Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA-187P Erfahrung?
16-01-2015, 14:43
Beitrag: #1
JA-187P Erfahrung?
Das Teil ist ja ordentlich teuer - gibt es hierzu Erfahrungswerte?

Im Handbuch lese ich, es soll in ca. 1,20m Höhe angebracht werden. Der Erfassungsbereich ist dann 5m oder 5m/2m. Da ich es auf meiner Terrasse an der Hauswand anbringen möchte (von der Hauswand hat die Terrasse eine Tiefe von 5,60m) - löst eine Nachbarskatze das Teil bereits aus?

Könnte man (der Errichter) das Teil in eine eigene Zone aufnehmen, die nicht Teil von "alles scharf" ist? D.h. der Melder würde auf dem Keypad eine eigene Leiste haben?

Danke im Voraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2015, 14:58
Beitrag: #2
RE: JA-187P Erfahrung?
Hallo,

(16-01-2015 14:43)Dabert schrieb:  löst eine Nachbarskatze das Teil bereits aus?

Nein, das ist ein 2 Zonen Melder und erst wenn beide Zonen GLEICHZEITIG ausgelöst werden gibt es Alarm. Die Katze müsste also 1,3 Stockmaß haben.

Zitat:Könnte man (der Errichter) das Teil in eine eigene Zone aufnehmen, die nicht Teil von "alles scharf" ist? D.h. der Melder würde auf dem Keypad eine eigene Leiste haben?

Ja klar.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2015, 16:13
Beitrag: #3
RE: JA-187P Erfahrung?
Danke Tim!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2015, 18:04
Beitrag: #4
RE: JA-187P Erfahrung?
Hab den Melder bei mir auch im Einsatz. Fehlalarme durch Katzen kann ich ausschließen. Was bei uns allerdings nicht funktioniert, ist die Abdeckungserkennung. Wenn diese aktiv ist, gibt es andauernd Fehlalarme. Konnte ich weder mit Jablotron noch mit OPEX (von denen kommt ja der eigentliche Melder) lösen. Ist nicht allzu tragisch, da in unserem Fall der Melder so platziert ist, das er nicht erreichbar ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste