Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautstärke Dialogtexte
05-01-2015, 17:45
Beitrag: #1
Lautstärke Dialogtexte
Guten Abend,

mich nervt jedesmal die hohe Lautstärke bei der Bedienung der Alarmanlage.

z.B. das gepiepse bei der Aus- bzw. Eingangsverzögerung und den sehr lauten Text dazu (Verlassen Sie umgehend das Gebäude...).

Ich finde die Option nicht, wo ich das leiser machen kann.
Habe keine Außensirene. Nur das Bedienteil und 4 Melder, sowie 2 Fernbedienungen.

LG und Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2015, 18:42
Beitrag: #2
RE: Lautstärke Dialogtexte
mit der Taste die das Lautsprechersymbol hat kannst du die Lautstärke regeln. Die untere der drei Tasten neben den LED´s.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2015, 09:37
Beitrag: #3
RE: Lautstärke Dialogtexte
Guten Morgen!

Vielen Dank!
Die Stimme konnte ich damit ausschalten, die Lautstärke des Gepiepses jedoch nicht.

Kann ich eigentlich eine kleine LED oder so anschließen, mit welcher ich mir den Zustand der Alarmanlage (wenn scharf soll die LED an sein) anzeigen kann? (also verkabelt).

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2015, 17:16
Beitrag: #4
RE: Lautstärke Dialogtexte
Hallo,
nachdem bei meiner Privest nun soweit alles läuft, störe auch ich mich an den Ansagen und dem Gepiepse.
Ich habe versucht bei Benutzerfunktionen/Sprachnachrichten/Benachrichtigung diverse Benachrichtigungen zu deaktivieren, leider ohne Erfolg.
Was mache ich da falsch?

Da mir die Ansagen auch in der leisen Einstellung (mit dem Lautsprechersymbol) immer noch zu laut sind, überlege ich mir gerade, ob ich einen Widerstand in den Lautsprecheranschluss einschleife.

Kann man eigentlich eigene Ansagen aufnehmen?
Bei der Eingangsverzögerung finde ich die Ansage "Anlage wird deaktiviert" nicht richtig. Meiner Meinung nach sollte es heißen "Anlage bitte deaktivieren"

Gibt es denn bezüglich dem Gepiese keine Lösung?

Gruß, Joachim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2015, 10:23
Beitrag: #5
RE: Lautstärke Dialogtexte
(14-01-2015 17:16)jo-dre schrieb:  ...
Gibt es denn bezüglich dem Gepiese keine Lösung?

---
Hallo Forum,

der Frage schließe ich mich an. Leider konnte ich in der Anleitung auch nur eine Lautstärkeeinstellung für den Quittungston der Sirene finden.
Allerdings nichts zu den Tönen der Ein-/Austrittsverzögerung und auch nichts zur Lautstärke des Tastenquittungstons. Mir schwant da bereits arges...

Viele Grüße
Matthias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-01-2015, 18:34
Beitrag: #6
RE: Lautstärke Dialogtexte
Bezüglich des Gepiepse beim Countdown der Eingangs- und Ausgangsverzögerung habe ich nach mehreren Telefonaten mit dem ABUS-Support nun eine Lösung:

Es lässt sich folgendermaßen ausschalten:
Bedienungsmenu (*)
Wartung (4)
Summereinstellung (4)
Diese auf AUS und das Gepiepse ist weg.

Den Lautsprecher werde ich mit ein bischen Schaumstoff dämpfen.

Ich hoffe, das hilft Euch auch weiter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste