Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zus. Fernbedienung geht nicht richtig
04-01-2015, 14:51
Beitrag: #1
zus. Fernbedienung geht nicht richtig
Hallo zusammen,
ich habe das Privest Premiumpaket gekauft und erfolreich installiert.
Nun habe ich für die Familie 2 zus. Fernbedienungen gekauft und angemeldet.
Wenn ich sie vor die Zentrale halte, funktionieren sie einwandfrei. Verlasse ich aber das Haus, kann ich die Privest weder ein- noch ausschalten.
Mit der mitgelieferten Fernbedienung funktioniert das einwandfrei.
Kann ich irgendwie die Leistung erhöhen, oder gibt es einen Trick dabei?
Danke schhon einmal für die zahlreichen Ideen. Rolleyes
Hab schon mit Abus EMailkontakt. Sagen ich soll mal anrufen. Haha. Wenn die Servicezeiten haben, habe ich auch welche. Echt Arbeitnehmerfreundlich. Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2015, 16:07
Beitrag: #2
RE: zus. Fernbedienung geht nicht richtig
Im Menü "Fernbedienung" kannst du unter Punkt 3 "Komm.Test" die Signalstärke der Fernbedienungen prüfen. Da bekommst du zumindest heraus, ob die alle funktionieren.

siehe Seite 8-70 im Handbuch "Installationsanleitung" und Seite 8-30 für die Kalibrierung der Funksignale (hier noch ein Link, für den Fall, dass du die Anleitungen nicht mehr hast: http://files.elv.de/service/manuals_hw/7...set_UM.pdf )
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2015, 18:55
Beitrag: #3
RE: zus. Fernbedienung geht nicht richtig
Hallo Matheo,das habe ich alles schon durch.
Der Test sagt mir Fernbedienung ist ok. Eine Signalstärke zeigt er nicht an.
Wie gesagt wenn ich im Raum bin, in der die Zentrale ist funktionieren sie einwandfrei. Sobald ich das Zimmer wechsele oder gar vor die Tür gehe, ist finito.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2015, 20:22
Beitrag: #4
RE: zus. Fernbedienung geht nicht richtig
Ich hab noch keine Fernbedienung und kann das nicht testen, aber in der Anleitung heißt es wörtlich: "Drücken Sie eine Taste auf der Funkfernbedienung. Das Display zeigt Ihnen die empfangene Signalstärke an."
Was wird denn da angezeigt? Einfach nur ein ok?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2015, 20:32
Beitrag: #5
RE: zus. Fernbedienung geht nicht richtig
Ja, einfach nur ok
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2015, 22:43
Beitrag: #6
RE: zus. Fernbedienung geht nicht richtig
Na dann ist ja die Anleitung an dieser Stelle ziemlich unsinnig. Eventuell hilft ja diese Kalibrierfunktion auf Seite 8-30? Möglicherweise hilft es, wenn die Schwelle der Funksingnale etwas herabgesetzt wird. Ist warscheinlich etwas Geduld erforderlich, den Punkt zwischen Fehlalarmen und zuverlässigem Funktionieren der Anlage einzustellen. So richtig hilfreich ist die Anleitung dabei nicht gerade...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2015, 16:50
Beitrag: #7
RE: zus. Fernbedienung geht nicht richtig
Hallo,
ich habe insgesamt 4 Fernbedienungen in Gebrauch. Mit jeder dieser FB kann ich die Anlage aus zumindest 10 bis 15 Meter vom Gebäude entfernt schalten.
Tausche doch mal die Batterie der schwachen FB, wenn dies auch nichts bringt, versuche diese doch beim Händler als defekt zu tauschen.

Gruß henkel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2015, 18:06
Beitrag: #8
RE: zus. Fernbedienung geht nicht richtig
Die Batterien habe ich als erstes ausgewechselt, da man ja nicht weiß, wie lange die Fernbedienungen schon im Geschäft hingen.
Komisch ist halt, das die eine, mitgelieferte einwandfrei funktioniert, und die zusätzlich gekauften halt nur auf kurzer Distanz.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Schlüsselschalter - Fernbedienung MyAlarmi 15 5.795 08-06-2022 17:36
Letzter Beitrag: AaronK
  Fernbedienung Batterie leer anse01 4 7.184 28-01-2019 12:42
Letzter Beitrag: anse01
  Zone 1 Alarm geht nicht aus JoKi 0 2.856 23-04-2018 19:38
Letzter Beitrag: JoKi
  Aktivieren geht per Fernbedienung trotz offener Zone ?!?!?!? masterecki 6 4.600 08-05-2017 08:49
Letzter Beitrag: Kümmel
  Follow Me geht nicht! Rook 4 4.297 08-04-2016 11:16
Letzter Beitrag: technik4home
  Funk-Fernbedienung Abus Privest Larry P10 0 2.754 07-02-2016 17:37
Letzter Beitrag: Larry P10
question Funk-Fernbedienung verloren - Aus Privest löschen? simonesch 1 3.385 25-11-2015 19:15
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Alternative Fernbedienung? aolbernd 2 3.494 27-10-2014 12:46
Letzter Beitrag: aolbernd
  Abus Privest: Problem mit Funk-Fernbedienung (FU9031) alarmfrank 2 6.613 17-04-2014 07:33
Letzter Beitrag: elkoebi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste