Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage gesucht
26-11-2014, 18:32
Beitrag: #1
Alarmanlage gesucht
Hallo zusammen,
nach mehreren Wochen lesen in verschiedenen Forumen und deswegen immer noch zu wenig info gefunden habe und teilweise die Beitäge 2 - 3 Jahre alt waren, habe ich mich nun doch mal angemeldet Big Grin
Ich möchte mir eine Funk Alarmanlage zulegen für ein Einfamilienhaus
mit VDS Zulassung
einmal für Fenstersicherung und innen Raum Überwachung mit Haustier
Aber welche Anlage?
ich habe
1x kellertüre
1x Eingangtüre
1 x Balkontüre
1 x doppelteflügig Balkontüre
9 x Fenster
Außensirene
Bewegungsmelder für innen, denke 3 x
Anlage würde ich selber verbauen
oder auch bauen lassen
gerne auch Per PM Angebote von Firmen im Raum München Augsburg

Gruß
Mad
günni
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-11-2014, 18:40
Beitrag: #2
RE: Alarmanlage gesucht
Tier? Hund, Hamster, Maus? Bei Hund und Katze wirds schwierig mit Bewegungsmeldern. Dort wo sich Tiere frei bewegen können, kannst du Bewegungsmelder vergessen

Wieso ist dir das VdS so wichtig?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-11-2014, 18:48
Beitrag: #3
RE: Alarmanlage gesucht
nee Katze
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-11-2014, 20:45
Beitrag: #4
RE: Alarmanlage gesucht
Vds A in diesem Fall muss sein? Ok, dann wird es wohl auf eine Telenot rauslaufen. BM gehen bei Katzen nicht. Bedeutet komplette Sicherung der Aussenhaut mittels Öffnungsmeldern und Kabellage ....wobei es dann mit Fallenmässiger Absicherung nichts wirdSmile
Ich denke der Threadersteller weiß nicht genau was er will. Soll die Anlage nur theoretisch über die Zertifizierung verfügten samt Komponenten und Aufbau, oder fordert es gar der Versicherer. Wird VdS Home wieder mit VdS A B C verwechselt?! Muss testiert werden?! Fragen über Fragen!

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-11-2014, 20:49
Beitrag: #5
RE: Alarmanlage gesucht
Vds ? denke das gute Anlagen das haben und auch die Fehlmeldungen weniger sind und auch sicherer sind
Oder irre ich mich da
Lass mich gerne des besseren belehren

(26-11-2014 20:45)Mega X Sicherheitstechnik schrieb:  Vds A in diesem Fall muss sein? Ok, dann wird es wohl auf eine Telenot rauslaufen. BM gehen bei Katzen nicht. Bedeutet komplette Sicherung der Aussenhaut mittels Öffnungsmeldern und Kabellage ....wobei es dann mit Fallenmässiger Absicherung nichts wirdSmile
Ich denke der Threadersteller weiß nicht genau was er will. Soll die Anlage nur theoretisch über die Zertifizierung verfügten samt Komponenten und Aufbau, oder fordert es gar der Versicherer. Wird VdS Home wieder mit VdS A B C verwechselt?! Muss testiert werden?! Fragen über Fragen!

VG Marc

Danke Marc
Dachte es gibt spezielle BM bei Tieren
Versicherer fordert nix
Katze ist ja ach noch nicht da kommt aber demnächst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-11-2014, 21:10
Beitrag: #6
RE: Alarmanlage gesucht
Glückwunsch zur Entscheidung mit dem Katzentier! Der Mensch kann ohne Tiere leben, aber es lohnt sich nicht.

Tierimmune Melder blenden nur den unteren Bereich aus, was bei einem kleinen Hund gehen mag, ist aber eine Schwachstelle und eine Katze springt hoch, da bist Du chancenlos. Ich würde mit eine Daitem oder Abus mit Öffnungsmeldern zulegen.

Vds Anlagen sind sehr gut klar, aber auch viel teuer und kommen dann mit Drahtgeflecht. Wenn Du das willst, schaut Dir Telenot genau an.

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-11-2014, 21:27
Beitrag: #7
RE: Alarmanlage gesucht
Wenn dein Versicherer nichts fordert, dann sei froh.
Da kommen teilweise Stilblüten hervor, da schmeissts dich weg.
Funk und VdS ist auch so ne Thematik, alles relativ unausgegoren.
DAs VdS Home Zertifikat ist auch so ne Augenwischerei. Nix halbes und nix ganzes.
Deutsch halt.
Aber bevor du jetzt zweifelst.
Alle hier im Forum besprochenen Anlagen erfüllen deinen geforderten Zweck.
Die eine etwas schicker, die andere etwas komplizierter.
Dann wieder günstiger, oder doch wieder etwas überteuert.
Du musst schon ein bis zwei Verdächtige ins Auge fassen. Jeder Errichter hat so seine Schätzchen. Ich auch.
Das sind jetzt nicht unbedingt eure Favoriten. Jedoch in punkto Leitstellenanbindung ausser Diskussion. Wenn du nur auf dein Handy trommeln willst, brauchst auch kein VdS in irgendeiner Form.
Also gib mal mehr info, wie es nach der Installation weitergehen soll in Punkto Aufschaltung, Alarmverifikation und Massnahmen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-11-2014, 13:26
Beitrag: #8
RE: Alarmanlage gesucht
Danke, für die Antwort
wäre gut wenn die Anlage bei Einbruch eine sms rausschicken würde auf mein Handy, mehr in dieser Richtung nicht
ich brauche auch keine Top Anlage
so ein mittel Ding halt,
FAV habe ich keine bis jetzt
klar kenne ich Abus z.B., wer kennt die nicht , ob man da nicht nur den Namen zahlt, ob dann was taugt
wie gesagt nee Fernbedienung solle sie haben zum ein und ausschalten, und leicht zu Bedienen sollte sie sein
und wenn wegen den BM das es nicht geht, dann werde ich sie weglassen müssen, aber Nachrüsten sollte schon gehen
Dann halt nur Außenhaut
mit dem VDS dacht ich halt das solche Anlagen stabiler laufen

----------------
Vollzitat entfernt
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-11-2014, 14:46
Beitrag: #9
RE: Alarmanlage gesucht
(27-11-2014 13:26)Mad1970 schrieb:  ... mit dem VDS dacht ich halt das solche Anlagen stabiler laufen

Das würde ich nicht sagen - informiere Dich doch mal über VdS (z. B. in dieser älteren Diskussion).

Eine vernünftig geplante und fachgerecht installierte nicht VdS Anlage kann durchaus besser und stabiler funktionieren als eine unsachgemäß zusammengeklebte Anlage mit VdS C Komponenten.

Die Prüfung beim VdS (der ja inzwischen eine GmbH ist) kostet Geld ... und der VdS-Kleber auf den Produkten besagt nur, dass der Hersteller dieses Geld ausgegeben hat (keine Angst, das holt der sich dann von den Kunden zurück).

Produkte ohne VdS sind nicht automatisch "schlecht" - sie sind in der Regel nur preiswerter, da das Geld für Prüfung und Zulassung nicht einkalkuliert werden muss. Aber natürlich musst Du bei den nicht VdS geprüften Komponenten den Anteil der "Unbrauchbaren" selbst rausfiltern ... oder eben jemanden fragen, der sich damit auskennt.

Wir verbauen beides ... VdS und Nicht-VdS, ich kann nicht sagen, dass eine der beiden Kategorien negativer auffällt als die andere.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-11-2014, 16:30
Beitrag: #10
RE: Alarmanlage gesucht
Danke, was würdest sie den vorschlagen, was für mich passen würde.
von wo ist den ihre Firma? sie können mir gerne ein Angebot schicken oder eine ca Kostenschätzung das ist mal nee Hausnummer habe
ich weiß nur noch nicht verbaue ich selber oder lasse ich es machen
gerne per Mail oder per PM
mfg

---------------
Vollzitat entfernt
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-11-2014, 17:02
Beitrag: #11
RE: Alarmanlage gesucht
Eben nochmal den gesamten Thread überflogen ... und als ich gelesen habe, wo die Anlage installiert werden soll, konnte ich mir (bezogen auf das Thema "VdS") ein Lächeln nicht verkneifen ... ja ja, Bayern und die Kripo-Beratungsstellen Wink

Wenn Du partout selber bauen möchtest, dann würde ich die OASIS 80 von Jablotron nehmen ... wenn es etwas "mehr" sein darf und Du bauen lässt, dann eine D16 von Daitem. Wenn Du es richtig "richtig" machen lässt, dann eine Daitem D22 oder eine Complex von Telenot mit DSS 2 (etwas günstiger in der Anschaffung als die D22 aber deutlich wartungsintensiver).

Bezogen auf die Bewegungsmelder bei gleichzeitiger Anwesenheit einer Katze muss ich Marc uneingeschränkt recht geben: mach es besser nicht ... gibt nur Stress. Entweder die Katze aus den Räumen mit Bewegungsmelder aussperren (ist aber schwierig) oder komplett drauf verzichten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-11-2014, 14:12
Beitrag: #12
RE: Alarmanlage gesucht
Hallo zusammen,

habe zwei Kunden mit Katzen, wo die secvest mit dem FU8360 seit drei Jahren ohne Problem funktionieren. Die Melder sind halt so gesetzt, dass die Auslösung durch die Katzen sehr unwahrscheinlich erfolgen kann. Sie schauen z. B. nicht auf eine Treppe.

Also es geht doch. Lightbulb

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-11-2014, 13:03
Beitrag: #13
RE: Alarmanlage gesucht
hallo danke für die Antworten werde mich ein wenig mal bei OASIS 80 von Jablotron durchlesen, die Firma kenn ich nicht und bei Abus und ein wenig vergleichen wenn ich das über Haupt kann
das mit dem BM muss ich schauen, nachrüsten muss man sie können
wichtig ist erst mal die Aussenhaut
LG günni
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste