Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Code-Einrichtungsgerät SH640AX
08-02-2015, 18:37
Beitrag: #6
RE: Frage zum Code-Einrichtungsgerät SH640AX
Hallo,

danke für die ersten Rückmeldungen. Zum Telefonanschluss: es ist ein normaler analoger Anschluss mit nur einer Telefonnummer (call&surf Tarif), allerdings hängt das Wählgerät an einer Fritzbox 7390, die wiederum an einem DSL-Splitter hängt. Ich habe alle Einstellungen probiert, sowohl die Wählvorrichtung direkt am Splitter oder in der Fritzbox, AB und all sonstigen Schnickschnack einmal an- einmal ausgeschaltet. In allen Konfigurationen schaffe ich es irgendwann, die Wähleinrichtung an die Strippe zu bekommen. Sobald ich allerdings, nach Aufforderung der Stimme, versuche * zu wählen und den Zugangscode einzugeben, piepst das Teil 2 oder 3 mal mal in hoher Tonlage und hängt auf. Der Code, den ich einzugeben versuche, ist auf jeden Fall der richtige, denn mit selbigem kann ich manuell Konfigurationsänderungen vornehmen und zwischen den modi hin und her hoppen.

DTMF kann das Telefon und das Wählgerät versteht dies auch - wenn ich nämlich einen Testanruf mache, erkennt es die Eingabe des Sterns, spielt die Ansage ab und erkennt die anschliessende Quittierung mit der Null ebenfalls. Bei dem geschilderten Versuch, den Code zwecks Fernsteuerung einzugeben, habe ich auch den Eindruck, dass die Verbindung sehr schlecht klingt (so wie wenn man früher aus Spanien angerufen wurde). Ich muss fairerweise dazu sagen, dass ich die Fernwartung mit einem iphone6 versuche (also mit einem Mobiltelefon) und hier ggf. die Signalqualität eine Rolle spielen könnte, aber erstens habe ich 4 Signalbalken und zweitens haben alle Testanrufe seit Freitag zu 100% geklappt. Kann mir jemand sagen , ob die Wählvorrichtung Stern und Zuganscode in EINER Tonfolge erwartet oder erst den Stern, dann Pause und dann den Code?

Was die Codiereinrichtung anbetrifft, ich denke schon dass sie eingelernt worden ist (es sei denn, man kann sie auch teilweise falsch einlernen), denn

a) wird sie von der Zentrale bei der Einlernprozedur erkannt und quittiert
b) wiederholt die Codiereinheit gewisse Dinge, die die Zentrale sagt (zB wenn ich auf der Einheit in den Testmodus wechsele oder vom Testbetrieb in den Normalbetrieb wechsle, sagt erst die Zentrale "Testbetrieb" bzw. "AUS" und dann die Einheit ca. 0,5 sec später dasselbe)
c) quittiert die Zentrale Eingaben auf dem Bedienteil (zB wenn ich auf dem Bedienteil AUS drücke, sagt die Zentrale "AUS" aber eben das Bedienteil nicht

Aber die Codiereinheit bestätigt eben nicht ALLES und gem. Errichter sollte sie das können (er hat sich auf jeden Fall gewundert, hat aber auch zugegeben, dass dies das erste Mal sei, dass er die D22 Einrichtung in der 16er verbaut hat - angeblich wegen Lieferschwierigkeiten bei der Vorrichtung für die 16er - hoffe, das stimmt so).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage zum Code-Einrichtungsgerät SH640AX - Daitem16-2015 - 08-02-2015 18:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste