Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest so schlecht wie der Telenot-Vertriebler sagt?
15-12-2014, 21:22
Beitrag: #1
Secvest so schlecht wie der Telenot-Vertriebler sagt?
Guten Abend zusammen,

Ich hatte mich ja bereits wegen einer Secvest 2way erkundigt. Nun hatte ich eine andere Firma zu Gast, die wir wiederum von der Secvest abgeraten hat bzgl. ständiger Fehlalarme und sicherheitsproblemen mit dem Funkprotokoll.

Nun stellt sich mir die Frage, ob die mechatronischen Sicherungen von Abus trotzdem einen guten Schutz bilden, oder ob eine Sicherung von Abus mit einer Anlage von Telenot und Daitem die einzig richtige Wahl wäre...


Danke und Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-12-2014, 22:05
Beitrag: #2
RE: Secvest so schlecht wie der Telenot-Vertriebler sagt?
wer verkaufen will, labert das Zeug des andern schlecht.
Ganz schlechter Stil
Im großen und Ganzen funktionieren alle Anlagen.
Das muss mal so gesagt werden.
Dem einen sein Gusto ist noch lange nicht dem anderen sein Anspruch.
Was ich damit sagen will.
Gehst du Produktorientiert, wirst du irgendwann bei den üblichen Verdächtigen landen.
Gehst du andere Wege,darfst du dich nicht verunsichern lassen. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-12-2014, 06:59
Beitrag: #3
RE: Secvest so schlecht wie der Telenot-Vertriebler sagt?
Telenot ist eine super Anlage! Die ABUS ein gutes Produkt welches richtig installiert gute Arbeit verrichtet. Wir haben hunderte verbaut - funktionieren alle! Andere Anlagen oder Firmen schlecht zu machen ist ganz schlechter Stil. Eine saubere Beratung fußt auf belegten Argumenten die wahr sind und den Kunden überzeugen.

Klare Worte: Ständige Falschalarme NEIN. Zu manchen Kunden passt eben nur eine Telenot oder Daitem. Lass Dir bitte mal noch einen zweiten vernünftigen Errichter kommen und sieh die Beratung unter dem Aspekt, dass er die für Dich richtige Anlage anbietet und begründet warum.

Die Mechatronik ist schon gut und funktioniert auch einwandfrei!

VG Marc

P.s: Klar hat ne Daitem Vorzüge: Zwei Frequenzen, Netzstromunabhängig, ich finde das bessere Design oder Haptik, längere Akkulaufzeiten, weniger Aufwand in der Pflege, aber: Ist nen ganzen tacken teurer. Auch wenn's blöde klingt, wer's Geld hat richtet sich anders ein, als Jemand ders nicht hat. Dem entsprechend wird es die eine oder andere Anlage...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-12-2014, 14:39
Beitrag: #4
RE: Secvest so schlecht wie der Telenot-Vertriebler sagt?
Klar, ich verstehe schon die Aussage, wer es hat.

Für mich ist halt gerade das Problem, dass ich zwei schöne Sofas sehe, dass eine Empfinde ich als okay, weil es eine Kombi aus Mechanik und Elektronik ist, das andere ist nur Elektronik und teurer. Da bin ich eben auf euch angewiesen, mir die Preisdifferenz auch als Schönheitsfaktor des Sofas zu verkaufen.

Will sagen, dass der Misch aus Machanik und Elektronik für mich erst mal Sinn macht und ich noch nicht sicher bin, ob Mechanik und Elektronik getrennt eben besser sind.

Eben hatte ich jemanden am Telefon, der mir bspw. sagte, dass die Grundsicherung der Fenster erst mal reichen würde und er nur Elektronik on top machen würde.

Erschwerend kommt hinzu, dass wir in der Umgebung drei Sicherheitsfirmen haben, die einen machen Abus, die anderen Daitem und wieder andere machen Telenot. Ich glaube ganz objektiv ist keiner.

Darüber hinaus fragt mich meine Frau, warum wir so viel ausgeben sollten, alle Kollegen von ihr würden etwas für 300€ kaufen.

Danke euch im voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-12-2014, 14:48
Beitrag: #5
RE: Secvest so schlecht wie der Telenot-Vertriebler sagt?
Erschweren? Ist doch toll wenn du alle Firmen in der Nähe hast! Ein Audi Händler wird dir eben nie einen BMW verkaufen, das ist hier genauso. Niemand kann die Entscheidung für dich treffen! Natürlich ist Mechanik wichtig, aber wenn es richtig sicher sein soll extrem teuer. Ein bisschen Mechanik hält den Einbrecher viell 20 Sekunden auf und was dann?
Schön wenn die Kollegen etwas für 300 Euro haben, im Schadensfall werden die auch sehen dass man für 300 Euro keine Sicherheit kriegt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-12-2014, 15:12
Beitrag: #6
RE: Secvest so schlecht wie der Telenot-Vertriebler sagt?
(16-12-2014 14:48)alarm_anfänger schrieb:  Schön wenn die Kollegen etwas für 300 Euro haben, im Schadensfall werden die auch sehen dass man für 300 Euro keine Sicherheit kriegt

Genau so ist es!Smile Auch was Marc als Errichter schreibt, kann ich als "Behörde" nur unterschreiben. ABUS mag vielleicht daher einen ramponierten Ruf haben, weil anfänglich der Billigvertriebsweg (z.B. Baumarkt) gewählt wurde. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass die Produkte "Billig" sind nur weil sie günstiger sind. Und was ist das überhaupt für ein Vergleich? Was soll der Aussagen? Das wäre in etwa so, wie wenn das Autohaus einen Wagen Baujahr 2014 mit dem Leistungsumfang von 2000 beschreibt?

Grundsätzlich sind Sie "für das Geld" funktionierende Anlagen, welche Zuverlässig sind. Über Design und Leistungsumfang kann man immer geteilter Meinung sein. Das ein Errichter für das Produkt wirbt, welches er vertreibt und/oder errichtet ist ja verständlich, eine Beratung die jedoch Anlagen grundsätzlich mal als völlig Unnütz darstellt, ist ein ganz schlechter Stil (auch wenn zugegebener Maßen eine Telenot Anlage sicherlich TOP ist). Das ist keine Beratung das ist Unfug! Ein versierter Errichter sollte Dir die jeweiligen Vor- und Nachteile darlegen können und Dir dann ein Objekt -und Gefahrenbezogenes Sicherungskonzept vorlegen.

Gru0 Norbert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-12-2014, 16:33
Beitrag: #7
RE: Secvest so schlecht wie der Telenot-Vertriebler sagt?
Du beziehst dich gerade darauf, dass ABUS nicht so schlecht ist, wie der Telenot-Errichter gesagt hat?

Bei der 300€-Anlage war keine ABUS gemeint.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-12-2014, 16:46
Beitrag: #8
RE: Secvest so schlecht wie der Telenot-Vertriebler sagt?
@gel87
Du hast es noch nicht verstanden.
Wenn deine Frau meint, es reicht was für 300 €, dann musst du auf sie hören.Big Grin
Sie hat die Fachliche Kompetenz, einen unerschütterlichen Erfahrungsschatz und wir Facherrichter sind alles Deppen, die nur auf euer wohlverdientes Geld abzielen.
Wer mit so einer Einstellung durchs Leben geht, ist sehr blauäugig.
Aber das geht sowieso wieder anders aus, wie es hier diskutiert wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-12-2014, 16:56
Beitrag: #9
RE: Secvest so schlecht wie der Telenot-Vertriebler sagt?
(16-12-2014 16:46)funkistnichtalles schrieb:  Sie hat die Fachliche Kompetenz, einen unerschütterlichen Erfahrungsschatz und wir Facherrichter sind alles Deppen, die nur auf euer wohlverdientes Geld abzielen.

Einfach nur Genial! Tongue

(16-12-2014 16:33)gel87 schrieb:  Du beziehst dich gerade darauf, dass ABUS nicht so schlecht ist, wie der Telenot-Errichter gesagt hat?

Richtig! Lightbulb

Bei der 300€-Anlage war keine ABUS gemeint.

300 Euro Anlagen sind keine "Alarmanlagen" sondern bestenfalls Informationsanlagen. das dürfte ja auf der Hand liegen, dass eine solche "Anlage" nicht den selben Funktionsumfang hat wie ne 900 oder 1.000 Euro Anlage! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-12-2014, 17:08
Beitrag: #10
RE: Secvest so schlecht wie der Telenot-Vertriebler sagt?
Das muss ich nun aber revidieren. Wir wollen schon etwas vernünftiges, daher auch meine Frage, ob ich der Abus auch Vertrauen kann, oder ob es schon Telenot oder Daitem sein muss?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-12-2014, 17:14
Beitrag: #11
RE: Secvest so schlecht wie der Telenot-Vertriebler sagt?
Hallo gel87,

Du hast doch eine gute Ausgangslage: Mehrere Sicherheitsfirmen und unterschiedliche Konzepte. Jetzt kannst Du doch an Hand des notwendigen Leistungsumfangs und der Preise vergleichen und entscheiden.

Ich würde erst einmal einen vernünftigen mechanischen Schutz herstellen, Abus ist hier bei den Nachrüstlösungen sicher am breitesten aufgestellt. Ich persönlich würde aber Mechanik und Alarmtechnik auseinander halten, mit handelsüblichen Öffnungskontakten erzielst Du auch ein gutes Ergebnis und hast keinerlei Abhängigkeiten bezüglich des Produkts der Alarmanlage. Das heißt ja nicht, dass man nicht trotzdem auch hier Abus nehmen kann.

Zur 300-Euro-Diskussion: Im Forum nebenan versucht gerade jemand bei einem "Baumarkt-ganz-unten"-System, die Funk-Sirene an einer sinnvollen Stelle zu montieren. Klappt aber wohl nicht, weil das Signal zu schwach ist. Ehrlich, 300 Euro sind ein Witz...

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-12-2014, 17:31
Beitrag: #12
RE: Secvest so schlecht wie der Telenot-Vertriebler sagt?
Sorry, da bin ich nicht ganz einverstanden.

Also, wenn schon Mechanik und Elektronik dann würde ICH das auf keinen Fall auseinander halten, es ist ja gerade der Vorteil, das Jemand am Fenstrer hebelt, draussen bleibt und trotzdem die Sensorik einen Alarm triggert.

Zum Thema 300€ - jeder bekommt die Sicherheit, die er verdient. Ich sage Dir deutlich: Lass es!

Zur Aussage mit dem mechanischn Grundschutz. Ja, das stimmt schon, aber was man wissen muss: Wenn die rein kommen wollen, kommen die rein.
Da kann man alles verrammeln, ich habe hier Fotos....ohne Worte...mehrfachverreigelte Aussentür auseinander genommen etc.
Nochmal, wenn die rein kommen wollen, kommen die rein.
Nur eine Elektronik nimmt den Faktor Zeit. Was will man nun? Zum einen, das die draussen bleiben und zum anderen sollen sie schnell wieder verschwinden, resp. nicht die ganze Nacht das Haus auseinandernehmen können, wenn man im Urlaub ist? Dann bleibt nur die mechanische Nachtrüstung mit Elektronik on Top, warum also nicht im Verbund mit der Mechatronik?

VG Marc

Nachtrag: Reine Mechanik, einmal den Schlüssel vergessen abzuziehen nach dem Abschliessen, schon isses fast wirkungslos, eine FTS96E hingegen, geht auch im unscharfen Zustand in Alarm, wenn die abgeschlossen ist und jemand hebelt. Geile Sache.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-12-2014, 17:42
Beitrag: #13
RE: Secvest so schlecht wie der Telenot-Vertriebler sagt?
Das ist aber bei Abus einzigartig, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-12-2014, 17:44
Beitrag: #14
RE: Secvest so schlecht wie der Telenot-Vertriebler sagt?
Ja Marc, das Ganze hat schon Charme, iss klar. Viele Leute finden die Verknüpfung bestimmt auch nützlich. Meine Kaufentscheidung würde ich persönlich aber nicht davon abhängig machen.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-12-2014, 18:01
Beitrag: #15
RE: Secvest so schlecht wie der Telenot-Vertriebler sagt?
Ja, das ist ein Alleinstellungsmerkmal von Abus. die FTS 96E hat noch die Möglichkeit einen Glasbruchmelder anzukleben, wenn man will....

@TTW: Klar finde ich eine Daitem auch sexy :-) Wenn es aber um die Nachrüstung von beidem geht sehe ich die Abus als beste Variante.

Nochmals zu den 300€ -i ch möchte eine Frage in den Raum stellen: Was ist einem seine Sicherheit wert?!

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-12-2014, 10:36
Beitrag: #16
RE: Secvest so schlecht wie der Telenot-Vertriebler sagt?
(16-12-2014 14:48)alarm_anfänger schrieb:  Ein bisschen Mechanik hält den Einbrecher viell 20 Sekunden auf und was dann?

Vernünftige mechanische Sicherungstechnik hält einem Einbruchversuch etliche Minuten stand - und nicht nur 20 Sekunden.

Außerdem glaube ich, das der Threadersteller meinte, dass die Fenster getauscht werden - aber da bin ich mir nicht 100% sicher.

Im Falle eines Fenstertauschs gegen RC2 Fenster hat er definitiv einen vernünftigen Grundschutz - nur i.d.R. sind diese Fenster dann in Summe teurer als die EMA ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-12-2014, 10:39
Beitrag: #17
RE: Secvest so schlecht wie der Telenot-Vertriebler sagt?
Ich habe nun mal ein Angebot für eine Daitem-Anlage bekommen: http://www.alarmforum.de/Thread-Angebots...Daitem-D22

Bei der angesprochenen Mechanik ist entweder der FO400 / FTS96 von ABUS mit bzw. ohne Secvest gemeint.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest 868 O/P1 u. O/P2 wie einrichten? amazing 6 6.207 24-02-2014 16:38
Letzter Beitrag: amazing
  Verzögerungszeit der externen Sirene bei der Secvest 2Way Gjila1 7 14.240 03-01-2014 17:49
Letzter Beitrag: Benny15
  Secvest 2 Way - wie komme ich in den Errichtermodus? BieneMaja 17 32.128 28-12-2013 16:50
Letzter Beitrag: Skysky
  Batterielebensdauer der Funk Öffnungsmelder und der Bewegungsmelder Secvest 2Way. Gjila1 3 7.735 15-08-2013 08:23
Letzter Beitrag: Gjila1
  Störung durch W-Lan an der Zentral der Secvest 2Way? Gjila1 2 5.433 28-07-2013 15:10
Letzter Beitrag: Manfredo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste