Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
memoryfunktion terxon sx lx mx
05-12-2014, 23:44
Beitrag: #1
Cool memoryfunktion terxon sx lx mx
Hallo zusammen,
manche Fehler fallen nicht auf und sind einem auch nicht so wirklich bwust.
Ich habe vor etwa 6 Jahren eine größere Anlage ( Terxon SX ) mit 26 Meldern
aufgebaut. Einer der Melder hatte eine Fehlfunktion...die suche war langwierig
und da ich irgendwie eingesehen habe das ich nicht wirklich richtig Projektiert habe
auch nicht lukrativ...lach. Die eingesetzten Melder sind Abus Melder BW 8000.
Wie baue ich zukünftig eine Memoryfunktion ein so das der erste Melder seinen Alarm über die LED speichert??? Geht das eigentlich mit dem BW 8000.....habe mal nachgesehen die haben für Memory keine Klemmen nur nicht belegte Lötpunkte.
Ach ja.....da ich ein netter Mensch bin würde ich im Rahmen der Wartungen gerne die bestehenden Anlagen (gleiches Prinzip) umzwitschen....möglich????

Gruss und danke im Vorraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-12-2014, 12:18
Beitrag: #2
RE: memoryfunktion terxon sx lx mx
Tach’ Alfonso.
Die BW8000 Dokumentation ist ja leider ein nur auf das Allernotwendigste beschränkter Beipackzettel und verrät auch fast nichts über das Innenleben und schon gar nicht über nicht deklarierte PINs.
Nun weiß ich nicht, wie die 26 x BW8000 mit der SX verbunden sind, und auch nicht, was das Hexenwerk war die 26 Melder zu überprüfen.
Die BWs signalisieren über einen potentialfreien Kontakt einen Alarm zu der SX, dazwischen könnte man diesen natürlich auch für eine zusätzliche Schaltung mit Speicherung und LED Anzeige nutzen.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-12-2014, 19:40
Beitrag: #3
RE: memoryfunktion terxon sx lx mx
Sofern die Artikelbeschreibung von ABUS stimmt gibt es diese Funktion nicht für den BW8000, erst ab 8010 aufwärts.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-12-2014, 22:04
Beitrag: #4
RE: memoryfunktion terxon sx lx mx
ja Tach auch.......das war kein Hexenwerk sondern mehr eine Fleißarbeit....die Melder der Linie die den Alarm auslöse einen nach dem anderen Alarmmäßig kurzschließen und warten ob der Fehler auftritt....hat ungefähr ne Woche gedauert....
verständlich das ich das nicht nochmal haben möchte....wie realisiere ich eine memory Funktion bei den Terxonanlagen???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Melder mit Memoryfunktion versehn ralfonso 1 1.551 09-06-2017 09:46
Letzter Beitrag: Manfredo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste