Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Code-Einrichtungsgerät SH640AX
13-02-2015, 08:34
Beitrag: #13
RE: Frage zum Code-Einrichtungsgerät SH640AX
So, habe nochmal mit dem Kundendienst gesprochen, der gute Mann hat dann auch mal selbst mit seinem Privathandy bei mir angerufen. Long story short, auch mit seinem, Handy (deutscher Mobilfunkprovider) klappts nicht, von seinem Festnetzanschluss aber schon. Ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass ich der einzige Kunde bin, der in Deutschland ein analoges Wählgerät gekauft hat und betreibt und ich kann mir genauso wenig vorstellen, dass diejenigen Kunden, die eines haben, dieses auschliesslich von einem Festnetzanschluss fernbedienen. Sprich: ich bin ein wenig skeptisch, was die Äusserung anbetrifft, dass ich der erste und einzige Kunde bin, der dieses Problem hat. Diagnose (Kurzfassung) von Kundendienst und Errichter: Problem bei der Telekom, die DTMF Signale offensichtlich nicht in ausreichender Qualität weiterleitet.

Der Vorschlag ist nun, das Gerät GEGEN AUFPREIS gegen ein GPRS/GSM Wählgerät auszutauschen. Da das jetzige Gerät im Keller installiert ist, heisst das, einen neuen Standort finden (und zwar einen, den der mit Hammer bewaffnete Einbrecher nicht innerhalb der 20sek Eingangsverzögerung findet, den sonst wars das mit dem Anruf ).

Ich bin nicht so 100% glücklich mit dem Vorschlag, weil ich nun für ein Gerät, das die gleiche Funktionalität aufweist, etwa 250 Euro mehr auf den Tisch legen muss, nur weil das eingebaute eine zugesicherte Eigenschaft / Funktion nicht erfüllt. Natürlich kann man immer sagen, dass es nicht am Gerät liegt, sondern am Netz der Telekom, aber naja, ein Geschmäckle bleibt dann doch...


Auf meine Bemerkung hin, dass mE nach das GSM/GPRS Gerät ein 5v Netzteil braucht, damit die Fernabfrage funktioniert, wurde mir übrigens gesagt, dass das nicht stimmt. Kann jemand hier dazu ggf etwas sagen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage zum Code-Einrichtungsgerät SH640AX - Daitem16-2015 - 13-02-2015 08:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste