Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Code-Einrichtungsgerät SH640AX
13-02-2015, 12:15
Beitrag: #17
RE: Frage zum Code-Einrichtungsgerät SH640AX
Wenn ich trotzdem noch einmal nachfragen darf, und entschuldige bitte meine Unwissenheit hier, wenn die Signalübertragung übers Mobiltelefon erfolgt und an ein analoges Endgerät gerichtet ist, welches an einem analogen Telefonanschluss hängt, wo kommt den dann der "IP"-Teil ins Spiel?

Und zum anderen Thema, die Fernbedienung der Anlage ist doch mE deswegen sinnvoll, weil man, wenn man NICHT im Haus ist und entweder

-einen Alarmruf auf dem Handy erhält, den Status abfragen kann und ggf. Änderungen vornehmen kann oder
-einfach nur die Anlage ein-oder ausschalten möchte ohne nach Hause fahren zu müssen

Wenn man sowieso schon zuhause ist und jemand bricht ein, ist die Fernbedienung doch irrelevant (und es geht doch nur um die Fernbedienbarkeit). Das man in einem solchen Fall möglicherweise nicht mehr in der Lage ist, mit seinem eigenen Handy die Polizei anzurufen, ist natürlich zutreffend, aber, wenn man sich vor diesem Szenario schützen will, dann sollte man generell direkt auf einen Sicherheitsdienst aufschalten lassen, was aber ein ganz anderer Erntscheidungsbaum ist und, sorry für die Wiederholung, nichts mit der Thematik Fernbedienung zu tun hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage zum Code-Einrichtungsgerät SH640AX - Daitem16-2015 - 13-02-2015 12:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste