Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OASIS JA-82KR
01-12-2014, 00:08
Beitrag: #1
OASIS JA-82KR
Hallo liebes Forum,

habe mir jetzt eine Zentrale zugelegt um mal den Funktionsumfang testen zu können. Soweit, so gut. Preis-Leistungsverhältnis stimmt schonmal.
Jetzt meine Frage an Euch: Besteht die Möglichkeit die Zentrale ohne Ein-Ausgangsverzögerung zu programmieren? Wie kann man bei der Zentrale intern scharf schalten und Melder sperren?
Vieleicht hat der TIM ja eine Antwort parat Wink

Danke im voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-12-2014, 00:19
Beitrag: #2
RE: OASIS JA-82KR
Hallo,


(01-12-2014 00:08)Kallense schrieb:  Besteht die Möglichkeit die Zentrale ohne Ein-Ausgangsverzögerung zu programmieren?

Natürlich. Du programmiert die Reaktion der Melder einfach auf Sofort. Dann ist nix mer mit Verzögerung.

Zitat:Wie kann man bei der Zentrale intern scharf schalten

Der einfachste Weg ist die Anlage als geteiltes system einzustellen und dann alles was intern ist in den Bereich A und den Rest in den Bereich C zu legen.

Zitat: und Melder sperren?

Dafür gibt es die Bypassfunktion. Die ist in der kleinen Bedienungsanleitung (nicht das Handbuch A4) beschrieben.

Zitat:Vieleicht hat der TIM ja eine Antwort parat Wink

Hoffe das hilft

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-12-2014, 00:35
Beitrag: #3
RE: OASIS JA-82KR
Ja Tim,

vielen Dank für Deine schnellen Antworten.
Ich habe alle Melder auf "sofort" programmiert. Die Eingangsverzögerung ist offenbar auch nicht mehr vorhanden. Nur bei der Ausgangsverzögerung läuft offenbar noch die Zeit ab. So zeigt es zumindest das Bedienteil.
Geteiltes System. O.K. Hääte ich auch selbst drauf kommen können Undecided Naja...man lernt eben nie aus...
Joa, dann mal wieder vielen lieben DANK

Im übrigen mal an ALLE hier!!

Es ist Unglaublich, dass sich manche von Euch sogar noch Nachts hier her setzen, um Support zu leisten.
Für mich also die absolut richtige Entscheidung diesem Forum beizutreten!!!
Traurig nur, dass die Hersteller da nicht auf Eurem Level sind.


Hut ab! Ich bin echt beeindruckt!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-12-2014, 08:29
Beitrag: #4
RE: OASIS JA-82KR
(01-12-2014 00:35)Kallense schrieb:  Nur bei der Ausgangsverzögerung läuft offenbar noch die Zeit ab. So zeigt es zumindest das Bedienteil.

Ja, das ist in der Tat nur eine Anzeige und hat keinen Einfluß. Wenn du keine Zeiten benutzt kannst du sie auf ein Minimum reduzieren.

Zitat:Es ist Unglaublich, dass sich manche von Euch sogar noch Nachts hier her setzen, um Support zu leisten.

Schlaf wir eh überbewertet. Angel

Zitat:Für mich also die absolut richtige Entscheidung diesem Forum beizutreten!!!

Na das hoffe ich doch.

Zitat:Traurig nur, dass die Hersteller da nicht auf Eurem Level sind.

Da brech ich mal wieder eine Lanze. Die meisten Produkte sind vom Herseller ja nicht für die Selbstmontage geplant. Daher bilden Sie ihre Errichter aus.
Ein Support auf Endkundenbasis ist daher nicht notwendig.

Zitat:Hut ab! Ich bin echt beeindruckt!

Im Namen Aller, vielen Dank. Blush

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-12-2014, 16:14
Beitrag: #5
RE: OASIS JA-82KR
Hallo Tim,

Bezüglich der Hersteller habe ich das auch eher allgemein betrachtet. Diese Probleme sind ja bekannterweise branchenübergreifend und betreffen daher eben auch mich. Als Bose Fachhändler sollte man einen ausreichenden Support schon erwarten können. Leider gibt es diesen (mir bekannt) nur bei QSC/Shure. Der nennt sich da 7/24 Wink und es wird einem auch tatsächlich geholfen.
Aussagen wie: "Da sind Sie der erste, bei dem dieser Fehler auftritt", kenne ich zur Genüge.
Honeywell hat in seiner Installationsanleitung keinen Hinweis auf das Anlernen von IK 3 Bedienteilen.
Dies muss man erst beim Hersteller erfragen.
Ich bin kein Errichter im herkömmlichen Sinne, habe lediglich 5 Jahre bei Raab Karcher Sicherheit gearbeitet und mir meine Kenntnis über EMZ durch Mitarbeiter oder Selbstversuche erarbeitet. Ich habe auch schon Planung und Ausführung von großen Gewerbebetrieben im Raum Berlin ausgeführt. Feststellen muss ich allerdings immer wieder, dass auch Schulungen nicht immer von Erfolg gekrönt sind, da Anwendungen die man nicht ständig nutzt, auch sehr schnell wieder dem Gedächtnis entweichen.
Deswegen muss ich Deine Lanze-zumindest teilweise-wieder flicken.

Ich freue mich natürlich darauf, auch mal anderen hier weiterhelfen zu können.
Wenn Ihr nicht wieder schneller wart Big Grin

Grundsätzlich ist diese Forum dennoch ein Support, der seinesgleichen sucht.
Und das von "Privatleuten"

Gruss
Karsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  JA-82KR vs JA-83KR ferris99 10 10.818 24-02-2014 22:41
Letzter Beitrag: ferris99



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste