Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest IP in Fritzbox einrichten
12-12-2014, 15:38
Beitrag: #1
Secvest IP in Fritzbox einrichten
Hallo liebe ABUS Gemeinde,
habe mir dummerweise eine Secvest IP zugelegt, dachte nach der Anleitung die ich zuvor mir durchgelesen habe, das die Installation nicht so schwehr sein kann. Irrtum, ich verzweifle an dem Teil.
Ich habe mir ein paar Beiträge hier im Forum schon durchgelesen, aber so richtig weiter komme ich nicht, bin vielleicht auch schon zu alt dafür.
Also, ich möchte gerne die Secvest IP mit meiner Fritzbox verbinden
und später die Funktionen über das Iphone nutzen.
Ich hab gelesen bei euch, das ich der Secvest IP eine feste IP zuweisen muss, dies hab ich gemacht 192.168.178.XXX
aber die Schritte die dann folgen kapier ich einfach nicht, was ich nun alles an der Fritzbox umstellen muß, um das das Teil funktioniert.
Ich hoffe, mir kann das jemand in Leiensprache erklären.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2014, 14:18
Beitrag: #2
RE: Secvest IP in Fritzbox einrichten
Hallo,

du solltest erstmal ein paar Daten nennen.

Welche Fritzbox Version z. B. 7490?
Welche Secvest IP (FUAA10011 oder FUAA10010)?
Was möchtest du in der Fritzbox einrichten?

Gruß
Max`s

System:

1 x Secvest IP FUAA10010
2 x TVIP41550
1 x FU8320
1 x FU8350
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2014, 23:45
Beitrag: #3
RE: Secvest IP in Fritzbox einrichten
Hallo Max,
danke erstmal für eine Antwort.
Ich habe eine Fritzbox 7270 V3
FUAA10011 Abus Secvest IP

Habe nun schon die Secvest so eingebunden, das ich im WLAN-Netz auf diese zugreifen kann.
Wo es jetzt nun scheitert, ich möchte die Secvest über mein Iphone steuern (über die Abus-App)
Der Einrichtungsassiten verlangt nun eine Ext. Adresse und einen Ext. Port.
Über die Porteinrichtung habe ich den Port 80, wie auch auf der Secvest eingerichtet .
Meine IP und den Port in der App reingeschrieben, aber nichts passiert.
Nun hab ich gelesen, das dies nicht funktioniert, da ich keine feste IP- Adresse vom Provieder habe.
Nun gibt es wohl die Möglichkeit über Myfritz (bin dort auch angemeldet ) dies gangbar zu machen (oder liege ich damit falsch), leider fehlt mir nun der Weg, wie und wo ich dies einrichten muss oder kann.
Noch eine Zusatzfrage habe ich:
An der Secvest ist noch kein Modul installiert, jedoch zeigt mir die Kiste einen Systemfehler an.
Der Deckel und Abreiskontakt sind geschlossen.
Der Arlam und einige blaue Lämpchen blinken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2014, 18:52
Beitrag: #4
RE: Secvest IP in Fritzbox einrichten
Folgende Daten sind zurzeit auf der Secvest eingestellt
IP Adresse :192.168.178.100
Subnetzmaske:255.255.255.0
Standardrouter: 192.168.0.1
DNS 8.8.8.8
Port 80
Diese Info hatte ich noch vergessen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-12-2014, 16:29
Beitrag: #5
RE: Secvest IP in Fritzbox einrichten
Danke, hab's selber geschafft, kann nun vom iphone und aus dem WLAN Netz auf die Secvest zugreifen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-12-2014, 18:22
Beitrag: #6
RE: Secvest IP in Fritzbox einrichten
Wenn du im nächsten Schritt noch die E-Mail Weiterleitung bzw. Benachrichtigung einschalten möchtest solltest du überprüfen ob der Standardrouter: 192.168.0.1 mit der IP übereinstimmt mit welcher du auf die Fritzbox zugreifst. Stimmen diese beiden nicht überein so wird eine Verbindung zum E-Mailprovider nicht möglich sein, bei mir lautet die IP nämlich 92.168.178.1 (fritz.box).

Du solltest auch wissen das nur Google Mail und Yahoo! in Frage kommen, ich nutze Yahoo.

Gruß
Max´s

System:

1 x Secvest IP FUAA10010
2 x TVIP41550
1 x FU8320
1 x FU8350
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2015, 20:04
Beitrag: #7
RE: Secvest IP in Fritzbox einrichten
Guten Tag,

habe jetzt Viele Texte hier gelesen doch keine Lösung gefunden für mein Problem
habe die Secvest IP und will mich jetzt mit der App aufschalten
Habe Folgende Einstellungen gemacht
FritzBox 7490
Heimnetzwerk die Alarmanlage eine feste Ip vergeben 192.168.178.34
Internet Portfreigabe einen neue Portfreigabe gemacht
Protocol: TCP
von Port: 2100 bis Port 2100
an IP: 192.168.178.34
an Port: 2100

Abus Zentrale System Netzwerk
Static IP
IP Adresse: 192.168.178.34
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standartrouter 192.168.178.1 (Ip mit der mann meine Fritzbox erreicht)
DNS 8.8.8.8
Port: 2100

In der Fritz eingerichtet
Myfritz Ist Aktiv und funktioniert auch
DynDnss.net Accout auch erfolgreich eingerichtet

Doch leider kann ich nicht mit meiner App mich verbinden mit Abus Zentrale
Ext.Adresse schon alles möglich versucht

Vieleicht erkennt jemand einen FEhler bin schon am verzweifeln

Danke im Vorraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-03-2015, 02:14
Beitrag: #8
RE: Secvest IP in Fritzbox einrichten
Hallo Glagla,

welche Daten hast du in die App eingegeben?
Ist der Zugriff via App auf die Anlage im WLAN möglich?

Ich habe ein VPN-Zugriff auf mein Netzwerk von außerhalb und das funktioniert wunderbar.

Gruß
Max´s

System:

1 x Secvest IP FUAA10010
2 x TVIP41550
1 x FU8320
1 x FU8350
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest App Fehler beim Einrichten? Snake 4 2.595 31-08-2022 09:13
Letzter Beitrag: Snake
  Secvest IP Externer Zugang über APP einrichten Glagla 4 12.148 03-09-2015 12:47
Letzter Beitrag: 4real999
  Secvest IP an Fritzbox 7390 IPBastler 8 13.061 28-06-2012 17:43
Letzter Beitrag: lcmlie
  Secvest IP - statische IP einrichten... Timmi09 9 24.050 17-02-2012 08:28
Letzter Beitrag: BECKER sicherheits-systeme



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste