Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EIMSIG Alarmanlagen
01-12-2014, 00:51
Beitrag: #1
EIMSIG Alarmanlagen
Hallo zusammen,

ich suche eine Alarmanlage für ein EFH als Funkversion: Was haltet Ihr denn von der Alarmanlage der Firma EIMSIG. Gibt es da positive Erfahrungen. Leider finde ich komischerweise keinerlei Urteile bzgl. dieses Herstellers.

Alternativ denke ich an eine ABUS Secvest nach ... entweder die 2way oder den Nachfolger.

Danke für die Info.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-12-2014, 01:08
Beitrag: #2
RE: EIMSIG Alarmanlagen
Eine Anlage aus zu suchen ist heute nicht gerade einfach.
Du solltest wissen was sie können soll und dann die aussuchen die für dich geeignet ist.

EFH wie viele Bereiche sollen bewacht werden.?
Wie viele Bewohner sollen in die wohnung können?
Hast du Kinder?

Das sind Kriterien die du auch mit beachten solltest.
Genauso wie willst du sie selber einbauen oder soll es doch ein Errichter machen der sie dann genau auf dich einstellt.

Willst du sie an eine Sicherheitszentrale anmelden oder reicht es dir wenn du benachrichtet wirst.

Schau dir auch mal die Jablatron an http://www.jablotron.com/de/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-12-2014, 01:11
Beitrag: #3
RE: EIMSIG Alarmanlagen
die Masse hier im Forum beschäftigt sich mit anderen Anlage als der erstgenannten. Da wird seinen Grund haben oder ?

Die zweite Alternative ist da aus meiner Sicht besser aber ich bin da wohl nicht ganz neutral und verweise deshalb auf meinen ersten Satz, wo ich die anderen hier im Forum genannten Anlagen wieder ins Spiel bringe und damit versuche fast neutral zu sein. Wink

LG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-12-2014, 01:17
Beitrag: #4
RE: EIMSIG Alarmanlagen
Es gibt viele Hersteller Abus ist vom namen sehr bekannt ich habe mit ihr viel zu tun gehabt und werde sie nicht schlecht reden.
Aber viele haben nachgezogen und sind schon weiter als Abus aber es sind die kriterien die man abwegen sollte Aber bitte finger weg von Baumarkt anlagen da stellen sich als Sicherheitsfachkraft die Haare zuberge.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-12-2014, 01:37
Beitrag: #5
RE: EIMSIG Alarmanlagen
... also ich lese zwischen den Zeilen, dass EIMSIG kein ernst zu nehmender Konkurrent zu ABUS oder JABLOTRON darstellt. Das Konzept scheint mir grundsätzlich interessant, da es mit einem Touch Panel arbeitet und recht bedienfreundlich zu sein scheint, auch passen die Fensterkontakte in die Fensterrahmen.

Ich bin allerdings skeptisch, da sich niemand auch nur annähernd kritisch mit diesem Hersteller im Internet auseinandersetzt.

... vielleicht anders herum: meine Kriterien wären:

- Funk unbedingt
- 6 Fenster müssen gesichert werden
- Terassentür
- Haustür
- schön wäre noch die Tür zur Garage
- ne Sirene innen und außen scheint sinnvoll
- außen ein Tastenmodul zum Scharfstellen
- Anruf aufs Handy wäre schön
- einfache Bedienung klasse
- fände es auch cool, wenn die Anlage ne Warnung rausgibt, wenn im Garten ein Bewegungsmelder jemanden bemerkt.
- oder der Rolladen fährt runter, wenn jemand am Fenster werkelt ...
- Aktivierung über iphone wäre cool ...

Oder sind die letzten drei Punkte Spielerei, was meint Ihr?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-12-2014, 01:48
Beitrag: #6
RE: EIMSIG Alarmanlagen
Ok ich habe mir die anlage mal genauer angeschaut und mir eine kleine meinung gebildet.
Was auf denn ersten blick interressant ist das die Anlage zu automatisierung des Hauses geeignet scheint. leider findet man wirklich keine Technischeauskunft.
Wie viele bereiche bzw wie viele Melder man setzen kann.

Nur das ein Touchbedien feld es gibt heißt noch nix.
Vergleich zu Abus und Jablatron finde ich bei beiden Hersteller Technische informationen die wichtig sind und die man beachten sollte.

Kann gern für beide anlagen dir fragen beantworten

Du kanst bei Abus und bei Jablatron Dir deine Sicherheitsbereiche einteilen. z.B
1 Aussenhaut
2. Garage
3. Garten .
4 Komplettsicherung

Du kannst genau sagen welcher meldet Zeitlich aktiv sein soll oder wer erst bei scharf schaltung aktiv ist.

Du kannst Elektrisch Rolläden so programieren das sie Nachts zu gehen und morgens auf oder bei Alarm geschlossen werden.

Durch bewegungs melder im geläde kannst du vorgewarnt werden und Licht aktiviert werden um vielleicht denn Täter zu erschrecken.
Du kannst vom Händy deine Anlagesteuern falls du Unterwegs bist.

Gebe dir aber denn Rat Dir einen Erichter zu suchen der dir ein Angebot macht und dich Vorort berät.

Ich rechne es mal schnell für Jablatron durch denn die daten habe ich zur hand und schicke es dir als PN
oder such dir ein errichter in deiner nähe http://www.secteo.com/partner/secteo-fac...13d09adf09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-12-2014, 23:39
Beitrag: #7
RE: EIMSIG Alarmanlagen
Hallo fridofrido und herzlich willkommen hier im Forum!

Benutze doch einfach mal die Suchfunktion des Forums (Button "Suche" oben rechts auf jeder Seite) und gib als Suchbegriff "Eimsig" ein und siehe da, es kann niemand mehr behaupten, dass diese Anlage (zumindest hier im Forum) totgeschwiegen wird o.ä. Big Grin
Ich bin sicher, das hilft dir, einen ersten Eindruck zu gewinnen (wobei ich allerdings offen zugeben muss, dass die meisten der hier Anwesenden (allen voran natürlich unsere verschiedensten Errichter) nicht wirklich unparteiisch sind Tongue).

Viel Erfolg bei der Suche und viele Grüße
Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung Alarmanlagen inkl. Blockschaltbild stefen214 4 1.842 05-12-2022 11:55
Letzter Beitrag: Privateruser
  Bezugsquellen für prof. Alarmanlagen wmchris 62 38.400 05-12-2021 12:40
Letzter Beitrag: alarmjens
  Fenster-Alarmanlagen Herbert44 4 2.868 25-10-2021 20:15
Letzter Beitrag: Martina H.
question Alarmanlagen suche. ThoreE. 30 10.586 13-07-2021 16:16
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Alarmanlagen Planung für EFH ulfbulf 14 11.259 24-01-2020 20:02
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Suche Kaufempfehlungen für Alarmanlagen (Garage) Eomer 17 10.921 28-12-2017 10:25
Letzter Beitrag: halle-alarm
  Homematic als Alarmanlagen Schimmelmann 6 8.355 23-08-2017 09:40
Letzter Beitrag: dondigglo
  Alten gerechter Alarmanlagen Umbau Mechaniker 2 4.190 16-04-2017 10:17
Letzter Beitrag: Mechaniker
  Thema Sicherheit - unbefugter Zugriff auf Alarmanlagen ABUS99 3 3.887 16-02-2017 19:17
Letzter Beitrag: Mechaniker
  Die Qualität von 400-Euro-Alarmanlagen DerChristopher 13 9.966 26-12-2016 08:51
Letzter Beitrag: Spannungsabfalleimer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste