Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmauslösungen INNEN anzahlmäßig begrenzen?
19-01-2015, 22:36
Beitrag: #1
Alarmauslösungen INNEN anzahlmäßig begrenzen?
Hallo,

mir stellt sich die Frage, ob man bei der Planung einer EMA mit nur Innenalarm die Anzahl der Auslösungen begrenzen muss bzw. sollte. Also wenn zuerst die geöffnete Balkontür auslöst, dann schreitet der Ungebetene durch das Esszimmer und löst den Bewegungsmelder aus und dann noch den BwM im Flur...

Soll dann dreimal ausgelöst werden?

Ich denke auch an zB Fehlalarme, wenn mal ein Melder spinnt oder eine Fliege dauernd davor herfliegt.

Oder ist unendlich Mal Innenalarm besser bei Auslösung, um den Ungebetenen zu verjagen?

Jens
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2015, 22:53
Beitrag: #2
RE: Alarmauslösungen INNEN anzahlmäßig begrenzen?
So etwas nennt man Einzelidentifizierung.
Alarmanlage mit Innenalarmierung? Und die Zentrale im Schlafzimmer?
Bewegungsmelder und Intern Scharf?
Du solltest dich mit dem Konzept nochmal auseinandersetzen.
Wenn du nicht daheim bist, sollte die Anlage wohl auslösen. Innenalarmierung wo es keinen Stört?
Ich verstehs gerade nichtBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2015, 22:59
Beitrag: #3
RE: Alarmauslösungen INNEN anzahlmäßig begrenzen?
Also bei Intern natürlich ohne BwM. Zentrale im Flur geplant. Meinst Du, nur Internalarm dauerhaft nicht ausreichend? Ok - auch bei einer Außensirene müsste/sollte man die Anzahl der Einschaltungen der Sirene begrenzen, oder wie sähe das aus?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2015, 23:11
Beitrag: #4
RE: Alarmauslösungen INNEN anzahlmäßig begrenzen?
warum sollte ich bei Gefahr im Verzug etwas begrenzen? Ich will Hilfe holen oder etwas mitteilen. Das macht die Aussensirene. Löst sie unberechtigt oder falsch aus, zahlst du im Fall des Falles den Einsatz der Interventionskräfte.
Hast du Mist zusammengebaut, wird dir die Aufsichtsbehörde bei Belästigung oder stetigen Falschalarmierungen schon was dazu sagen. Das kommt immer öfter.
Anders sieht es bei Fehlbedienung oder Defekten aus. Da ist die Programmierung halt anders zu stellen.
Detektion = Alalrm
Störung = Information an den Betreiber.
Da hier ja meist ohne Aufschaltung gearbeitet werden soll, bleibts an dir hängen.
Auch die richtige ProgrammierungCool
Ob da das Forum ausreichend sein kann, weiss ich nicht.
Siehe andere Beiträge, wo die Mimik von Glasbruchmeldern noch nicht verstanden wurde oder verinnerlicht ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2015, 23:18
Beitrag: #5
RE: Alarmauslösungen INNEN anzahlmäßig begrenzen?
Gedanke war so in der Art "ein oder dreimal reicht", ich meine diese Funktion auch in irgendeiner Anleitung gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr, ob das in einer Satel oder ABUS oder so war... Pro Melderlinie konnte man da zB 1 oder 3 Alarme einstellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-01-2015, 07:52
Beitrag: #6
RE: Alarmauslösungen INNEN anzahlmäßig begrenzen?
das lässt sich bei allen SATEL-Zentralen für jede Meldelinie getrennt einstellen. Ich nutze diese Funktion standardmäßig.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-01-2015, 08:55
Beitrag: #7
RE: Alarmauslösungen INNEN anzahlmäßig begrenzen?
nicht nur bei SAtelBig GrinBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-01-2015, 23:54
Beitrag: #8
RE: Alarmauslösungen INNEN anzahlmäßig begrenzen?
Ok, und wie genau nutzt ihr diese Beschränkung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-01-2015, 00:27
Beitrag: #9
RE: Alarmauslösungen INNEN anzahlmäßig begrenzen?
Hallo,

@funkistnichtalles: blöde Frage: was meinst du mit Mimik von Glasbruchmeldern?

LG
dallas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Echtzeit Videoüberwachung einer Produktionsmaschine von innen easymail 3 3.564 18-12-2017 15:15
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Durchgangsmelder außen mit Alarm innen? Gibts das? conni2 6 9.173 13-10-2016 14:15
Letzter Beitrag: Druchgangsmelder
  Planung der Alarmierung innen/außen alarmjens 5 5.962 21-08-2015 18:20
Letzter Beitrag: heimtek



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste