Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 94 Bewertungen - 2.93 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatz für Wisdom Funkanlage gesucht
01-04-2011, 08:28
Beitrag: #1
Ersatz für Wisdom Funkanlage gesucht
Hi Leute,

ich bin neu hier und versuche auf diesem Weg Infos für ein Ersatzprodukt für unser eingestelltes Produkt "WisDom" im Bereich professioneller Funkanlage für den Privatstandard zu bekommen.
Da es hier sehr viele Produkte gibt hoffe ich, dass ich von dem Einen oder Anderen einen Tip bekomme, welche Anlage sich in der Praxis bewährt hat und preislich sowie technisch interessant ist.
Wir haben derzeit im Portfolio: ABI (Draht), TELENOT 200/400(Hyprid), DAITEM im Businesssegment
Danke
LG Wöcki100
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-04-2011, 19:34
Beitrag: #2
RE: Ersatz für Wisdom Funkanlage gesucht
Hallo Woecki und herzlich willkommen in unserem Forum!

Dein Vertrauen ehrt uns, aber damit wir uns ein Bild machen können, bräuchten wir erst einmal ein paar Angaben, was du genau suchst bzw. was die WisDom kann/konnte und was für dich als Errichter denn "preislich interessant" bedeutet.. ;o)

Viele Grüße aus dem hohen Norden
Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-04-2011, 11:13
Beitrag: #3
RE: Ersatz für Wisdom Funkanlage gesucht
Hallo Leute,
ich bin im Businessbereich "Alarm-Design" für Businesskunden und nicht so in der "tiefen" Technik tätig. Die von uns früher eingesetzte "WisDom" ist vergleichbar mit der ABUS Privest (Selbes Design, selben Features,..)
Nach der Auflassung der "WisDom" im Produktportfolio der Telekom Austria (aonAlarmService für Private ) suchen wir ein verlässliches (techn. besserers) Produkt, dass den Privat- und KMU Bereich im unteren Preissegment wieder abdeckt. Ich gehe diesen Weg der Foren, da hier wirklich die Praxis zum Tragen kommt (Probleme mit Reichweiten, Störungen, Meldern,...)und nicht die Hochglanzprospekte der Hersteller....
Nach einigen Recherchen ist mir die ABUS Secvest (2Way und IP) aufgefallen und wäre ein möglicher Kanditat.
Hat hier wer Erfahrung mit dieser Anlage, oder kann man sie in diesem Segment empfehlen?
Ein möglicher Produkt-Kanditat würde dann der Technik vorgestellt werden.
Lg
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-04-2011, 19:30
Beitrag: #4
RE: Ersatz für Wisdom Funkanlage gesucht
Ich würde hier mal aus eigener Anwendung die Jablotron Oasis 80 / Indexa System 8000 in den Ring werfen, leistet bei mir in einigermassen üppigen Ausbauzustand genau das, was ich von einer EMA erwarte.

Hersteller-Link:

http://www.jablotron.com/en/Section/prod...is+868mhz/

Vertreiber-Link:

http://www.indexa.de/w2/f_funkalarmanlag...anlage.htm

Wird unter andrem als "Mietmodell" hier verwendet....

http://www.securitas.com/alert-services/...rmtechnik/



Grüße


Toxx
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-12-2011, 16:58
Beitrag: #5
RE: Ersatz für Wisdom Funkanlage gesucht
Ich könnte die PAPP C16 als gleichwertig angeben... diese wird im Bussines-Sektor von uns verbaut.
Daitem ist meiner Meinung nach zu teuer und vergleichbar mit apple auf dem Kommunikationsmarkt Wink und man ist Errichterabhängig.
Von ABUS habe ich in anderen Beiträgen schon abgeraten Wink

Bei Herstellern wie Siemens, Telenot oder Honeywell liegt man auch nicht verkehrt...

Von solch oben angegebenen Links halte ich, bis auf den von Securitas nicht viel, da diese Anlagen nur gelablet sind und auch von anderen Firmen/Vertriebspartnern weltweit angeboten werden. Das Preis/Leistungsverhältnis mag passen, jedoch kann man im gewerblichen Bereich mit Zulassung und Systemzulassungen Probleme bekommen.

Facherrichter in Sachsen

Brandmeldesysteme:Securiton,MEP,Honeywell
Alarmsysteme:Siemens,SSAM,PAPP,Honeywell,Telenot
Videosysteme:Heitel,Samsung,Sensormatic,Honeywell
Zutrittssysteme:CESS
TK-Anlagen:Alcatel

Anlagenspezifische Auskünfte gebe ich gern über PN.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-12-2011, 21:08
Beitrag: #6
RE: Ersatz für Wisdom Funkanlage gesucht
(14-12-2011 16:58)unterkriechschutz schrieb:  Von solch oben angegebenen Links halte ich, bis auf den von Securitas nicht viel, da diese Anlagen nur gelablet sind und auch von anderen Firmen/Vertriebspartnern weltweit angeboten werden. Das Preis/Leistungsverhältnis mag passen, jedoch kann man im gewerblichen Bereich mit Zulassung und Systemzulassungen Probleme bekommen.

Da hier gerade Tote Threads wiedererweckt werden:

Die Jablotron hat eine VSÖ-Zertifizierung, für den TE interessant, da er anscheinend aus Österreich kommt....

Soviel zum Thema "Zulassungen"....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hörmann HS 42 Ersatz für Blitzlampe Hella S 2609 neuling12 1 2.507 15-11-2015 21:31
Letzter Beitrag: elektrickser
  Funkanlage ELKRON Michael56 3 10.253 16-11-2010 00:16
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste