Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Floureon CCTV Anlage -
09-12-2014, 21:36
Beitrag: #1
Floureon CCTV Anlage -
Guten Tag Fachleute

Endlich ein Forum wie dieses gefunden, was eventuell mir weiterhelfen kann.
Seit einigen Tagen habe ich von FLOUREON einen DVR mit 4 900TFL Cams am Laufen.
Bild gut, Bedienung über direkt angeschlossenen Monitor gut, aus der Ferne über Iphone auch zu betrachten.
Nun zu meinem Problem :

Die Anlage ist am Router über LAN angestöpselt.
Mail Alarm geht raus.
Allerdings gibt es für meinen zu Hause - also am selben Standort wie die Cams, keine direkte Zugriffsmöglichkeit für meinen Mac.
Eine Anfrage an der internen, vom Router zugeteilten IP geht ins Leere, derweil wie bei mir bekannten Surveillance Cams kein HTML Interface angesprochen wird.
Es gibt eine App für Apple Phones - " ATVCloud " - und eben nur für Iphones und Androiden.
Dabei wird in die installierte App die Identnummer des DRV eingetragen.
Jetzt erfolgt eine Abfrage eines mit dem Iphone verbundenen Servers - sehr wahrscheinlich Standort China - und ruck zuck sind die Videostreams aller Cams auf meinem Phone.

Was, wenn die Fernostfreunde die Server abschalten ??

Gibt es bei Euch eventuell Tipps , wie man z. Bsp mit Dyn DNS von der Ferne über Mac oder PC oder auch zu Hause ohne den direkten Monitoranschluss am DVR die Streams abgreifen kann ?
Für Mac gibt es eben wie gesagt keine Zugangssoftware - halt nur für Smartphones.

Bin für jeden Hinweis bzw.- Tipp dankbar

Wallysat
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2014, 22:50
Beitrag: #2
RE: Floureon CCTV Anlage -
Ich kann Deine Frage leider nicht beantworten.
Habe aber eine eigene Frage: Warum kauft man sowas? Weil man für weniger als zweihundert Tacken 4 Analogkameras und eine Kiste bekommt, die Deine Kamerabilder direkt nach China (oder ggf. nach USA oder sonstwohin) schickt? Mit Sicherheit hat das nix zutun.

Hast Du den Karton noch? Und ein Rücksendeetikett?

Gruß Jörg

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-12-2014, 07:17
Beitrag: #3
RE: Floureon CCTV Anlage -
Hallo Wallysat
es steht doch explizit in der Beschreibung was das System leistet. Alles ausser Safari. Das liegt im Active X begründet, darauf gehe ich nicht weiter ein.
Dass du ein Cloudsystem gekauft hast, ist dir bewusst.
Die Einfachheit des P2P Konfigurierens hast du gern genommen, jetzt wird gejammert, dass dich das System aussperrt. Das zu knacken geht, ist aber nichts für das Forum. Wer weiss, wer hier mitliest. Und acuh Fragen stellt. Dafür gibts dann wieder Fachleute. Deren Wert übersteigt jedoch den Wert deines erworbenen Systems.
Dass du über diese Hintertür ein Scheunentor auf deine Infrastruktur geöffnet hast, ist dir hoffentlich bewusst.
Nimm ein Windows Laptop und gehe den vom Hersteller eingeschlagenen Weg. Das wird dann langfristig funktionieren. Solange bis ein Brocken aus dem System die Hex macht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-12-2014, 18:48
Beitrag: #4
RE: Floureon CCTV Anlage -
Erst mal Danke für die mitnichten kritikgeladenen AntwortenConfused

Das Problem hat sich nach einer durchgetesteten Nacht erledigt.

Nach vielem hin und her kam schlussendlich eine Portweiterleitung des DVR auf einen Port innerhalb der 80 iger Reihe.
Und siehe da, der DVR hat tatsächlich ein eigenes graphisches Interface.
Auch bei vom Internet getrennten Router läuft das Teil jetzt ohne Chinaböller.
Der Zugriff ist mit dem Safari vom Mac möglich, derweil das verlangte
Quick-Time vorhanden ist.
Des weiteren habe ich den Port zum Freundlichen ( 9101 ) am Router blockiert.
Auf Grund der Portweiterleitung auf den 80 iger Port komme ich nun doch mit DYN DNS von ausserhalb mit Win oder Mac Maschinen auf das Interface.

Da der mitgelieferte Port 9101 nun platt ist, ist natürlich mit der Eierphon App die ATV Cloud nicht mehr am Arbeiten.
Ein Zugriff mit dem Iphone Safari über DYN DNS geht zwar, aber das Interface verlangt boshaft die Installation des Quick Time Players.
Geht logischer Weise net.

Also da muss ich noch nachhelfen - und werde hier berichten.

Danke für Eure bisherige Mithilfe !!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-01-2015, 13:46
Beitrag: #5
RE: Floureon CCTV Anlage -
Hallo, bin neu hier und erstmal frohes neues Smile

Ich brauche eure hilfe, habe auch ein Floureon DVR und DNS mit noip funktioniert leider nicht.

Ich bitte um eure hilfe.

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-01-2015, 15:52
Beitrag: #6
RE: Floureon CCTV Anlage -
Hallo !
Erst mal willkommen im Forum.
Bevor Du hier niedergebrüllt wirst, derweil so einen Kack zu kaufen, werde ich Dir mal versuchen zu helfen.
Fakt ist, dass die Einstellung des DNS erhebliche Probleme bereitet - aber wenns lüpft, dann lüppts.
Schildere bitte mal, was Du gemacht hast - und wo um DVR -. Menü.
Dann machen wir hier weiter !!
Im übrigen - ich habe das oben nicht weiter beschrieben, ist das mit dem Cloudsystem zwar richtig, lässt sich aber
ohne grossen Firlefanz aushebeln.
Warum Funkistnichtalles der Meinung ist, hier net drüber reden zu können, entzieht sich meiner technischen Sicht der Dinge.
Hier geht es beileibe nicht ums Knacken, sondern nur um einer Portweiterleitung, die intelligent genug ist, das Cloudsystem auszuhebeln - weiter nix.
Und wer hier mitliest ...
Bockwurst, ich habe die Cams rund um mein Haus - und das ist mit Google fast noch besser zu erkennen, als es sich die Schlapphüte durch die Sicht auf meine
Monitore erträumen lassen.
Musste mal raus gelassen werden

Wallysat
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-01-2015, 17:10
Beitrag: #7
RE: Floureon CCTV Anlage -
Also ich kann von außerhalb nicht immer auf die Kameras zugreifen, weil des int. Cloudsystem nicht immer online ist, deswegen habe ich mich mir ein no-ip account gemacht und das darüber versucht aber leider funkt. dies auch nicht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-01-2015, 18:19
Beitrag: #8
RE: Floureon CCTV Anlage -
Aha
mit was - ( OS ) versuchst Du auf die Cams zuzugreifen ?=
Was ist mit Portweiterleitung ?
Ein paar Infos mehr würden ungemein hilfreich sein !!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-01-2015, 18:36
Beitrag: #9
RE: Floureon CCTV Anlage -
Hallo,

portweiterleitung ist im router eingespeichert, dass kenn ich noch von meiner IP Kamera. Habe über appp, safari usw. versucht auf die Kameras zuzugreifen. Wie schließe ich denn, das cloudsystem aus? Wie und womit hast du es denn hingekriegt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-01-2015, 22:26
Beitrag: #10
RE: Floureon CCTV Anlage -
Na dann mal weiter :

Unter System Setup gehst Du mal auf den Netzwerkbutton.

Dann auf der nächsten Tafel auf Service.

Dort musst Du zwingend neben den DNS Daten einen Port ( oben rechts ) benennen.
Nimm einen aus der 80 iger Reihe, aber net den Port 80 ( !! )
Vorausgesetzt, dass Deine DNS Weiterleitung auch funzt , also z.BSP: DeinName.NoIP.com:83
( Port also von Dir gewählt eintragen ! )
Zudem in alle drei Kästchen links einen Haken setzen - WebCC, Bi und Streaming
Wenn alles stimmig ist, wirst Du auf dem internen Interface des DVR aufschlagen.( Portweiterleitung richtig im Router ?? )
Beachte, dass Du für einen solchen Zugriff mit DNS - Daten nur aus dem Internet Zugriff hast - nicht von Deinem Computer / Mac im Homenet.
Für einen internen Zugriff kannst Du nur mit der internen, lokalen IP, also 192.168. x.x:83 zugreifen.
Beachte auch dass Du vorher noch ein Kennwort und Benutzernamen für Zugriff über das Web im System Setup eintragen musst.
Das interne " admin " geht in diesem Falle nicht.
Das Einstellen machst Du über Button Benutzer.

Das interne Interface meldet sich in Chinesisch.
Oben rechts kannst Du die Sprache auf englisch ändern.
Jetzt trägst Du Benutzer und Kennwort ein.
Vor Dir ist ein Interface mit 8 Videofeldern und diversen Einstellmöglichkeiten - vorher
erscheint noch eine Auswahl der Videoart - spielt aber keine Rolle, was markiert wird.

Wenn Du bis hierher gekommen bist, machen wir weiter.
Ran an den Speck

Denn nun sind wir schon meilenweit vom Cloud-Port 9101 entfernt :-)) !!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2015, 11:13
Beitrag: #11
RE: Floureon CCTV Anlage -
Hallo auch ich habe mir so ein cctv Set gekauft und soweit klappt alles gut . Bis auf ein nerviges Problem:
> Bei abfrage mit meinem PC über Internet Explorer kann ich auf die Seite des dvr zugreifen und die Sprache ändern und auch einloggen  aber jetzt kommt das Fenster mit Main oder... Video klicke ich das weg kommt das erste kamera Fenster oben links und nervt damit das kein Quick time vorhanden sei . Klicke ich das weg kommt das nächste Kamera Bild und es geht von vorne los bis alle acht Fenster angesprochen wurden dann bricht alles ab und ich komme wieder zum anmelde Fenster in chinesisch.
> Und das obwohl der olle Player installiert ist kommt immer diese nervige QuickTime installieren Aufforderung bis wieder alles auf Anfang springt . Kannst du mir irgendwie weiter helfen? Da das Gerät im Nebenhaus steht möchte ich darauf per ie vom Rechner zugreifen ohne direkt am dvr einen Bildschirm zu installieren.
> Hab keinerlei Netzwerk Kenntnisse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2015, 15:00
Beitrag: #12
RE: Floureon CCTV Anlage -
Hallo Dreamer


Du kannst Dein Problem lösen, indem Du mal die verschiedenen Auflösungen
unter Punkt Allgemein, also 960 H oder D1 durchprobierst.
Dann gibt es noch das Untermenü STREAM, da kannst Du auch noch "None"
probieren.
Weiterhin solltest Du verschiedene Bildschirmauflösungen durchgehen, die findest Du gleich im Allgemein - Verzeichnis.
Die Einstellungen musst Du direkt am DVR vornehmen, also mal einen Monitor an den D-Sub Ausgang des Gerätes hängen.
Dieser ganze Schnulli mit flackernden oder gar nicht übertragenden Streams
ist eine Frage des Traffic, der am Laufen ist.
Zuviel macht Dir die Übertragung zu nichte.

Also mal testen !!
Schönen Sonntag noch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2015, 17:15
Beitrag: #13
RE: Floureon CCTV Anlage -
Erstmal einen herzlichen Dank für die rasche Antwort. Werde.es morgen gleich mal ausprobieren und versuchen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2015, 23:08
Beitrag: #14
RE: Floureon CCTV Anlage -
Hallo hab heute mal diese CMS Software auf den Rechner gespielt und siehe da ich kann auf meine cams zugreifen ohne am dvr etwas zu ändern...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2015, 13:20
Beitrag: #15
RE: Floureon CCTV Anlage -
Hallo wallysat, vielen Dank für deine Hilfe. Habe es noch nicht ausprobiert, weil ich das System jetzt eingebaut habe und z.Zt kein Internet habe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2015, 22:16
Beitrag: #16
RE: Floureon CCTV Anlage -
Hakan
-dran bleiben und dann sehen wir mal weiter !!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2015, 09:01
Beitrag: #17
Rolleyes RE: Floureon CCTV Anlage -
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Wochen die Floureon CCTV Anlage und bin soweit auch ganz zufrieden. Hätte da nur mal die ein oder andere Frage :-)
1. Ich bekomme keine E-Mail Benachrichtigung vom System bei Alarm, woran kann das liegen?
2. Gibt es eine deutsche Software oder Update von Floureon oder kann ich auch eine Software von einem anderen Hersteller über usb drauf spielen?

Danke schon mal Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-02-2016, 17:49
Beitrag: #18
RE: Floureon CCTV Anlage -
Guten Abend,

ich bin neu hier im Forum.
Bitte brüllt mich nicht nieder, denn ich habe mir auch ein Floureon h.264 8CH gekauft.
Ich habe ein Problem was ich leider nicht allein gelöst bekomme, darum bitte ich hier um Hilfe.

So nun zu meinem problem unzwar habe ich die Anlage soweit zusammen gebaut und die Anlage funktioniert soweit ausreichend.
Über mein rechner kann ich mir die Kamerabild übertragung anschauen nur leider bekomm ich es nicht hin die aufnahme auf mein Iphone zu bekommen.
Habe diverse programme ausprobiert, mit dem Wlan bin ich verbunden und die richtige IP gebe ich auch ein.

hat da jemand vielleicht eine idee?

Vielen vielen dank im vorraus
ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt

mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-02-2016, 18:07
Beitrag: #19
RE: Floureon CCTV Anlage -
Das System basiert auf Active X und alles was das betrifft, läuft aufm iPhone und iPad ohne App nicht.
Wenn also auf der Installationscd nichts vorhanden ist muss du verschiedene Apps ausprobieren, wo es dann laufen wird.
Schau mal genau nach, ob da nicht ein kleines Programm versteckt ist.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-02-2016, 19:02
Beitrag: #20
RE: Floureon CCTV Anlage -
Nun, ich mal wieder...

Lies doch bitte mal alle Posting weiter oben zu dieser Anlage.
Dann ist Die doch sicher aufgefallen, dass wenn Du mal an den DVR gehst, Dir ein VGA Stöpsel entgegeguckt.
Da schliest Du einen PC _ Monitor an.
Irgendwann erscheint dann der geteilte Bildschirm mit Deinen Cams.
Den Bildschirm musst Du im Bildschirmmenü auf D-Sub einstellen.
In der Mitte steht ein PoUp " Anmelden.
Das machste jetzt ganz einfach mal - aber net vergesse, vorher in den DVR eine USB Maus anstöpseln.
Nach dem Anmelden ist fast alles schon paletti.

Da kannst Du die QR Codes für Eierphone oder Androiden abscannen und lädst Dir die entsprechende App auf Dein Smartphone.
Dort die Gerätekennung eingeben - fertsch.
Keine Frage, der Chinamann ist dadurch immer im Bilde ( läuft alles über Server im Reich der Mitte ) - aber wenn Du Deine Oma im Schaukelstuhl oder das Baby in der Krabbelkiste aus der Ferne beobachten willst ist das ja net gleichzusetzen mit Fort Knox oder
sonstigem Wichtigkram.

Geht hervorragend - aber saugt auch kräftig am Datenvolumen.
Und am Händy ist über einer Feldstärke von 75 ein bewegtes übertragenes Bild nur ruckelig.
Also, beim Eierphone mindesten 4 Balken - dann lüppts.

Viel SpassBig GrinBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  CCTV ohne China oder Israel im mittleren Preisbereich AaronK 7 650 13-10-2023 22:44
Letzter Beitrag: ssb-security
  Wlan Kamera Dome Floureon steffen.webwide 0 1.823 24-02-2020 22:55
Letzter Beitrag: steffen.webwide
  Floureon Kamerasystem carpus 3 4.725 22-08-2017 15:48
Letzter Beitrag: stolli
  FLoureon CCTV @joe 1 3.246 08-08-2017 05:20
Letzter Beitrag: Privateruser
Rolleyes FLOUREON N5810HH mehre Fragen u.a. 404 fehler. nachtigall2017 0 1.684 05-07-2017 02:54
Letzter Beitrag: nachtigall2017
  IP CAM Floureon alarm_neu 0 2.728 21-10-2016 08:56
Letzter Beitrag: alarm_neu
  Floureon H.264 DVR Alfauskiel 0 2.671 09-03-2016 11:18
Letzter Beitrag: Alfauskiel
  Floureon CCTV Werde von emails erschlagen! Heinz9 2 4.019 12-02-2016 23:51
Letzter Beitrag: timbaum
  Floureon webbel 4 6.851 01-07-2015 17:19
Letzter Beitrag: neufre
  AV zu WLAN-Adapter (Analog CCTV ins Netzwerk)? Tobias Claren 8 12.517 29-07-2014 15:46
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste