Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 86 Bewertungen - 2.65 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hlfe betr. Alarmanlage
23-03-2011, 00:55
Beitrag: #1
Hlfe betr. Alarmanlage
Hallo Leute,

ich habe ein riesen Problem.
Ich habe eine MC Voice 5000 Set2 Alarmanlage.
Mein Problem ist, wenn die Alarmanlage im Home oder im Away Modus ist gibt die Alarmanlage einen doppel Piepton alle 30 Sekunden aus. Diesen möchte ich abschalten, das Problem ist aber das aus dem selben Piezo in der Alarmanlage auch der Quittierungston kommt wenn man die Alarmanlage scharf schaltet bzw entschärft.
Ich füge ein Foto von dem Innenleben bei um die Technig zu verdeutlichen.
Wenn jemand Ahnung von dieser Technik hat, wäre es super toll wen mir hier jemand sagen kann wie oder wo ich ein Kabel durchschneiden muß damit der 30 sekündige Ton weg ist ich aber trotzdem den Quittierungston behalte beim ein bzw. ausschalten.

Vielen Dank


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-03-2011, 10:28
Beitrag: #2
RE: Hlfe betr. Alarmanlage
Hallo Aphopis und herzlich willkommen in unserem Forum!

Tja, wie soll ich es sagen? Du siehst ja schon an der Vielzahl der Antworten, dass uns deine Büchse leider nicht wirklich bekannt ist. Hast du zufällig einen Link zu einer Anleitung oder technischen Beschreibung zur Hand? Denn, wie du selbst ja eigentlich schon festgestellt hast, versuchst du mit dem Durchschneiden einer Ader zum/am Piezosummer ja die Wirkung (alle 30 Sek. einen Ton) und nicht die Ursache (Programmierung? Entwicklungsfehler?) zu bekämpfen und das kann ja nicht Sinn und Zweck der Übung sein...
Dient der Piezo nur für den gewünschten Quittungston und den unerwünschten 30-sek-Beep oder stellt der Piezo auch noch gleichzeitig die Innensirene dar??? Wenn du eine separate Innensirene angeschlossen hast oder du gar keine benötigst, würde ich statt des Piezo einfach eine LED anschließen (wenn das mit den verschiedenen technischen Daten von Piezo bzw. LED machbar ist) - lass' doch die LED alle 30 Sekunden blinken, das stört sicherlich niemanden... Die Idee fällt natürlich aus, wenn der Piezo gleichzeitig als Innensirene dient. Sad

Ansonsten fällt mir zu dem Ding leider nicht viel ein, sorry. Trotz allem tippe ich aber eher auf eine falsche Konfguration, sofern man die MC Voice überhaupt in irgendeiner Form konfigurieren kann... Huh

Lass' mal bitte wieder von dir hören.
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Olli

P.S.: Wofür benutzt du das Ding eigentlich? Sicherst du damit ein ganzes Wohnhaus ab???

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-03-2011, 20:37
Beitrag: #3
smile RE: Hlfe betr. Alarmanlage
Ja erstmal Danke für die Antwort!!!

So wie du es sagst, ist es mir auch in den Sinn gekommen eine LED anzuschließen die ich wiederrum nach außen führe, da ich mir ein kleines bedienfeld für außen besorgt habe, was sehr flach ist und einfach an der Bandseite an der Tür montiert wird und die löte ich so an, das wenn die AA auf away geschaltet wird zeigt die Bedieneinheit rot und da geh ich mit der LED ab.
Den Piezo werde ich einfach den Stecker abklemmen und zu deiner Frage ja der Piezo ist auch für den Innenalarm zuständig aber die außen Sirene ist so laut das man die Innensirene bzw den Piezo nicht braucht.
Ich benutze die AA um ein komplettes Haus abzusichern.
Ich habe 15 Tür/Fensterkontakte mit denen ich 12 Fenster und 3 Türen absichere und zwei Bewegungsmelder im Schuppen.
Funktioniert alles Prima habe die Kontakte so montiert, das man die Fenster trotz AA scharf geschaltet kippen kann. Bevor eine Frage auf kommt, die Kontakte haben eine Sabotagefunktion.
Dazu haben die Fensterkontakte auch noch eine Erschütterungsfunktion, wenn ich das gekippte Fenster von außen mit Schwung aufdrücke löst der Kontakt aus.
wenn einer den deckel abziehen will, wird ein Taster ausgelöst und der alarm geht los. Man kann auch Kabelgebundene Alarmschleifen anschließen. Achja und ich habe vier Funkrauchmelder die zu der AA hinzugekauft werden können. Fuktioniert auch! Ich sage nur Chinesisch Hänchen in Soja Sauce anbraten macht ne Menge Qualm AA war eingeschaltet und wo der Rauchmelder los ging ist auch die AA angesprungen.
Was halt nur total nervig ist, ist der 30 sek. Signaton. Der aber nun abgeschaltet ist da ich den Stecker vom Piezo gezogen habe und von außen kann ich durch signalisierung der LED sehen ob die AA an oder aus ist.
Wenn das nicht wäre kann ich die AA nur empfehlen.

Vielen Dank


Gruß Gordon

Thema kann geschlossen werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-03-2011, 21:24
Beitrag: #4
RE: Hlfe betr. Alarmanlage
Hallo Gordon,

aber gerne doch, für Antworten sind wir doch alle hier.

Und wenn der Piezo nicht wirklich benötigt wird, hau den einfach weg und nimm wirklich eine LED, das passt dann doch wie eine Eins!

Und dass die kleine Büchse ein ganzes Haus absichern kann und dabei auch noch zufriedenstellend funktioniert, hätte ich gar nicht erwartet, aber um so besser, ich freue mich mal mit dir.

Was die gekippten Fenster bei scharfer Anlage angeht: Für die Versicherungen gilt ein gekipptes Fenster als offenes Fenster - wenn du also durch die Angabe deiner Anlage ein paar Prozente bei der Prämie sparst, wirst du wohl nochmal umbauen müssen, sonst stehst du eventuell im Schadensfall im Regen, weil sich der Versicherer mit seiner im Vertrag festgehaltenen Nichtleistungspflicht bei grob fahrlässigen Verschulden des Versicherungsnehmers...
Ob die Jungs die integrierten Erschütterungsmelder gelten lassen, wage ich mal zu bezweifeln...

Von chinesischem Hühnchen mit Sojasauce lasse ich also besser die Finger, ich möchte mir ja keine Falschalarme einhandeln Big Grin
Aber wieso melden deine Rauchmelder denn nur bei scharfer Anlage? Rauchmelder würde ich immer als 24-Std-Alarmlinie programmieren, mich würde auch bei Anwesenheit interessieren, ob es z.B. im Keller brennt und ich mir demnächst einen heißen Hintern hole. Tongue

Abschließend möchte ich noch bemerken, dass auch dieses Thema nicht geschlossen werden wird - hier im Forum kommen tlw. noch Antworten auf Themen aus dem Jahr 2007 und das möchte ich doch nicht ausbremsen Wink

Aber ich freue mich, wenn ich dir helfen konnte.

Viele Grüße
Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-10-2011, 21:11
Beitrag: #5
RE: Hlfe betr. Alarmanlage
Ich wollt´s nicht glauben, aber die Anlage gibt es bei eBay für unter 75,- Euro. Allerdings mit nur 8 Funkzonen und vier Drahtzonen.

Wenn die wirklich in der Lage ist, falschalarmfrei ein ganzes Haus abzusichern, sage ich nur "alle Hochachtung". Ist dann die Handelsspanne anderer Unternehmen vielleicht doch etwas zu hoch?

Und da man die Anlage bei Internetsuche nur bei eBay zum Verkauf findet und sonst niemand drüber meckert, wird sie entweder nicht verkauft oder aber sie macht tatsächlich keinen Ärger.

Unglaublich, was man hier so durch Zufall alles findet.

Tolles Forum! Und das meine ich ganz im Ernst.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-10-2011, 16:54
Beitrag: #6
RE: Hlfe betr. Alarmanlage
(22-10-2011 21:11)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Und da man die Anlage bei Internetsuche nur bei eBay zum Verkauf findet und sonst niemand drüber meckert, wird sie entweder nicht verkauft oder aber sie macht tatsächlich keinen Ärger.

Hallo an Alle!

Oder es gibt diese Alarmanlage unter zig Namen (wie so oft). Und über eine 75€ AA kann man sich alleine schon des Preises wegen nicht beschweren. Ich empfehle allerdings nur VDS-(home) geprüfte Sleepy

PS: Bei mir werden hier im Forum bei "Beitrags-Icon" fast alle als 404 angezeigt..
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste