Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nochmal Jamming (bitte nicht schlagen!)
02-12-2014, 13:42
Beitrag: #1
Nochmal Jamming (bitte nicht schlagen!)
Die Oasis hat ja zum Einen eine Funktion "Funküberwachung" und zum Anderen eine Funktion "Anzeige von Funkstörungen".

"Funküberwachung" bedeutet die regelmäßige Abfrage der Sensoren, richtig? Wenn ein Sensor "verloren" geht, gibt es eine Meldung am Display und ggffls per SMS, oder? Erfolgt ein lauter Alarm?

"Anzeige von Funkstörungen" habe ich so verstanden, dass wenn eine Dauerausssendung auf dem Frequenzband länger als 30sek besteht, kommt es zu einer Jammingerkennung? Erfolgt in diesem Fall ein lauter Alarm?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-12-2014, 18:06
Beitrag: #2
RE: Nochmal Jamming (bitte nicht schlagen!)
Kann mir wirklich keiner sagen, ob bei "Anzeige von Funkstörungen" lauter Alarm erfolgt, wenn das detektiert wird?! Schade ich kann das ja schwer simulieren und ausprobieren. Für mich macht diese Funktion nur dann Sinn, wenn im Falle des Falles zumindest die verdrahteten Sirenen losheulen, da das GSM Signal dann wohl auch gestört sein wird. Dann hätte ich als letzte Hoffnung noch meine netten Nachbarn (die dann bei evtl. Beobachtung die Polizei verständigen könnten) und den abschreckenden Effekt eines lauten Alarmes.

Bei der "Funküberwachung" habe ich einmal eine Benachrichtigung per SMS bekommen. Ob es hier zu einem lauten Alarm kam, kann ich nicht sagen, weil ich nicht zuhause war.

Vielleicht weiß ja doch jemand Bescheid und teilt sein Wissen mit mir?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  jamming erkennung turbotobixxl 13 16.451 23-02-2012 09:55
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste