Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkalarmzentrale in Edelstahlschlüsselkasten mit Glasscheibe...Funktionsfähig?
18-01-2015, 20:20
Beitrag: #1
Funkalarmzentrale in Edelstahlschlüsselkasten mit Glasscheibe...Funktionsfähig?
Hallo, ich habe eine einfache Funkalarmanlage die auf der Frequenz von 433Mhz arbeitet. Da ich gern direkten Zugriff auf die Zentrale haben möchte den Einbrecher es aber nicht zu einfach machen möchte habe ich folgende Idee. Einen abschließbaren Schlüsselkasten an der Wand montieren. Netzkabel durch den Kasten+ durch die Wand, Strom vom anderen Raum nutzen. Der Schlüsselkasten der für uns Ideal wär besteht aus Edelstahl aber die Fronttür ist aus Glas.
Jetzt meine Frage: würde die Funkverbindung auf Grund des Edelstahlkastens gestört werden, oder gibt es keine Probleme da ja eine Glastür dran ist!?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-01-2015, 14:24
Beitrag: #2
RE: Funkalarmzentrale in Edelstahlschlüsselkasten mit Glasscheibe...Funktionsfähig?
Keiner eine Ahnung!?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-01-2015, 16:06
Beitrag: #3
RE: Funkalarmzentrale in Edelstahlschlüsselkasten mit Glasscheibe...Funktionsfähig?
(19-01-2015 14:24)svenjens schrieb:  Keiner eine Ahnung!?

Leider nein. Allerdings habe ich einen Netzwerkschrank, der ebenfalls aus Metall ist und eine Glastür hat. In diesem steht ein Router, der auch WLAN fähig ist. Normalerweise nutze ich das WLAN von diesem Router nicht, habe es aber spaßeshalber mal eingeschaltet. Fazit: der Empfang ist möglich aber sehr stark eingeschränkt. Schon nach ein paar Metern reisst der Empfang ab.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-01-2015, 16:13
Beitrag: #4
RE: Funkalarmzentrale in Edelstahlschlüsselkasten mit Glasscheibe...Funktionsfähig?
Hallo und danke für den Test....sowas habe ich schon fast vermutet....Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-01-2015, 16:17
Beitrag: #5
RE: Funkalarmzentrale in Edelstahlschlüsselkasten mit Glasscheibe...Funktionsfähig?
433 MHz ist nicht die typische WLAN-Frequenz Wink
Ich habe schon mehrfach 868MHz-Komponenten in geschlossenen Edelstahlgehäusen verbaut, bei hervorragenden Empfangseigenschaften.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-01-2015, 22:02
Beitrag: #6
RE: Funkalarmzentrale in Edelstahlschlüsselkasten mit Glasscheibe...Funktionsfähig?
Lange bevor ein Einbrecher sich an einer Alarmzentrale vergreifen kann, sollte er schon Alarm ausgelöst haben und entsprechende Maßnahmen laufen.

Eine Funkalarmanlage in einem völlig umschlossenem Edelstahlgehäuse zu betreiben, stelle ich mir ähnlich schlau vor, wie einen Lautsprecher in eine schalldichte Box einzubauen und dann vor der Box dem Konzert zu lauschen Cool

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-01-2015, 23:03
Beitrag: #7
RE: Funkalarmzentrale in Edelstahlschlüsselkasten mit Glasscheibe...Funktionsfähig?
Hallo,

(21-01-2015 22:02)Alarmservice-Hamburg schrieb:  wie einen Lautsprecher in eine schalldichte Box einzubauen und dann vor der Box dem Konzert zu lauschen Cool

Meine letzt in einem Ich Bin Doch Blöd Markt einen teuren Fernseher gesehen zu haben, bei denen die Lautsprecher nach hinten gerichtet sind. Cool Genau so clever.

Also auch von mir, etwas was funkt hat nichts IN einem Metalkasten zu suchen. Angel

Gruß Tim.

P.S. Schön wieder von dir zu lesen. Smile

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-01-2015, 21:07
Beitrag: #8
RE: Funkalarmzentrale in Edelstahlschlüsselkasten mit Glasscheibe...Funktionsfähig?
(20-01-2015 16:17)Animal schrieb:  433 MHz ist nicht die typische WLAN-Frequenz Wink
Ich habe schon mehrfach 868MHz-Komponenten in geschlossenen Edelstahlgehäusen verbaut, bei hervorragenden Empfangseigenschaften.

So, habe noch einen Test gestartet und dann halt direkt die Zentrale im Netzwerkschrank installiert (Stahl mit Glastür).

Ja, man hat noch Empfang. Aber die nahe installierten Sensoren haben 1 Empfangsstärke verloren und die weiter weg installierten 2-3.
Das ginge gerade noch, aber der GSM Empfang war unterirdisch (keine Überraschung).

Also ich kann das jetzt nicht unbedingt empfehlen. Zentrale wieder außerhalb des Netzwerkschrankes installiert und der GSM Empfang ist am Vollanschlag. Auch die Sensoren finden es toll, was sie mir durch einen erneuten Reichweitentest mitteilten Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste