Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beliebige Netzwerkkamera an die XT 2
04-01-2015, 14:59
Beitrag: #1
Beliebige Netzwerkkamera an die XT 2
Hallo zusammen,

kann mich bezüglich Anschluss einer beliebigen Netzwerkkamera an die XT 2 helfen. Im Oninehandel von Lidl habe ich eine günstige WLAN Kamera mit SD Slot zu einbem fairen Preis gefunden. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich diese Kamera mit der XT 2 gekoppelt bekomme. WLAN etc sind vorhanden. Gibt es hier schon Erfahrungen?

Beste Grüße
BD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2015, 13:00
Beitrag: #2
RE: Beliebige Netzwerkkamera an die XT 2
ich hab das mal getestet mit der XT1 ich denke da wird es keine großen unterschiede zur XT2 geben und zwar must du für die Einbindung der Elro in der XT folgendes bei Kamera URL angeben:

http://IPADDRESS/videostream.cgi?user=[USERNAME]&pwd=[PASSWORD]

dann sollte es gehen, kann aber Probleme mit der Lupus APP geben mal ist das Bild da mal nicht

aber ich persönlich würde dir von Elro abraten, Firmware scheint es dort nicht zu geben auf der Webseite nur über Handel (hat mir nen Bekannter berichtet der hat eine Elro und musste über seinen Handel gehen wo er die her hatte), und das Interface von der Elro ist für meine begriffe Grotten schlecht. Aber dafür ist meistens eine DDNS schon vor eingerichtet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2015, 18:58
Beitrag: #3
RE: Beliebige Netzwerkkamera an die XT 2
Super,

vielen Dank für die Hilfe. Dann lasse ich die Finger davon. Könnten Sie mir eine Kamera empfehlen, die vernünftig einzubinden wäre?

Viele Grüße
BD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2015, 14:57
Beitrag: #4
RE: Beliebige Netzwerkkamera an die XT 2
da kann ich leider keine Empfehlung abgeben, es gibt zichmillionen Kameras für günstiges und teures Geld. Da weis man nie ob sich die eine oder andere gut einbinden lässt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2015, 20:50
Beitrag: #5
RE: Beliebige Netzwerkkamera an die XT 2
sobald die Kamera diesen String abbilden kann, wird sie auch von der Anlage erkannt. Falls der Upload nicht ausreicht,kommt ein Timeout. Dann muss man mit der Auflösung runter, das ist aber bei allen Kams so.
Normalerweise soll es ja so sein, dass möglichst schnell das Bild auf der Reise ist.
Wenn du verifizieren willst, kannst dann immer noch aufn Mainstream oder höchste Auflösung umschalten.
DAs muss man immer im Hinterkopf behalten. Detektieren, dann identifizieren, das ist aber hier bei manchen Mitstreitern mit den möglichst hohen Auflösungen immer und zu jeder Zeit noch nicht angekommen.
detektieren --- möglichst schnell
identifizieren möglichst genau.
Funktioniert gleichzeitig aber äusserst selten.
Man beachte mal die Logfiles der Anlagen, da kommts dann ans Tageslicht Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2015, 22:34
Beitrag: #6
RE: Beliebige Netzwerkkamera an die XT 2
Ich habe heute eine Instar 6012HD in Betrieb genommen. Allerdings warte ich noch auf die Lieferung meiner XT2.
Über die Einbindung mache ich mir eigentlich keine Sorgen, da MJPEG über HTTP verfügbar ist. Kann gerne berichten wenn ich die Lupusc in Betrieb genommen habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2015, 16:54
Beitrag: #7
RE: Beliebige Netzwerkkamera an die XT 2
Wie erwartet war die Anbindung der Inserat 6012HD kein Problem...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2015, 19:05
Beitrag: #8
RE: Beliebige Netzwerkkamera an die XT 2
Diesbezüglich ist die XT2 ja auch äusserst gutmütig.
Die frisst fast alles.
Ich habe bis jetzt alle Kameras, die mir zur Verfügung stehen, zum laufen gebracht. Big Grin
wenn das Teil noch verdrahtete Eingänge hätte und wärens nur zwei, wäre das für mich ne gute Wahl. So nur befriedigend.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2015, 06:55
Beitrag: #9
RE: Beliebige Netzwerkkamera an die XT 2
Hallo,

ich hab zwar nur ne XT1 (seit 3 Tagen Wink ) aber ich hoffe mal ihr könnt mir dennoch weiter helfen.
Ich versuche jetzt schon seit 2 Tagen, meine Wansview NCM625W (Baugleich mit der Instar 6012) in die XT1 einzubinden.

Da hier in dem Thread die instar erfolgreich eingebunden wurden, würde ich gerne wissen welchen URL ich bei der Lupus eingeben muss, um das Bild abgreifen zu können.

Ich hoffe das es da zwischen XT1 und XT2 keine unterschiede gibt.

vielen dank schonmal im Vorraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2015, 09:17
Beitrag: #10
RE: Beliebige Netzwerkkamera an die XT 2
Probiere mal:

http://IPADDRESS/tmpfs/auto.jpg

http://IPADDRESS:554/snap.jpg?JpegSize=XL

http://IPADDRESS/videostream.cgi?user=[USERNAME]&pwd=[PASSWORD]
(die ist von einem anderen Wanviews Model)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2015, 09:25
Beitrag: #11
RE: Beliebige Netzwerkkamera an die XT 2
Für die Instar 6012HD:
http://IP-Address:Port/cgi-bin/hi3510/mjpegstream.cgi?-chn=11&-usr=admin&-pwd=instar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2015, 10:18
Beitrag: #12
RE: Beliebige Netzwerkkamera an die XT 2
Vielen Dank euch.
Der String von Mucki hat funktioniert.
Hab allerdings etwas gebraucht, bis ich kapiert hab, das ich statt der lokalen IP Adresse, die ddns-Adresse angeben muss.

Kann ich die Qualität der Streams anpassen?

mit dem String : http://IPADDRESS/tmpfs/auto.jpg bekomme ich auch ein Standbild hin. Wink

Edit

Habs selber rausgefunden.
chn=
11: 1st stream
12: 2nd stream
13:3rd stream
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2015, 11:17
Beitrag: #13
RE: Beliebige Netzwerkkamera an die XT 2
Vielleicht findest du noch einen Weg, wie man in der XT2 einstellen kann, dass das Bild nicht rechts und links beschnitten wird.

Das habe ich noch nicht verstanden...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wann aktualisiert die XT2+ die Sensorwerte? Schmitty 7 925 12-09-2023 08:25
Letzter Beitrag: Schmitty
  PIR Netzwerkkamera für XT2 Plus Blitz nur bei Dunkelheit Snoopy1987 2 2.422 10-04-2018 11:09
Letzter Beitrag: Snoopy1987
  LUPUSEC PIR Netzwerkkamera ohne Alarm betreiben Tekla 1 2.405 30-12-2016 10:52
Letzter Beitrag: Tekla



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste