Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachung Büro
23-01-2015, 16:28
Beitrag: #1
Überwachung Büro
Hallo Zusammen,

Ich stehe die letzten Wochen vor einem großen Problem.
Eigentlich war ich die ganzen letzten Jahre der Überzeugung mich auf meine Mitarbeiter verlassen zu können.
Seit einigen Wochen muss ich zu meinem Bedauern feststellen, dass sich, bei unseren Abrechnungen Einnahmen und Quittungen ,die Beträge nicht decken.
Ich habe die Befürchtung, dass einer meiner Mitarbeiter sich an unserer Kasse bedient.
Leider kann ich dies nicht beweisen und will das auch niemanden unterstellen.

Ich führe seit März 2010 einen kleinen Souvenirladen in der Heidelberger Hauptstraße.
Der Kassenraum befinden sich im 1.OG.
Da ich mich leider kein bisschen mit Überwachungstechnik auskennen, möchte ich Sie bitten mir Anregungen oder gar Lösungen für mein Problem darzustellen.

Mein Wunsch ist es eine versteckte Kamera zu installieren, die farbig aufzeichnet.
Des weiteren sollte diese per Funk oder Internet aus meiner 200 Meter entfernten Wohnung zu überwachen sein.
Es sollen keine Kabel gelegt werden müssen, da Veränderungen in einem so kleinem Raum doch recht auffällig sind.
In besagtem Büro steht ein kleiner elektronischer Raumerfrischer, eine Pflanze und diverser Kleinkram in welche ich die Kamera gerne installieren würde.

Meine Frage also: mit welcher Technik und zu welchem Preis ist dies für mich möglich?


Ich bitte um Rückmeldung, da mir das ganze Thema sehr zu schaffen macht.


Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Mastu78
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-01-2015, 21:09
Beitrag: #2
RE: Überwachung Büro
Hier kann ich dir nur den Gang zu einer Polizeidienststelle empfehlen.
Nach dem du eine Anzeige gegen Unbekannt aufgegeben hast wird die beauftragte Kriminalabteilung selber mit entsprechenden Gerätschaften den Dieb stellen.
Oftmalig werden hierfür auch Scheine markiert und was ich nicht sagen kann noch getan.Cool
Vorteil der ganzen Sache: Du kommst nicht mit dem Gesetz in Konflikt eine Illegale Überwachung durchgeführt zu haben. Somit steht einer fristlosen Kündigung des Diebes und dem Juristischen Nachspiel nichts mehr im Wege.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-01-2015, 21:45
Beitrag: #3
RE: Überwachung Büro
Ganz klar. Solche Aufnahmen wären völlig wertlos, da so illegal entstanden wären und damit unter das Beweisverwertungsverbot fallen würden. So absurd Dir das vorkommen mag, jedes Arbeitsgericht würde Deinem Mitarbeiter Recht geben, auch wenn das Vergehen deutlich zu erkennen wäre.

Gruß Jörg

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-01-2015, 23:34
Beitrag: #4
RE: Überwachung Büro
Hallo euch beiden.
Dann werde ich das wohl oder übel machen müssen.
Ich bin vielleicht doch ein wenig zu gutmütig vorgegangen, da ich meinen Mitarbeitern den Diebstahl nicht unterstellen möchte.

Aber irgendwann hört der Spaß auf.


Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Habt ein schönes Wochenende!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Garten Überwachung ultrapicker 10 7.964 18-10-2018 19:20
Letzter Beitrag: ultrapicker
  Günstige Überwachung während Urlaub SaschaBerlin 5 4.778 22-10-2017 07:58
Letzter Beitrag: Prexioc



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste