Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
videoüberwachung
19-12-2014, 17:02
Beitrag: #1
videoüberwachung
hallo

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen .
ich suche eine vernünftige anlage zur video-überwachung.
4 kameras 30-40meter nachtsicht + "super auflösung" , über lan wenn möglich ohne netzteil? und ein passenden recorder. das ganze soll die 1000€uro wenn möglich nicht überschreiten.
DA ES UNZÄHLIGE ANGEBOTE IM NETZ GIBT ,KÖNNTET IHR MIR HELFEN MEINE SUCHE ETWAS EINZUGRENZEN.

hier mal eine kamera wie ich sie mir ungefähr vorstelle:
http://www.ebay.de/itm/141485648805?_trk...EBIDX%3AIT

was muss ich alles beachten ?
google schon eine weile rum .
freu mich auf eure tips.

danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-12-2014, 17:43
Beitrag: #2
RE: videoüberwachung
als erstes solltest du dir klar werden, was du willst.
Das was du da verlinkt hast, ist eine analoge Chinesenkamera.
Und verabschiede dich gleich von 30 bis 40 m Nachtsicht. Lese in den chats zurück oder nutze die Suchfunktion.
Lerne da die beiden Welten IP und analog kennen und informiere dich sachgerecht.
Und schmeiss nicht gleich so ne Summe und deinen Anspruch super Auflösung hier rein, das passt hinten und vorne nicht zusammen.Big Grin
Zitat:ich suche eine vernünftige anlage zur video-überwachung.
Das hat auch einen vernünftigen Preis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-12-2014, 17:49
Beitrag: #3
RE: videoüberwachung
Die Kamera kostet 60 Euro. Du möchtest Super-Auflösung, Nachtsicht und 40 Meter? Dann würde ich pro Kamera ca. das zehnfache rechnen, dazu IR-Scheinwerfer und einen Rekorder.

Und noch ein Tipp: Glaube nie das, was in solchen Beschreibungen steht. Das ist selbst im Profi-Bereich immer ziemlich dreist übertrieben.

Gruß Jörg

Hallo FINA,

warum kommen wir zwei immer parallel zum selben Schluss? Ist da etwa was dran an dem, was wir schreiben?

Gruß Jörg

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-12-2014, 17:56
Beitrag: #4
RE: videoüberwachung
siehste , genau des wegen bin ich hier ! fachmännicher rat und paar links sind genau das was ich brauche .
ein paar eckdaten mußte ich schon mal in den raum werfen.
und die euros sind nun mal mein butget .
es sollte lediglich als anhaltspunkt dienen.

informiere dich sachgerecht ... das hab ich hiermit vor.

bei mir wurde vor kurzen eingebrochen und bräuchte halt eine lösung.

bin absoluter leie und möchte keinen schrott kaufen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-12-2014, 18:05
Beitrag: #5
RE: videoüberwachung
(19-12-2014 17:56)netzwerk-anfänger schrieb:  bei mir wurde vor kurzen eingebrochen und bräuchte halt eine lösung.

Hilft Video da wirklich?

Wie wäre es, Deine Fenster und Türen mechanisch zu ertüchtigen und ein wenig Alarmtechnik dranzubauen?

Gruß Jörg

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-12-2014, 18:06
Beitrag: #6
RE: videoüberwachung
was kann man für das butget nun erwarten? 4 kameras wären toll . keine dummys Wink

das ich kein mega system bekomme ist schon klar ......

dicke gitter sind schon bestellt und eine stahltür ist auch drinn. also das passt schon.
hätte nur gerne noch von den arch..... noch ein paar bewegte bilder .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-12-2014, 18:17
Beitrag: #7
RE: videoüberwachung
(19-12-2014 18:06)netzwerk-anfänger schrieb:  hätte nur gerne noch von den arch..... noch ein paar bewegte bilder .

... um dann im Falle eines Falles nen vermummten Typen mit schwarzem Kaputzenpulli zu sehen...

Man verspricht sich da regelmäßig viel zu viel. Um wirklich nutzbare Bilder zu bekommen, ... ähm, siehe oben.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-12-2014, 18:21
Beitrag: #8
RE: videoüberwachung
@time to wonder
vielleicht weil sich deine Erfahrung mit meiner deckt?
Wir haben über 100 Videoanlagen draussen. Vieles Heitel, auf eine Notrufzentrale aufgeschaltet. Auch Standalone Systeme. Und ich glaube zu wissen, was wie funktioniert und was nicht.
Meines Wissens hat keine der Standaloneanlagen bei einem Bruch zum Erfolg geführt. Manchmal wurde der Rekorder auch gleich mitgenommen.
Danach kam ne professionelle Lösung rein, wir haben dann leider zweimal verdient.CoolBig Grin
Folge dem Rat, nimm ne kleine Alarmanlage und schalte die auf. dann wird dir geholfen. Auch eine Aussensirene kann helfen, die Gäste zu vertreiben.
Video hilft dir nicht, die Jungs lachen da drüber. Die informieren sich auch im Ibää
Es ist allgemein bekannt, dass Video ohne definiertes Auslösekriterium wie professioneller Perimetermelder oder Videosensorik nicht funktioniert.
Das möchtest du dann aber nicht mehr bezahlen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-12-2014, 19:17
Beitrag: #9
RE: videoüberwachung
danke danke,ihr helft mir doch weiter!
das waren doch sehr nützliche und ausführliche antworten für mich.

also erstmal wie einen "safe" verbarrikadieren und ne alarm-anlage rein !

ps. vielleicht eine kleine fotofalle innen? AngelRolleyes

danke nochmals und euch auch schöne feiertage !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-12-2014, 19:22
Beitrag: #10
RE: videoüberwachung
Grins

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-12-2014, 19:25
Beitrag: #11
RE: videoüberwachung
HABT IHR VIELLEICHT NOCH EINEN ALARMANLAGEN TIP FÜR MICH ?

IHR BRINGT MICH SO ZUSAGEN AUF DIE RICHTIGE PFÄRTE UND DAS IST AUCH GUT SO!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-12-2014, 19:37
Beitrag: #12
RE: videoüberwachung
Haus oder Wohnung?
Anzahl Fenster/Türen?
Funk oder verkabelt?
Haustiere?
Selbstbau oder Fachfirma? (Achtung, Einbau für Laien nicht ganz trivial)

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-12-2014, 19:52
Beitrag: #13
RE: videoüberwachung
DAS WÄRE MEINE WERKSTATT , MIT DREI FENSTERN UND DREI TÜREN .

funk wäre nicht schlecht da müsste ich keine strippen ziehen , aber auch das sollte nicht das prob. werden.
bin für alle lösungen offen.

wollte es selber machen , wie bei so allen arbeiten die anfallen (bin handwerker)

KEINE HAUSTIERE Wink !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-12-2014, 20:18
Beitrag: #14
RE: videoüberwachung
Na dann hast Du jetzt die Qual der Wahl. Dann fang mal hier im Forum an zu lesen und mach Dich mit den verschiedenen Überwachungsarten, wie Öffnung, Glasbruch, Bewegung vertraut. Dann würde ich mir die verschiedenen Systeme ansehen, in den Unterforen steht da viel geschrieben. Evtl. kannst Du auch mal in den Installationsanleitungen schmöckern und überlegen, ob Selbstmontage wirklich klappen könnte. Abus z.B. hat die Anleitungen alle im Netz.

Ja dann...

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-12-2014, 20:25
Beitrag: #15
RE: videoüberwachung
ja super . werde mich am wochenende mal dran machen .

und melde mich . von abus hat ich auch schon was angeschaut...

THANKS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste