Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technische Unterlagen 100-A8
08-12-2014, 10:23
Beitrag: #1
Technische Unterlagen 100-A8
Hallo zusammen,
ich benötige technische Unterlagen von einer EMA eff eff 100-A8. Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Vielen Dank
Topolino

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, die Unentschlossenheit seine Hölle.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-12-2014, 15:38
Beitrag: #2
RE: Technische Unterlagen 100-A8
Guck mal bei IGS Hagen. Die haben ganz viel Dokumentation im Netz.
Gruß Jörg

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-12-2014, 08:49
Beitrag: #3
RE: Technische Unterlagen 100-A8
Hallo Time_to_wonder,
danke für Deine Antwort! Bei IGS habe ich auch schon nach geschaut aber leider nicht die richtige Betriebsanleitung gefunden. Was ich gefunden habe (Effeff 100-AB8 plus/ AWUG). Leider sind das die falschen Unterlagen. Von der Anlage habe ich nur eine Bedienungsanleitung. Siehe Foto.

Besten Dank!
Topolino


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, die Unentschlossenheit seine Hölle.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-12-2014, 19:27
Beitrag: #4
RE: Technische Unterlagen 100-A8
wenns der igs nicht in digitaler Form hat, wirds schwer.
Wir habens in unserer Bibliothek auch nur in gedruckter Form. Das durchzupressen, ist mit einem saublöden Zeitaufwand verbunden. So vor Weihnachten nicht drin.
Bei Eff Eff und discontinued auch nichts vorhanden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-12-2014, 22:14
Beitrag: #5
RE: Technische Unterlagen 100-A8
Bei eff eff.... ne keine Chance, die verweisen auf Honeywell und wenn Du da keine Kundennummer hast kommt man da auch nicht weiterDodgy
Aber eine andere Frage: Wir haben diese Anlage von einem anderen Errichter übernommen. Der Kunde hat ein Problem mit den externen Sirenen, zwei um genau zu seinBig Grin. In dem Objekt sind auch 2 100-A8 verbaut. Die Sirenen sind aber parallel mit den Zentralen verbunden. Wenn ich bei der 1.Zentrale einen Alarm auslöse geht die Akustik und Optik ca. 35sec und wenn ich bei der 2.Zentrale einen Alarm auslöse geht die Akustik und Optik ca. 9sec. Hier ist ein Zeit Unterschied, natürlich beide Zeiten viel zu kurz! Besteht die Möglichkeit auf der Platine die Akustik und Optik zeitlich einzustellen? Ich habe auf der Platine 3 Poti´s gesehen!Huh
Wenn Du die Unterlagen hast und die Möglichkeit hier einmal querzulegen, würde mich das sehr freuenSmile
Ja, Weihnachten...kommt immer so überraschend. Wo man das ganze Jahr darüber nachgedacht hat, muss dann unbedingt noch vor Weihnachten fertig werdenExclamation

Vielen dank im voraus
funkistnichtalles aber besser als nicht`s

Topolino


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, die Unentschlossenheit seine Hölle.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-12-2014, 07:41
Beitrag: #6
RE: Technische Unterlagen 100-A8
Sorry Topolino,
ich war grad nochmal im Archiv und habe den Staub vom EFF EFF Ordnertum genommen. Big GrinBig Grin
Das Teil ist so alt, die Originaldoku haben wir auch nicht mehr, weil die Teile vom Markt verschwunden sind und irgendwann halt auch mal fertig sind. Wir habens nie verbaut, ich habe die Dokumentation von jemandem übernommen.
Probiers halt einfach aus, die Potis sind doch irgendwie beschrieben.
Normalerweise sind die Jungs bei Honeywell schon kooperativ. Du musst nur am Empfangswachhund vorbei. Gib eine Zahlenkombi ein. Irgendwann ists wie bei der Telekom. Du kommst weiterBig GrinBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-12-2014, 18:17
Beitrag: #7
RE: Technische Unterlagen 100-A8
Links: Einschaltverzögerung
Mitte: Voralarmzeit
Recht: Hauptalarmzeit


Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-12-2014, 15:54
Beitrag: #8
RE: Technische Unterlagen 100-A8
Hallo,
Danke Alarmstrippe für die Beschreibung! Habe jetzt mit Honeywell gesprochen. Poti-Hauptalarm, kann man verstellen, ist aber bei den Analgen schon auf volle PulleSmile Viele Alternativen gibt es nicht Undecided Ich muss mir die Anlagen noch mal genau anschauen. Ich denke, dass irgendwo ein Hardware-Fehler vorliegt. Danke für die Hilfe und ich melde mich wieder!
Topolino

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, die Unentschlossenheit seine Hölle.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste