Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung Funk EMA Doppelhaushälfte
20-01-2015, 22:32
Beitrag: #1
Empfehlung Funk EMA Doppelhaushälfte
Liebes Forum,

ich möchte gerne meine Doppelhaushälfte mit einer Funkalarmanlage absichern. Es geht um folgende Bausteine:

KG: 3 Fensterkontakte
EG: 4 Fensterkontakte + Haustür
Funk Außensirene
Zentrale im KG im Bereich der Netzwerk- und Telefoninfrastruktur
Bedienteil im EG nähe Haustür

Ich möchte gerne selbst installieren und würde mich als recht fähigen Heimwerker mit gutem technischen Verständnis bezeichnen.
Folgende Anlagen habe ich in Betracht gezogen und für mich ein paar Vor- und Nachteile erfasst.

Lupussec XT2:
+ Konfiguration über Web Interface
+ Alarmmeldung über Mail, App und GSM
+ Keypad und /oder Tag Reader zur Aktivierung
+ Preis


Abus Secvest 2way
+ Aktivierung über Schlüsselleser im Bedienteil oder Code
+ sehr kleine Mini Öffnungsmelder verfügbar
- kein Webinterface oder App Programmierung
+ Preis

Eimsig smarthome:
+ Öffnungsmelder im Rahmen integriert
+ bedienerfreundliches Interface
+ App Alarmierung / Bedienung
- kein Keypad oder Tag Reader verfügbar
- Alarmauslösung bedingt ein funktionierndes Wlan
- Preis

Gibt es Empfehlungen? Pro's oder Contra's, die ich noch nicht betrachtet habe?
Vielen Dank vorab!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2015, 19:23
Beitrag: #2
RE: Empfehlung Funk EMA Doppelhaushälfte
Hat sich erledigt.

Ich habe keine der 3 Anlagen aus der Vorauswahl genommen, sondern eine Jablotron Oasis 80.

Nach ein paar Tagen lässt sich natürlich noch kein Urteil bilden. Bin bislang aber sehr zufrieden. Installation für einen einigermaßen technisch und handwerklich versierten Menschen absolut machbar. Funktionen und Bedienung passen prima zu meinen Ansprüchen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2015, 11:21
Beitrag: #3
RE: Empfehlung Funk EMA Doppelhaushälfte
Hallo,
ich habe in meinem Haus eine Eimsig Smarthome verbaut.

Mein Fazit:
- sehr einfach in Betrieb zu nehmen
- keine Fehlalarme
- einfache Bedienung über Touchdisplay
- preislich nicht ganz billig (sind andere auch nicht)
- Fenstersensoren finde ich ganz toll
- GSM Modul verfügbar
- Alarmauslösung wird NICHT über WLAN realisiert, das macht die Box
- WLAN ist nur nötig um über die App zu arbeiten

Leider kann ich nicht verstehen, dass in den Foren sich einige über Eimsig äußern, ohne die Anlage zu kennen.
Ja es gibt relativ wenig Informationen im Internet, aber alle offenen Fragen die ich hatte, wurden durch Mitarbeiter von Eimsig erklärt.

Ich kann die Anlage empfehlen.

Gruß an alle und ich bin gern bereit Fragen zu beantworten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Empfehlung Perimeterüberwachung mit Aufschaltung NSL Paradiesvogel 7 340 22-04-2024 13:59
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Empfehlung für kleine Hybridanlage kostolany 20 1.848 04-03-2024 12:04
Letzter Beitrag: peteralarm
  Bitte um Empfehlung für neue Anlage pico23 8 931 31-01-2024 20:42
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Empfehlung für Perimetersensoren gesucht alarmforum-Nutzer 19 1.304 25-12-2023 13:50
Letzter Beitrag: AaronK
  Empfehlung Anlage Lagerhalle und Errichter bei 716xx Shoppi 4 714 27-11-2023 13:48
Letzter Beitrag: Shoppi
  DVR Empfehlung Yantschek2020 8 2.740 31-07-2022 13:22
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Funk-EMA vom Errichter: Fakten, die ich vorab kennen sollte ClaasPetersen 10 6.632 09-07-2020 07:01
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Empfehlung für neue Alarmanlage Apropo 3 3.707 15-06-2020 06:45
Letzter Beitrag: Hulk
  Empfehlung für Alamanlage einer abgelegenen Garage twostrokejonny 5 5.362 27-09-2019 13:58
Letzter Beitrag: twostrokejonny
  EMA für Neubau, verkabelt oder Funk? Kanito 30 16.109 12-04-2019 13:34
Letzter Beitrag: Kanito



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste