich "C" anlernen dann kann diese "ABC-Scharf" und "unscharf", wenn du die rechte Spalte zusätzlich anlernste und den Bereich "B" zuweist kann die obere Taste "A-Scharf", die untere "AB-Scharf". Also für Teilscharf muss du beide Tastenspalten anlernen, du hast dann auch zwei Komponenten-Adressen belegt.)

Bei mir scheitert es an der Anmeldung des 2. Tastenpaares das erste ging ohne Probleme. Und in der Anleitung finde ich leider nix dazu.

Also, auch wenn es blöd klingt, aber das zweite Tastenpaar wird wie das erste angelernt.
Du gehst in den Anlernmodus und drückst beide Tasten, diesmal die mit den Punkten und hälst sie ca 10 Sekunden gedrückt.. Dann leuchtet die rote LED ein zweitesmal auf und auf dem Bedienfeld geht ebenfalls kurzfristig das rote "A" an und es erscheint die nächste freie Komponentennummer.

Dann nur noch den Anmeldemodus verlassen, in der Software auf aktualisieren gehen und schon findest du den RC_86 ein zweitesmal in der Liste.

Diesen dann dem Bereich B zuordnen und schon funktioniert das wie von TOXX schon beschrieben.


Mit den anderen Fernbedienungen machst du das dann genau so.

Wenn du 4 x RC-86 einsetzt hast du am Ende 8 Fernbedinungen in deiner Komponenten Liste stehen.


Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  RFID chip an Oasis anlernen Extreme500 3 7.336 08-01-2016 08:30
Letzter Beitrag: timbaum
  RFID chip an Oasis anlernen idefix 5 12.908 30-11-2014 22:27
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste