Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Red Shield Funk Repeater
16-12-2014, 14:06
Beitrag: #1
Red Shield Funk Repeater
Hallo zusammen. Schön das es so ein Forum gibt.
Ich habe eine Red Shield Funk Alarmanlage. Ich bin soweit auch sehr zufrieden. (Wegen billig und so).

Nur leider ist die Reichweite nicht ausreichend um die Sirene an der stelle zu platzieren.
Ich könnte auch eine kabelgebundene Lösung verwenden. Leider wird sowas nicht angeboten. Auch ein Repeater gibt es soweit ich weiß nicht. Gibt es sowas als Universal?

Hat jemand eine Idee wie ich das Lösen kann?

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-12-2014, 15:36
Beitrag: #2
RE: Red Shield Funk Repeater
Also allzu viel Hoffnung würde ich da nicht haben. Was ich da gerade bei Reichelt gesehen habe, ist als Standalone-System konzipiert und mit der restlichen Außenwelt nicht kompatibel (oder nur zufällig). Und irgendwo muss der Preisunterschied zu modular erweiterbaren Systemen ja herkommen. Meine Zentrale hat fast das Doppelte wie das ganze Set gekostet, und die hat noch nicht einmal Funk.

Diese Dinger à la "Red Shield" werden getreu dem Motto "f. oder s."* auf den Markt geworfen.

Gruß Jörg






* friss oder stirb

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-12-2014, 15:38
Beitrag: #3
RE: Red Shield Funk Repeater
Habe gerade mal getestet. Ich könnte ein zweites Panel einsetzen. das funktioniert. Eine Kabellösung wäre mir aber eigentlich lieber
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-12-2014, 15:58
Beitrag: #4
RE: Red Shield Funk Repeater
Aber dann müsste das Ding ja erst einmal eine Klemme haben, wo man die Sirene anschließt. So etwas gibt es doch da gar nicht. Frag doch mal bei den Jungs von Spreewald Kommunikationstechnik nach.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste