Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA-153E Firmware Bug?
06-02-2015, 08:48
Beitrag: #1
JA-153E Firmware Bug?
Ich habe hier ein Funk Bedienteil mit 4 Bedienungssegmenten.
Das Bedienteil ist am System angemeldet und da Batteriebetrieb wird die Anzeige
(LED) nur bei einem Wechsel der Segmentbereiche etc. angezeigt.

Auf den Bediensegmenten sind jeweils ein Bereich (UG/EG/OG) und ein Segment mit allen Bereichen zusammen(Alles scharf). Soweit alles OK.

-Schalte ich einen Bereich scharf. Bsp. OG, wird der Wechsel von unscharf nach scharf am Segment nicht durch die rote LED angezeigt. Drücke ich kurz auf die Bedienklappe und aktiviere dadurch das Bedienteil, erscheint die rote LED.
Dieses Verhalten ist bei allen 3 Bereichen nachvollziehbar.

Schalte ich den gemeinsamen Bereich "alles scharf" auf scharf. So wird das Bedienteil geweckt und die rote LED erscheint von alleine!

Also das Bedienteil wird nur durch das Segment "alles scharf" geweckt.

Sind die Bereich scharf geschalten und ich schalte einen Bereich auf unscharf, so wird die grüne LED angesteuert.
Also bei der Unscharfschaltung scheint es zu funktionieren.

Wird während das Bedienteil geweckt ist geschalten, funktionieren die Anzeigen alle tadellos.

Ich hoffe ich konnte mich hier verständlich ausdrücken Sleepy

Pat
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2015, 09:30
Beitrag: #2
RE: JA-153E Firmware Bug?
Halloo,

das hört sich merkwürdig an. Fehler sind mir zur Zeit nicht bekannt.

Also wenn es tatsächlich ein gemeinsamer Bereich und nicht ein gemeinsames Segment ist, kann das Bedienteil keinen Unterschied in der Bedienung der vier Bereichen feststellen.

Warum sollte das Bedienteil also bei einem Bereich aufgeweckt werden und bei einem anderen nicht?

Eine Fehleranalyse ist in diesem Fall aus der Ferne schwer.

Wenn du magst kannst du mir den Datensatz einmal per E-Mail zukommen lassen. Ich schaue mir die Programmierung einmal an.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2015, 12:22
Beitrag: #3
RE: JA-153E Firmware Bug?
Hallo Tim

Danke für Deine Antwort.

Ich habe noch 2 weitere Bedienteile, allerdings am BUS, diese funktionieren mit denselben Einstellungen tadellos. Also diesselben Bereiche etc.

Sorry, aber die Datenbank möchte ich lieber nicht herausgeben. Ich hoffe Du kannst mich verstehen. Hat nichts mit Dir zu tun. Da sind doch einige private Daten drin.

Oder gibt es die Möglichkeit eines Teilbereichs der Datenbank zu exportieren? Also ohne pers. Daten.

Danke
Pat
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2015, 12:32
Beitrag: #4
RE: JA-153E Firmware Bug?
Hallo Pat,

alles klar.

Kann versuchen das in der nächsten Woche einmal nachzustellen.
Evtl. ist hier ja noch einer schneller.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste