Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und ein neues Problem
31-12-2014, 16:32
Beitrag: #1
Und ein neues Problem
Hallo,
nachdem im Beitrag "Unerwartetes Problem" geschilderten Problemen habe ich heute die Werkseinstellungen aktiviert um alles neu einzutragen.
Wenn ich nun einen Melder anlernen will, dann zeigt die Anlage keine Reaktion bei Betätigung des Sabotagekontakts der Bewegungsmelder oder beim Einlegen der Batterie in den Secvest Key.
Kann da eventuell helfen die Anlage von der Wand zu nehmen, Akkus raus und Netz abklemmen um ganz von vorne anzufangen?

Gruß Hinnirk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-12-2014, 19:33
Beitrag: #2
RE: Und ein neues Problem
Es könnte helfen. Wenn nicht, dann noch einmal zurücksetzen. Probieren!

Schnubselhuuber
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2015, 16:59
Beitrag: #3
RE: Und ein neues Problem
Ich möchte noch einmal auf meinen Beitrag "Unerwartetes Problem" hinweisen. Kann es sein, dass die Anlage mir auf Ihre Art mitgeteilt hat, dass sie sich nun verabschiedet?
Ich habe, wie hier schon angedacht, die Akkus herausgenommen und auch vom Netz getrennt. Heute dann wieder zusammengebaut. Die Anlage meldete sich mit der Sprachauswahl und ich habe das Datum und die Uhrzeit neu eingestellt. Als ich dann die Melder anlernen wollte kam keine Reaktion. Um ganz sicher zu gehen habe ich dann den Funkzylinder anlernen wollen, weil es ja bei dem zu Anfang heißt "Batterie einlegen". Also Batterie raus, im Menue den Zylinder aufgerufen und nach Anzeige des obigen Textes die Batterie eingelegt. Der Zylinder gab auch mehrere Pieptöne von sich aber die Anlage hat davon nicht bemerkt.
Alle Batterien sind fast neu, die Signalstärke war vor dem Zurücksetzen in den Werkszustand überall auf 9.
Muss ich mich nun um eine neue Anlage kümmern?
Oder kann ich die an ABUS zur Reparatur schicken?
Falls neue Anlage vielleicht keine Secvest 2Way mehr?

Gruß Hinnirk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2015, 19:34
Beitrag: #4
RE: Und ein neues Problem
Hallo,

hört sich nicht gut an und höre ich so zum ersten mal. Falls Du einen Bewegungsmelder hast, nimm mal den Kopf ab und geh damit zur Anlage. Nimm mal die Batterie raus und schließe das Batteriefach des BWM für ein paar Sekunden ohne Batterie kurz.

Setze die Batterie ein und versuche den Melder im Bereich der Zentrale ein zu lernen.

LG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2015, 20:10
Beitrag: #5
RE: Und ein neues Problem
Computer machen auch Fehler. Ich würde das Zurücksetzen in den Werkszustand wiederholen. Der Speicher wird dabei nicht geleert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2015, 13:51
Beitrag: #6
RE: Und ein neues Problem
Vielen Dank für Eure Tipps, das hatte ich allerdings auch schon alles probiert.
Dann habe ich mir einen Fachmann hier in der Gegend im Netz gesucht. Der war aber nicht gerade entgegenkommend was Auskünfte angeht. Ich hatte ja die Anlage nicht bei ihm gekauft sondern im Internet. Er gab mir dann eine Telefonnummer von ABUS. Bei ABUS sagte man mir denn das ich die Anlage einschicken müsste, aber das geht nur über einen Händler.
Also werde ich in den nächsten Tagen wohl mit der Anlage zu ihm gehen.
Ich melde mich wenn ich mehr weiß.

Gruß Hinnirk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2015, 10:23
Beitrag: #7
RE: Und ein neues Problem
Bevor ich zum Händler gegangen bin, ist es mir gelungen ein GMS-Modul zu erwerben. Dies habe ich dann zur Probe eingebaut um zu kontrollieren ob es von der Anlage erkannt wird. Ich hatte nämlich nach dem Erwerb eines Funkzylinders feststellen müssen, dass im Menue die Position Key fehlte. Da musste ich dann das Gerät einschicken um die installierte Software aktualisieren zu lassen.
Bei dieser Gelegenheit habe ich dann noch einmal versucht meine Melder anzumelden. Es hat alles geklappt. Ob es daran lag, dass die Anlage etwa drei Tage lang stromlos war, oder ob es eine weitere Zurücksetzung in den Werkszustand war?

Gruß Hinnirk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Universalmodul an alter Secvest2Way? Peter_1234 1 2.650 22-03-2016 18:27
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste