Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aris-868 von AMG oder Indexa System 8000
07-01-2015, 12:44
Beitrag: #1
Aris-868 von AMG oder Indexa System 8000
Hallo zusammen,
vorab: Bin neu und das ist meine erste Frage. Seht es mir nach, wenn ich (noch) nicht richtig zuordne.
Ich will in Eigenbau eine EMA in ein EFH installieren (ich unterstelle mal ich bekomme das auch dank des tollen Forums hin) und schwanke zwischen der Aris-868 von AMG Alarmtechnik und Indexa 8000. Gesichert werden sollen 4 Türen, 6 Terrassentüren, 6 Fenster, 2 Innenbereiche mittels Bewegungsmelder. Alles über 3 Stockwerke.
Indexa gefällt mir sehr gut und ich traue mich an den Einbau ran. Kennt jemand die Aris-868, hat jemand Erfahrungen?
Vielen Dank bereits jetzt!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-01-2015, 10:55
Beitrag: #2
RE: Aris-868 von AMG oder Indexa System 8000
...hat sich erübrigt, habe mich für Indexa/Jablotron entschieden. Fragen werden (bestimmt;-) folgen.

Danke und Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-04-2015, 14:15
Beitrag: #3
RE: Aris-868 von AMG oder Indexa System 8000
Hallo,

Freue mich dieses Forum gefunden zu haben. Habe schon länger mich hier rumgetrieben, aber noch nie was fragen müssen. Jetzt muss ich es!

Ich stehe derzeit genau vor dieser Entscheidung. Ich kann mich derzeit nicht entscheiden.

Was waren bei Dir die Gründe für Indexa bzw. gegen AMG?

Hast Du es selber eingebaut oder einbauen lassen?
Wenn einbauen lassen ... mit welchen Kosten muss ich rechnen für den Einbau?

Freue mich auf Antwort.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-04-2015, 14:03
Beitrag: #4
RE: Aris-868 von AMG oder Indexa System 8000
(09-04-2015 14:15)baoson schrieb:  Hallo,

Freue mich dieses Forum gefunden zu haben. Habe schon länger mich hier rumgetrieben, aber noch nie was fragen müssen. Jetzt muss ich es!

Ich stehe derzeit genau vor dieser Entscheidung. Ich kann mich derzeit nicht entscheiden.

Was waren bei Dir die Gründe für Indexa bzw. gegen AMG?

Hast Du es selber eingebaut oder einbauen lassen?
Wenn einbauen lassen ... mit welchen Kosten muss ich rechnen für den Einbau?

Freue mich auf Antwort.

Grüße



Ich kenne die ARIS-868/2 und kann diese empfehlen. Wir hatten uns für die Kunden-Konfiguration entschieden, so kam das System dann entsprechend unserer Konfigurationswünsche betriebsbereit zu uns nach Hause. Wir mussten nur noch die Montage übernehmen und dies war nicht schwierig. Die Anlage haben wir nun seit Ende November in Betrieb und sind sehr zufrieden. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-05-2015, 13:07
Beitrag: #5
RE: Aris-868 von AMG oder Indexa System 8000
Hallo zusammen,
ich bin neu in der Runde.Wie ihr an meinem Mitgliedsnamen lesen könnt habe ich Erfahrungen mit Einbruch machen müssen. Im Mai 2014 wurde meine Wohnung ausgeräumt und verwüstet. Da ich kurz vor der Urlaubsreise war habe ich mich ohne große Vergleiche für die Aris 868/2 entschieden. Auch für meine Tochter und meinen Sohn habe ich jeweils eine Aris 868/2 gekauft. Der Preis ist nicht gerade gering aber was nützt es mir wenn es laufend Alarmmeldungen geben würde. Dies ist in dem vergangenen Jahr nicht einmal bei allen drei Anlagen passiert. Die Anlagen sind mit unterschiedlichen Komponenten ausgestattet und alle drei Anlagen sind mit allen Fernbedienungen oder mit der sehr übersichtlichen App zu steuern. Für mich ist dies eine Profialarmanlage(dem Preis entsprechend) und kein Bauschrott wie ich in verschiedenen Foren lesen musste. Ich kann diese Anlage nur empfehlen.Bei Frage bin ich gerne bereit diese zu beantworten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-05-2015, 13:21
Beitrag: #6
RE: Aris-868 von AMG oder Indexa System 8000
Bin einfach nur sprachlos...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-05-2015, 17:13
Beitrag: #7
RE: Aris-868 von AMG oder Indexa System 8000
Ein Test, in dem die Ultivest als Testsieger abgeschlossen hat und die Aris-868 nur auf den 4. Platz gekommen ist, sagt alles aus, wenn ich dem Tester vertrauen kann.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-05-2015, 17:21
Beitrag: #8
RE: Aris-868 von AMG oder Indexa System 8000
wer zahlt dem die Posts?Blank
Wenn ich mir schon das Design der Komponenten anschaue, weiss ich, dass ich damit bei meiner Kundschaft nicht aufschlagen brauche.
Irgendwie schaut das Zeugs"migriert" aus.
Will sagen: aus der 433 Zeit sind noch soviele Gehäuse übrig, leider hat sich die Technik auf 868 gewandelt.
Die Antennchen brauchts bei 868 eigentlich nicht, argumentieren wird man das immer können.
Apropos zu den Tests.
Dessen Brot ich verdiene, dessen Lied ich singe, ist ein bekannter Spruch.
Wenn man bei solchen "Fachtests" von so dubiosen Instituten die Ergebnisse liest, so muss man das letzte halbe Jahr mal die Anzeigenschaltungen und Lobbyarbeit nachverfolgen.
Da können einem dann die Augen aufgehen.
Und was da so alles als Alarmanlage getestet wird , tss tss tss. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-05-2015, 19:25
Beitrag: #9
RE: Aris-868 von AMG oder Indexa System 8000
Offenbar bin ich hier einigen Damen oder Herren auf den Schlips getreten , die Ihre eigenen Alarmanlagen vertreiben möchten und jeden, der ein anderes Alarmsystem für gut befindet angreift. Dann macht doch ganz normale Werbung und zieht nicht über andere Produkte her.
Alarmstrippe ist sprachlos - weshalb dann dieser Kommentar?
Alarmservice-Hamburg - ich habe nur meine persönliche Meinung geäußert.
funkistnichtalles - 1. Mir wird nichts bezahlt - ich wurde durch die Zuverlässigkeit der Aris868/2 überzeugt.
2. Das mit den Antennchen habe ich nicht verstanden-Die Aris hat keine sichtbare Antenne.
3. Dessen Brot ich verdiene dessen Lied ich singe trifft vermutlich bei Ihnen ins Schwarze, bei mir auf alle Fälle nicht.
4. Das Aussehen ist mir nicht so wichtig ,da ich die Zentrale verborgen eingebaut habe. Oder glauben Sie dass ein Einbrecher
die Zentrale von der Wand schraubt und die Batterie ausbaut. Dieser wird mit seinen Montagehebel, den er eh schon in
der Hand hat die Zentrale samt Platine zertrümmern. Oder montieren Sie die Anlage sichtbar?
5. und was da alles an getestet wird und die Testergebnisse ,da gebe ich Ihnen Recht. Wie war das mit einem großen
Automobilclub.

Und nun zum Schluss: Lasst doch jeden seine Meinung und Überzeugung von einem Artikel in diesem Forum preisgeben.
Ich habe nie behauptet dass die indexa besser oder schlechter ist wie die aris 868/2.Ich habe nur geschrieben dass ich
mit der Aris sehr zufrieden bin.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-05-2015, 21:14
Beitrag: #10
RE: Aris-868 von AMG oder Indexa System 8000
bla bla bla
wenn man es trefflich testen wird, wird es knallen.
Wie ei so manch anderen kandidaten.
Wenn man nichts anderes kennt, wird man sein Produkt immer für gut befinden.
Andere Tests geben andere Wahrheiten wieder.
und die Aris gehört da definitiv nicht dazu.
Aber: jeder wie er es glauben mag.
Ich werde meiner Kundschaft diesen Kram definitv nicht verkaufen.
Ich werde einen Teufel tun, meinen Arsch für so einen Scheiss zu verkaufen.
Wenn ein DIYselfler glaubt, damit die billige eierlegende Wollmilchsau gefunden zu haben, der Glaube stirbt zuletzt.
Ich glaube nur das was ich getestet habe.
Schopenhauer sagte: die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit.
Meine Erfahrung ist eine andere.
Also: wer meint mit der Aris glücklich zu werden, kaufe sie .
Wer an die Wahrheit glauben mag, kauft was anderes.
Und das mit dem Schlips kannste vergessen.
Die Grösse,wo du drauftreten kannst, ist noch nicht produziert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-05-2015, 21:36
Beitrag: #11
RE: Aris-868 von AMG oder Indexa System 8000
Hallo Ihr Lieben,

ich glaube Ihr habt euch genug ausgetobt.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [...] 868 MHz Funk Alarmanlage Bernd K 8 2.203 28-12-2022 09:58
Letzter Beitrag: peteralarm
  MOWITEC von WE-Elektronik bzw. SIMATIC System Det-Gaia 2 1.310 07-10-2021 09:59
Letzter Beitrag: Ollik
  Bublitz Alarm System B2 oder B1 Walter Ekkehart 2 6.901 20-06-2017 14:49
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  ABUS, Telenot Indexa oder Protego24 EMA Recherche 5 6.539 30-11-2015 11:51
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  FS-868-14 GSM Funk Alarmanlage 868 MHz - Set Sohn des Mondes 0 4.715 25-11-2014 06:45
Letzter Beitrag: Sohn des Mondes
  Bewegungsmelder GW-03-BM von AMG muc80995 0 2.380 02-09-2014 09:35
Letzter Beitrag: muc80995
  Erfahrungen mit EUKOS GSM + (AMG Sicherheitstechnik) HJoD 5 12.318 30-07-2013 22:17
Letzter Beitrag: altariq
  Aris-868 profian 8 15.379 06-06-2012 14:11
Letzter Beitrag: profian
  EMA AMG-Alarmtechnik GmbH talla-2xlc 0 4.359 07-11-2010 12:50
Letzter Beitrag: talla-2xlc



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste