Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handsender
02-01-2015, 19:58
Beitrag: #1
Handsender
Hallo
Seit einem Monat haben wir eine Daitem D22 installiert. Zur Bedienung benutzen wir ua. 2 Handsender. Leider kommt es immer wieder vor, dass man den Sender, sobald er sich in der Jackentasche oder Hosentasche befindet versehentlich auslöst. Hat jemand einen Tipp, wie man dieses vermeiden kann.
In dem Katalog steht bei dem Handsender ua.
"Tasten über Code blockierbar - verhindert Missbrauch durch Unbefugte". Könnte das vielleicht weiterhelfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-01-2015, 17:10
Beitrag: #2
RE: Handsender
Die Tasten mit Hilfe einer Codeeingabe (Du musst dann die Tasten in einer bestimmten Reihenfolge drücken um den Sender "freizuschalten") wäre eine Möglichkeit ... ein Wechsel auf die Handsender mit der Klappe eine weitere. Die beste Möglichkeit wäre jedoch die Installation einer Codeeinrichtung, dann kannst Du Dich ausserhalb des Objektes auch mal komplett beklauen lassen und brauchst trotzdem keine Angst um Dein Haus zu haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-01-2015, 20:03
Beitrag: #3
RE: Handsender
Wenn ihr mit Handsendern bedienen wollt, ist der von Funkalarmprofi erwähnte Handsender mit Klappe die wesentlich bedienerfreundlichere Variante. Bei diesem Handsender sind die Tasten unter einer Abdeck-Klappe verborgen. Dies verhindert eine versehentliche Betätigung. Einen Handsender für jede Bedienung erst mal freischalten zu müssen halte ich für viel zu umständlich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-01-2015, 21:18
Beitrag: #4
RE: Handsender
(03-01-2015 17:10)Funkalarmprofi schrieb:  Die Tasten mit Hilfe einer Codeeingabe (Du musst dann die Tasten in einer bestimmten Reihenfolge drücken um den Sender "freizuschalten") wäre eine Möglichkeit ... ein Wechsel auf die Handsender mit der Klappe eine weitere. Die beste Möglichkeit wäre jedoch die Installation einer Codeeinrichtung, dann kannst Du Dich ausserhalb des Objektes auch mal komplett beklauen lassen und brauchst trotzdem keine Angst um Dein Haus zu haben.

Kann ich die Handsender selbst mit einer solchen Codeeingabe versehen oder brauche ich dafür die Hilfe des Errichters. Habe leider keine Anleitung für die Handsender bekommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-01-2015, 21:58
Beitrag: #5
RE: Handsender
Das kannst Du selbst einrichten.
Die Tasten P1 und P2 gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis die rote LED auf grün wechselt. Dann innerhalb von 5 sec. die 4 Tasten in der gewünschten Reihenfolge drücken und die LED leuchtet zur Bestätigung wieder grün. Wenn Du dann die programmierte Reihenfolge eintippst, wird der Handsender gesperrt (zu erkennen am roten blinken wenn Du eine Taste betätigst). Zum entsperren Code erneut eingeben - jetzt ist der Handsender entsperrt bis Du das nächste mal den Code eingibst.

Ich persönlich finde das für eine gelegentliche Nutzung ok - als Dauerzustand wäre mir das aber zu aufwendig - da würde ich die Tastatur bevorzugen (habe gerade in einem anderen Thread gelesen das Ihr die ja ausserdem habt).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-01-2015, 22:08
Beitrag: #6
RE: Handsender
(03-01-2015 21:58)Funkalarmprofi schrieb:  Das kannst Du selbst einrichten.
Die Tasten P1 und P2 gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis die rote LED auf grün wechselt. Dann innerhalb von 5 sec. die 4 Tasten in der gewünschten Reihenfolge drücken und die LED leuchtet zur Bestätigung wieder grün. Wenn Du dann die programmierte Reihenfolge eintippst, wird der Handsender gesperrt (zu erkennen am roten blinken wenn Du eine Taste betätigst). Zum entsperren Code erneut eingeben - jetzt ist der Handsender entsperrt bis Du das nächste mal den Code eingibst.

Ich persönlich finde das für eine gelegentliche Nutzung ok - als Dauerzustand wäre mir das aber zu aufwendig - da würde ich die Tastatur bevorzugen (habe gerade in einem anderen Thread gelesen das Ihr die ja ausserdem habt).

Danke für die schnelle Antwort. Nur funktioniert es leider nicht!?
Wenn ich P1 und P2 gleichzeitig drücke kommt zunächst grünes Licht. Soweit so gut. Egal was ich dann für eine Tastenfolge eintippe kommt kein grünes Licht sondern 3*rot. Irgendwas läuft da noch schief.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2015, 10:04
Beitrag: #7
RE: Handsender
Tja ... wenn wir einen Handsender auf diese Art "verriegeln", dann klappt das.
Probiere mal noch nach dem gleichzeitigen drücken von P1 und P2 die "Werkscodierung" (ON - OFF - P1 - P2) aus.
Ansonsten dürfte es ja kein Problem sein, Deinen Errichter zu diesem Thema zu kontaktieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2015, 11:28
Beitrag: #8
RE: Handsender
(04-01-2015 10:04)Funkalarmprofi schrieb:  Tja ... wenn wir einen Handsender auf diese Art "verriegeln", dann klappt das.
Probiere mal noch nach dem gleichzeitigen drücken von P1 und P2 die "Werkscodierung" (ON - OFF - P1 - P2) aus.
Ansonsten dürfte es ja kein Problem sein, Deinen Errichter zu diesem Thema zu kontaktieren.

Muss man am Ende der Codeeingabe evtl. nochmal P1 und P2 zusammendrücken?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2015, 12:10
Beitrag: #9
RE: Handsender
Klar ... sorry. Du musst den Code ja erstmal anlegen.
P1 + P2 halten bis grün ... Code eingeben ... P1 + P2 wieder halten bis grün ... Code erneut eingeben - jetzt kannst Du mit dem obigen Prozedere (P1 + P2 halten bis grün und dann den Code eingeben) sperren oder freigeben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2015, 19:50
Beitrag: #10
RE: Handsender
(04-01-2015 12:10)Funkalarmprofi schrieb:  Klar ... sorry. Du musst den Code ja erstmal anlegen.
P1 + P2 halten bis grün ... Code eingeben ... P1 + P2 wieder halten bis grün ... Code erneut eingeben - jetzt kannst Du mit dem obigen Prozedere (P1 + P2 halten bis grün und dann den Code eingeben) sperren oder freigeben.

Okay, danke. Jetzt klappt es. In der Tat allerdings nicht sehr komfortabel auf Dauer.
Mal sehen vielleicht tauscht der Errichter die Dinger ja noch um gegen die Handsender mit Klappe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  3. Handsender anlernen fuller 16 7.468 11-11-2021 17:52
Letzter Beitrag: heimtek
  Handsender mo376 5 5.825 28-03-2016 21:21
Letzter Beitrag: heimtek
  D22 - Handsender, SIM-Karte, APP, Folgekosten Axel Baetz 2 4.058 28-02-2016 20:27
Letzter Beitrag: Axel Baetz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste